Hollunder im Garten

Diskutiere Hollunder im Garten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Liebes Forum, da ich Hollunder im Garten habe, der hat gerade die Blütezeit hinter sich. Jetzt würde ich für meine Wellis einfach einen Zweig...
Kasha_8

Kasha_8

Banned
Beiträge
81
Liebes Forum,
da ich Hollunder im Garten habe, der hat gerade die Blütezeit hinter sich.
Jetzt würde ich für meine Wellis einfach einen Zweig abschneiden.
Was muß ich dabei beachten? Wie sollte ich den Zweig behandeln? Und was kann dran bleiben?

Liebe Grüße Kasha_8:)
 
Die Blüten solltest Du entfernen. Die Blätter kannst Du ansonsten dran lassen. Ich würde außerdem empfehlen, den Ast gründlich (unter der Dusche zB.) abzustrahlen, um kleine Insekten und Parasiten loszuwerden.

Damit der Ast ein kleines Fest für die Geier wird, solltest Du ihnen den Ast klatschnass aufhängen - das ist eine tolle Wellidusche :)

Wie das hier dann aussieht, kannst Du dir ja mal hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=aQjGhseqvAA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, genau das wollte ich wissen.
Und das Video habe ich mir doch schon lange angesehen.;)
Gruß Kasha_8
 
Thema: Hollunder im Garten

Ähnliche Themen

purzelflatterer
Antworten
3
Aufrufe
922
PeK
R
Antworten
5
Aufrufe
1.129
Richard
R
F
Antworten
4
Aufrufe
3.012
Fabsi
F
K
Antworten
7
Aufrufe
509
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben