Holunder

Diskutiere Holunder im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe seit 14 Tagen 2 Gebirgsloris . Bei uns wird der Holunder und die Eierpflaumen reif. Kann man so was verfüttern oder ist Holunder...

  1. #1 Jens H., 12.08.2010
    Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
    Hallo, ich habe seit 14 Tagen 2 Gebirgsloris . Bei uns wird der Holunder und die Eierpflaumen reif.
    Kann man so was verfüttern oder ist Holunder schädlich?:?
     
  2. #2 nigrigenis, 12.08.2010
    nigrigenis

    nigrigenis Guest

    Hallo

    Holunder ist kein problem...

    Eierpflaume kenn ich nicht. :-)

    Grüße
     
  3. #3 Tanygnathus, 12.08.2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Oberschwaben
    Eierpflaume kenn ich auch nicht...
    schwarzer Holunder ist unschädlich aber roten Holunder nicht verfüttern!!!
     
  4. #4 Jens H., 13.08.2010
    Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
    Eierpflaumen sind gelbe saftige süße Pflaumen
     
  5. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    27628
    Wahrscheinlich sind Eierpflaumen und Mirabellen das gleiche ???? Wenn es so ist, kannst Du sie füttern.
     
  6. #6 Flitzpiepe, 15.08.2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Eierpflaumen sind gelbe Pflaumen, Mirabellen sind etwas anderes, aber füttern kannst Du sie allemal.
     
  7. #7 Petra Rehse, 15.08.2010
    Petra Rehse

    Petra Rehse Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens,
    Holunder hat viele Vitamine. Ich würde aber ohne Stiel füttern. Und Eierpflaumen würde ich nicht so viel Füttern wegen der Säure.

    Viel Spaß mit den Vögeln
     
  8. #8 bilbo2007, 23.08.2010
    bilbo2007

    bilbo2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Dürfen Amazonen auch Holunder haben?
    Wieso ohne Stiel füttern?
     
Thema:

Holunder

Die Seite wird geladen...

Holunder - Ähnliche Themen

  1. holunder

    holunder: dürfen sie Holunder Frucht und Blätter fressen???
  2. Ist das Holunder?

    Ist das Holunder?: Nur um sicherzugehen: Ist das Holunder? Kann man Holunder mit ähnlichen, aber giftigen Beeren verwechseln? [ATTACH]
  3. Holunder für Graupapageien?

    Holunder für Graupapageien?: Hallo habe viel Holunder im garten jetzt sind sie sehr reif ,darf ich Zweige abschneiden u meinen grauen geben ? g conny
  4. Holunder ..

    Holunder ..: nachdem ich festgestellt habe, daß meine Brillen Holunderbeeren lieben , war ich auf einer Holunderplantage in der Nähe :...
  5. schwarzer holunder ja nein für mohrenköpfe

    schwarzer holunder ja nein für mohrenköpfe: hallo leute Ich bin es mal wieder und habe eine frage an euch. Was sagt ihr dazu mit dem schwarzen Holunder geben oder nicht,denn ich bin mir...