Hollunder im Garten

Diskutiere Hollunder im Garten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Liebes Forum, da ich Hollunder im Garten habe, der hat gerade die Blütezeit hinter sich. Jetzt würde ich für meine Wellis einfach einen Zweig...

  1. Kasha_8

    Kasha_8 Banned

    Dabei seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgends
    Liebes Forum,
    da ich Hollunder im Garten habe, der hat gerade die Blütezeit hinter sich.
    Jetzt würde ich für meine Wellis einfach einen Zweig abschneiden.
    Was muß ich dabei beachten? Wie sollte ich den Zweig behandeln? Und was kann dran bleiben?

    Liebe Grüße Kasha_8:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 12. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Blüten solltest Du entfernen. Die Blätter kannst Du ansonsten dran lassen. Ich würde außerdem empfehlen, den Ast gründlich (unter der Dusche zB.) abzustrahlen, um kleine Insekten und Parasiten loszuwerden.

    Damit der Ast ein kleines Fest für die Geier wird, solltest Du ihnen den Ast klatschnass aufhängen - das ist eine tolle Wellidusche :)

    Wie das hier dann aussieht, kannst Du dir ja mal hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=aQjGhseqvAA
     
  4. Kasha_8

    Kasha_8 Banned

    Dabei seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgends
    Vielen Dank, genau das wollte ich wissen.
    Und das Video habe ich mir doch schon lange angesehen.;)
    Gruß Kasha_8
     
Thema:

Hollunder im Garten

Die Seite wird geladen...

Hollunder im Garten - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  3. Garten- oder Waldbaumläufer?

    Garten- oder Waldbaumläufer?: Hallo ihr Kundigen, dieser Baumläufer erkundete heute Mittag in unserem ländlichen Garten Nordwestmecklenburg den Apfelbaum. Leider sind die...
  4. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  5. Zebrafink im Garten?

    Zebrafink im Garten?: NeuGuten Tag- vielleicht kann mir jemand helfen: Ich beobachte seit ein paar Tagen ein wunderschönes kleines Vogelpärchen in meinem Garten. Nach...