holländische zwerghühner

Diskutiere holländische zwerghühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo... ich habe seit 2 monaten einen Stamm holländsiche Zwerghühner( 1Hahn und 3 Hennen), ich will sehr gerne eine Henne brüten lassen...
T

Tiddel88

Neuling
Beiträge
5
Hallo... ich habe seit 2 monaten einen Stamm holländsiche Zwerghühner( 1Hahn und 3 Hennen), ich will sehr gerne eine Henne brüten lassen.... meine frage ist nun was muss ich beachten bei der brut der Zwerge und wann kann ich mit dem glucken der Henne rechnen, d.h. wann gibst nachwuchs?...:):):)
 
Hallo,

wie alt sind die Hennen?
Wenn nun wieder warme Tage folgen, die Hennen alt genug sind min. 8 Monate, Du die Eier nicht aus dem Nest bzw. Legenest nimmst,
werden die Hennen irgendwann brütig. Wann das genau sein wird lässt sich nicht genau sagen, aber Du wirst merken, wenn sie auf
den Nestern sitzen bleiben.
Ich mache das immer so, dass ich die Eier gegen Gipseier eintausche.
Bleibt eine Henne zwei Tage auf den (Gips)Eiern sitzen, tausche ich die Gipseier aus und lege ihr Bruteier unter.
Geht alles gut, schlüpfen die Küken nach 19 Tagen Brutdauer.
Bis zu sieben Eiern kann die Henne bequem abdecken und bebrüten.
 
Thema: holländische zwerghühner

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
10.070
Pro Züchter
P
S
Antworten
8
Aufrufe
2.309
bango
B
F
Antworten
41
Aufrufe
14.085
peter h.
peter h.
Zurück
Oben