holunder

Diskutiere holunder im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo meine lieben! Dürfen wellensittiche auch reife holunderbeeren und sandorn essen oder nicht?

1. sandra91

sandra91 Neues Mitglied

Hallo meine lieben!
    Dürfen wellensittiche auch reife holunderbeeren und sandorn essen oder nicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lijana

Lijana Foren-Guru

das möchte ich auch gerne wissen. :)

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Klar, allerdings niocht vom roten Holunder.
    Viel Spass mit der Sauerei, die dabei entsteht.
    ist eher was für Freivolieren.
    ...und Wellensittichen nicht ständig Obst anbieten.

5. wp1954

wp1954 Foren-Guru

wenn ihr den käfig in blau möchtet,richtig schruppen wollt,aber an sonst ist von den Vitaminen ein sehr gutes futter
    mfg willi

6. Rasti

Rasti Foren-Guru

@ Sandra 91

man nehme einen Glasreiniger mit Alkohol - keinen mit Spiritus -, legt den Käfigboden mit einem Handtuch aus , wischt bzw. sprüht alles ein , zählt bis 10 , trocknet die Gitter/ Wände ab, entfernt dann den feuchten Bodenbelag und ... das wars !

So reinige ich auch meine Boxenanlage nach einer Holunderorgie .....
    Bei den Flugboxen halten sich dabei die Vögel im letzten, abgetrennten Abteil auf.

7. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Ein paar reife Holunder- und Sanddornbeeren dürfen sie schon essen. Doch bedenke: Wellensittiche gehören nicht zu den fruchtfressenden, sondern zu den körner- und samenfressenden Vögeln.

Einen Vorteil hat zumindest die Farbe. Während z. Bsp. helle Weintrauben bei Weichfressern ebenso sauen, wird die blaue Matsche der Holunderbeeren nicht übersehen. Gereinigt werden sollte allerdings in beiden Fällen.:zwinker:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

holunder

Die Seite wird geladen...

holunder - Ähnliche Themen

1. Ist das Holunder?

Ist das Holunder?: Nur um sicherzugehen: Ist das Holunder? Kann man Holunder mit ähnlichen, aber giftigen Beeren verwechseln? [ATTACH]
  2. Holunder für Graupapageien?

Holunder für Graupapageien?: Hallo habe viel Holunder im garten jetzt sind sie sehr reif ,darf ich Zweige abschneiden u meinen grauen geben ? g conny
  3. Holunder ..

Holunder ..: nachdem ich festgestellt habe, daß meine Brillen Holunderbeeren lieben , war ich auf einer Holunderplantage in der Nähe :...
  4. schwarzer holunder ja nein für mohrenköpfe

schwarzer holunder ja nein für mohrenköpfe: hallo leute Ich bin es mal wieder und habe eine frage an euch. Was sagt ihr dazu mit dem schwarzen Holunder geben oder nicht,denn ich bin mir...
  5. Holunder als Kletterbaum ?

Holunder als Kletterbaum ?: Hallo zusammen, also über die Verwendung von Holunder scheiden sich ja die Geister, ich hab jetzt auch ne ganze Weile im Forum gesucht und...