holunder

Diskutiere holunder im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo meine lieben! Dürfen wellensittiche auch reife holunderbeeren und sandorn essen oder nicht?
S

sandra91

Guest
Hallo meine lieben!
Dürfen wellensittiche auch reife holunderbeeren und sandorn essen oder nicht?
 
Klar, allerdings niocht vom roten Holunder.
Viel Spass mit der Sauerei, die dabei entsteht.
ist eher was für Freivolieren.
...und Wellensittichen nicht ständig Obst anbieten.
 
wenn ihr den käfig in blau möchtet,richtig schruppen wollt,aber an sonst ist von den Vitaminen ein sehr gutes futter
mfg willi
 
wenn ihr den käfig in blau möchtet,richtig schruppen wollt,aber an sonst ist von den Vitaminen ein sehr gutes futter
mfg willi

@ Sandra 91

man nehme einen Glasreiniger mit Alkohol - keinen mit Spiritus -, legt den Käfigboden mit einem Handtuch aus , wischt bzw. sprüht alles ein , zählt bis 10 , trocknet die Gitter/ Wände ab, entfernt dann den feuchten Bodenbelag und ... das wars !

So reinige ich auch meine Boxenanlage nach einer Holunderorgie .....
Bei den Flugboxen halten sich dabei die Vögel im letzten, abgetrennten Abteil auf.
 
Hallo meine lieben!
Dürfen wellensittiche auch reife holunderbeeren und sandorn essen oder nicht?
Ein paar reife Holunder- und Sanddornbeeren dürfen sie schon essen. Doch bedenke: Wellensittiche gehören nicht zu den fruchtfressenden, sondern zu den körner- und samenfressenden Vögeln.

wenn ihr den käfig in blau möchtet,richtig schruppen wollt,aber an sonst ist von den Vitaminen ein sehr gutes futter
mfg willi
Einen Vorteil hat zumindest die Farbe. Während z. Bsp. helle Weintrauben bei Weichfressern ebenso sauen, wird die blaue Matsche der Holunderbeeren nicht übersehen. Gereinigt werden sollte allerdings in beiden Fällen.:zwinker:
 
Thema: holunder

Ähnliche Themen

vera1950
Antworten
6
Aufrufe
1.179
Evy
elavogel
Antworten
12
Aufrufe
4.922
Ingo
Ingo
H
Antworten
2
Aufrufe
2.886
Sittich-Pappa
Sittich-Pappa
Rasti
Antworten
3
Aufrufe
1.923
-AH-
A
P
Antworten
8
Aufrufe
1.638
papageienpapa15
P
Zurück
Oben