Holländische Zwerghühner

Diskutiere Holländische Zwerghühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe seid gestern 2 holländische Zwerghühner :) Ich wollte nur kurz fragen wie lat sie werden können?
S

Sami1990

Guest
Ich habe seid gestern 2 holländische Zwerghühner :)
Ich wollte nur kurz fragen wie lat sie werden können?
 
Sofern du sie nicht der Küche zuführst können sie bis zu 12 Jahren werden.
 
Ich wollte noch fragen, wie oft und wieviele Eier diese Hühner legen?
 
im standart steht 90 eier pro jahr, aber ich denke , dass die schon fleißiger legen.
im standart steht auch, dass der rücken nicht länger sein darf als ein tischtennisball. diese tiere legen nicht so gut. die tiere mit einem längeren rücken legen besser.
 
Alle wieviel Tage legen sie denn Eier, die Beiden sind 1 Jahr alt.
 
Nun da will ich mal versuchen es zu erklären.

Zierhühner oder auch Urzwerge sind meist so das sie einen gewissen Satz Eier legen und dann zum Teil brüten wollen .Bei so einen Satz können 12 Eiere kommen oder aber auch mal 20 .(als Bsp.)

Meist legen sie etwas mehr genau weiß ich es bei den Zwergen jetzt nicht aber ich denke das sie so bei 80-100 Eier im Jahr liegen wenn sie schon ein Jahr alt sind wird es auch weniger.

Hoffe das hilft dir weiter. LG
 
Thema: Holländische Zwerghühner

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.707
Sirius123
Sirius123
P
Antworten
17
Aufrufe
10.069
Pro Züchter
P
F
Antworten
41
Aufrufe
14.084
peter h.
peter h.
Zurück
Oben