Holunder ..

Diskutiere Holunder .. im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - nachdem ich festgestellt habe, daß meine Brillen Holunderbeeren lieben , war ich auf einer Holunderplantage in der Nähe : meine Frage nun ...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
nachdem ich festgestellt habe, daß meine Brillen Holunderbeeren lieben , war ich auf einer Holunderplantage in der Nähe :

DSC00314fcc.jpgDSC00312fcc.jpgDSC00310fcc.jpgDSC00284fcc.jpg


meine Frage nun :
wie trocknet man die Beeren für den Winter ?
Ohne daß sie zu schimmeln anfangen ? Oder ist das Einfrieren besser ?

Geht bei letzteren nicht Vit. C verloren ?
 
Beim einfrieren geht weniger Vit C verloren als beim trocknen.
 
Beim einfrieren geht weniger Vit C verloren als beim trocknen.

Danke - werde also alles abpullen und die Beeren einfrieren.

PS: verarbeiten Vögel eigentlich überhaupt Vitamin C ? Benötigen sie es auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - werde also alles abpullen und die Beeren einfrieren.

Hallo Rasti!

Das "abpullen" kannst Du Dir sparen. Die Bio- Rispen einfach mit Strung in eine Plastiktüte ins Gefrierfach geben. Spätestens am nächsten Tag lassen sich die gefrorenen Beeren im Beutel durch "kneten" vom Strung lösen.

Ja, sie verarbeiten und benötigen Vit. C.
 
Thema: Holunder ..

Ähnliche Themen

vera1950
Antworten
6
Aufrufe
1.139
Evy
elavogel
Antworten
12
Aufrufe
4.853
Ingo
Ingo
S
Antworten
5
Aufrufe
2.284
-AH-
A
H
Antworten
2
Aufrufe
2.857
Sittich-Pappa
Sittich-Pappa
P
Antworten
8
Aufrufe
1.622
papageienpapa15
P
Zurück
Oben