Holländische Brieftaube gefunden

Diskutiere Holländische Brieftaube gefunden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Der Taube ist seit drei Tagen bei mir muss sich wieder finden hat richtig abgenommen und ist leider etwas Knochen gewesen....Jetzt kann er schon...
S

Süleyman

Guest
Der Taube ist seit drei Tagen bei mir muss sich wieder finden hat richtig abgenommen und ist leider etwas Knochen gewesen....Jetzt kann er schon aufs 1,5m-2m hoch fliegen erster Tag war er richtig fertig hatte nur gegessen nun jetzt ist er besser wird bestimmt auch besser sein...

Grünen Ring und die Nr.: NL XXXXXXX und einen andere Nr. 5907 und natürlich 07

Ich habe unter Brieftaube.de versucht was zu finden aber es kam nix.

http://www.bilder-hochladen.net/files/3cij-4-jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Tier helfen:

Ich kann nur jedem raten, folgende Begriffe in Google einzugeben:
"internet taubenschlag verirrt" und dann auf den erstbesten Link zu klicken. Leider darf man auf die hilfreiche Seite keinen direkten oder versteckten Link angeben, da es den Forenregeln wiederspricht.

Aber der Admin stellt die Seite und macht die Spielregeln, daran haben wir uns zu halten.

Stattdessen wurde ich vom Moderator aufgefordert, selbst so einen Maßnahmenkatalog zu erstellen und den könnte man oben festzumachen. Allerdings kann ich doch nicht einfach alles abschreiben und besser als da beschrieben kann ich es nicht. Dort steht auch, wie man ausländische (z.B. niederländische) Tauben melden kann. Also: www.google.de und dann die oben genannten Begriffe alle eingeben, dann erfährt man alles, was man braucht um dem Tier zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
@Kjell
Das klingt ja so als hättest du ne Gehirnwäsche verpasst bekommen. :) Wahrscheinlich ist es besser jedesmal ein neues Thema zu eröffnen wo dann auf diese Seite hingewiesen wird und dadurch das Board noch mehr Traffic verbraucht.

@Süleyman
Bist du sicher das die Taube ein BR ist. Würde eher sagen ein junger Briefer. Aber so deutlich ist das auf den Bildern auch nicht ersichtlich.

Olaf
 
@dx2

Denke,das Süleyman mit BR auch Brieftauben gemeint hat--
aber du hast ja recht--

BR steht für Birmingham Roller
Gruß
Michael
 
Hallo 8o ihr öfnet für jede Frage ein neues Thema
süleyman pflege sich und lasse sie fliegen
 
Ich kann nur jedem raten, folgende Begriffe in Google einzugeben:
"internet taubenschlag verirrt" und dann auf den erstbesten Link zu klicken. Leider darf man auf die hilfreiche Seite keinen direkten oder versteckten Link angeben, da es den Forenregeln wiederspricht.

Aber der Admin stellt die Seite und macht die Spielregeln, daran haben wir uns zu halten.

Stattdessen wurde ich vom Moderator aufgefordert, selbst so einen Maßnahmenkatalog zu erstellen und den könnte man oben festzumachen. Allerdings kann ich doch nicht einfach alles abschreiben und besser als da beschrieben kann ich es nicht. Dort steht auch, wie man ausländische (z.B. niederländische) Tauben melden kann. Also: www.google.de und dann die oben genannten Begriffe alle eingeben, dann erfährt man alles, was man braucht um dem Tier zu helfen.

Hallo,
also jetzt muss ich Islanddonek zu 100% zustimmen!!!

Aber eine Gehirnwäsche ist glaub ich nicht gemacht worden.
Man muss halt zwischen den Zeilen lesen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber eine Gehirnwäsche ist glaub ich nicht gemacht worden.
Man muss halt zwischen den Zeilen lesen!?

Muß man denn bei jeden kleinen Spaß den ,,Ironiemodus,, erst einschalten!?

@Or-Michi
Denke,das Süleyman mit BR auch Brieftauben gemeint hat--
aber du hast ja recht--

BR steht für Birmingham Roller

Jetzt wo du es sagst fällt mir es auch auf.:)

@sven
Hallo ihr öfnet für jede Frage ein neues Thema
süleyman pflege sich und lasse sie fliegen

Warum nicht, passt doch sonst nirgens so richtig.


,,Spassmodusausmach,,

dx2
 
...noch einer...

