Holunder ..

Diskutiere Holunder .. im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; nachdem ich festgestellt habe, daß meine Brillen Holunderbeeren lieben , war ich auf einer Holunderplantage in der Nähe :...

1. Rasti

Rasti Foren-Guru

nachdem ich festgestellt habe, daß meine Brillen Holunderbeeren lieben , war ich auf einer Holunderplantage in der Nähe :

Den Anhang DSC00314fcc.jpg betrachten Den Anhang DSC00312fcc.jpg betrachten Den Anhang DSC00310fcc.jpg betrachten Den Anhang DSC00284fcc.jpg betrachten

meine Frage nun :
    wie trocknet man die Beeren für den Winter ?
    Ohne daß sie zu schimmeln anfangen ? Oder ist das Einfrieren besser ?

Geht bei letzteren nicht Vit. C verloren ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Beim einfrieren geht weniger Vit C verloren als beim trocknen.

4. #3 Rasti, 12. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
    Rasti

Rasti Foren-Guru

Danke - werde also alles abpullen und die Beeren einfrieren.

PS: verarbeiten Vögel eigentlich überhaupt Vitamin C ? Benötigen sie es auch ?

5. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Hallo Rasti!

Das "abpullen" kannst Du Dir sparen. Die Bio- Rispen einfach mit Strung in eine Plastiktüte ins Gefrierfach geben. Spätestens am nächsten Tag lassen sich die gefrorenen Beeren im Beutel durch "kneten" vom Strung lösen.

Ja, sie verarbeiten und benötigen Vit. C.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holunder ..

Die Seite wird geladen...

Holunder .. - Ähnliche Themen

1. Ist das Holunder?

Ist das Holunder?: Nur um sicherzugehen: Ist das Holunder? Kann man Holunder mit ähnlichen, aber giftigen Beeren verwechseln? [ATTACH]
  2. holunder

holunder: Hallo meine lieben! Dürfen wellensittiche auch reife holunderbeeren und sandorn essen oder nicht?
  3. Holunder für Graupapageien?

Holunder für Graupapageien?: Hallo habe viel Holunder im garten jetzt sind sie sehr reif ,darf ich Zweige abschneiden u meinen grauen geben ? g conny
  4. schwarzer holunder ja nein für mohrenköpfe

schwarzer holunder ja nein für mohrenköpfe: hallo leute Ich bin es mal wieder und habe eine frage an euch. Was sagt ihr dazu mit dem schwarzen Holunder geben oder nicht,denn ich bin mir...
  5. Holunder als Kletterbaum ?

Holunder als Kletterbaum ?: Hallo zusammen, also über die Verwendung von Holunder scheiden sich ja die Geister, ich hab jetzt auch ne ganze Weile im Forum gesucht und...