...aus der Kathegorie "wer lesen kann, ist klar im Vorteil"

Beste Grüße

Heinrich
 
na und wenn ich für jede taube die ich gefunden habe oder mit meinen reingelaufen ist dan were es hir nur voller Themer .
"ich habe eine Belgiche Brieftaube Bxxxx ist warscheinlich eine junge: ch habe eine Deutsche Brieftaube Gefunden wer kann Helfen was soll ich machen BlA bLa BlA BLA bLA
Es reicht Sven111 würden alle sagen also nein nein nein der kann sie doch pflegen und fliegen lassen und wenn sie bleibt hat der halt pech dan kann er sich immer noch an uns oder an:
www.Brieftaube.de
Link gelöscht, da gegen die Foren-Regeln
oder ich kenne eine Holländiche seite wo man sie auch meldén kann habe aber momentan keinen Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und Heinrich hat ja auch ein Thema erstellt wo alles drine Steht
 
Hallo Sven

Deine Links sind hier nicht erwünscht und wenn du mal von ,,Isanddonek,, den Tread gelesen hättest würdest du wissen was er mit googeln meinte. Nun hat unser Mod mal wieder was zu löschen damit sich hier niemand auf ein anderes Board verlinkt. :D

@süleyman

Behalte die Taube 4-5 Tage, gib ihr alles was du auch deinen Tauben geben würdest und lass sie dann an einem nicht so heißen Vormittag fliegen. Wirst sehen sie kommt heil wieder heim.
Vieleicht erwartet sie aber etwas zu Hause worüber sich bestimmt hier noch ein paar Leute äußern.
Ich freue mich jedenfalls über jede wiederkommende Taube, auch noch nach Tagen. Wenn ich es anders machen würde hätte ich jetzt nicht 6 Super Flugtauben.
Die waren alle schon mal weg! In den Topf kommen meine Tauben erst im Herbst.

dx2
 
Hallo sven

Hallo ihr öfnet für jede Frage ein neues Thema

Zur Information: Das war ich.
Süleyman hatte seine Beiträge in dem oben festgemachten Thema geschrieben. Da ich es dort nicht wollte (dort sollen eigentlich nur Tipps stehen) habe ich ein eigenes Thema daraus gemacht.

Deine Links sind hier nicht erwünscht und wenn du mal von ,,Isanddonek,, den Tread gelesen hättest würdest du wissen was er mit googeln meinte.

Links zu Foren und HPs mit Forum sind nicht erlaubt.
Wieso denkst du dass Kjell sich so verkünstelt hat?

@dx2

Nun hat unser Mod mal wieder was zu löschen damit sich hier niemand auf ein anderes Board verlinkt.

Das ist halt so. :)

Abgesehen davon finde ich den Internettaubenschlag zwar sehr hilfreich, aber das Herausfinden des Eigentümers einer Taube ist weder wahnsinnig eilig noch überlebenswichtig (bezügl. Zeitfaktor). Im Gegensatz zu den Hilfestellungen die die Wildvogelhilfe gibt. Dort spielt der Zeitfaktor u. U. eine große Rolle.

Viele Grüße
 
Die tel nummer habe ich schon...Die Tauben sind angemeldet rufe die Züchtern morgen an...
 
Abgesehen davon finde ich den Internettaubenschlag zwar sehr hilfreich, aber das Herausfinden des Eigentümers einer Taube ist weder wahnsinnig eilig noch überlebenswichtig (bezügl. Zeitfaktor). Im Gegensatz zu den Hilfestellungen die die Wildvogelhilfe gibt. Dort spielt der Zeitfaktor u. U. eine große Rolle.

Auf der "verirrt"-Seite des Taubenschlages im Internet findet man nicht nur Hinweise zum Melden von Brieftauben aus dem In- und Ausland, sondern auch Hinweise, wie man einem Zuflug helfen kann, wenn er z.B. erschöpft im Garten sitzt und man ein Laie ist...
 
Halli Hallo,

mit BR meinte ich natürlich Brief Taube nicht Birmingham Roller.

ich habe mit zugeflogenen Tauben null ahnung wie ich weiter machen soll...Habe nur hier gelesen was man machen muss und kümmere mich wie die Tauben jetzt weiter gehen sollte....Also Züchter suchen....Tel Nr. habe ich gefunden rufe morgen an ich hoffe die können Deutsch =)

Die sind nun immern noch nicht bereit weit zum fliegen fühle ich mir die erste habe ich schon raus gelassen aber er ging wieder alleine zum Schlag rein.

Mfg

Süleyman

PS: Und die andere Täubin die auf Balkon war habe ich heute um ca. 23 Uhr auch gefangen =) Sie stand wieder auf Balkon gälender habe gewartet bis dunkel wird dann hatte ich die Taube im Hand und liegt im Tauben Schlag =)
 
Thema: Holländische Brieftaube gefunden
Zurück
Oben