holunder

Diskutiere holunder im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo meine lieben! Dürfen wellensittiche auch reife holunderbeeren und sandorn essen oder nicht?

  1. sandra91

    sandra91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18109 Rostock
    Hallo meine lieben!
    Dürfen wellensittiche auch reife holunderbeeren und sandorn essen oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    45891, NRW
    das möchte ich auch gerne wissen. :)
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Klar, allerdings niocht vom roten Holunder.
    Viel Spass mit der Sauerei, die dabei entsteht.
    ist eher was für Freivolieren.
    ...und Wellensittichen nicht ständig Obst anbieten.
     
  5. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    wenn ihr den käfig in blau möchtet,richtig schruppen wollt,aber an sonst ist von den Vitaminen ein sehr gutes futter
    mfg willi
     
  6. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    @ Sandra 91

    man nehme einen Glasreiniger mit Alkohol - keinen mit Spiritus -, legt den Käfigboden mit einem Handtuch aus , wischt bzw. sprüht alles ein , zählt bis 10 , trocknet die Gitter/ Wände ab, entfernt dann den feuchten Bodenbelag und ... das wars !

    So reinige ich auch meine Boxenanlage nach einer Holunderorgie .....
    Bei den Flugboxen halten sich dabei die Vögel im letzten, abgetrennten Abteil auf.
     
  7. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Ein paar reife Holunder- und Sanddornbeeren dürfen sie schon essen. Doch bedenke: Wellensittiche gehören nicht zu den fruchtfressenden, sondern zu den körner- und samenfressenden Vögeln.

    Einen Vorteil hat zumindest die Farbe. Während z. Bsp. helle Weintrauben bei Weichfressern ebenso sauen, wird die blaue Matsche der Holunderbeeren nicht übersehen. Gereinigt werden sollte allerdings in beiden Fällen.:zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

holunder

Die Seite wird geladen...

holunder - Ähnliche Themen

  1. Ist das Holunder?

    Ist das Holunder?: Nur um sicherzugehen: Ist das Holunder? Kann man Holunder mit ähnlichen, aber giftigen Beeren verwechseln? [ATTACH]
  2. Holunder für Graupapageien?

    Holunder für Graupapageien?: Hallo habe viel Holunder im garten jetzt sind sie sehr reif ,darf ich Zweige abschneiden u meinen grauen geben ? g conny
  3. Holunder ..

    Holunder ..: nachdem ich festgestellt habe, daß meine Brillen Holunderbeeren lieben , war ich auf einer Holunderplantage in der Nähe :...
  4. schwarzer holunder ja nein für mohrenköpfe

    schwarzer holunder ja nein für mohrenköpfe: hallo leute Ich bin es mal wieder und habe eine frage an euch. Was sagt ihr dazu mit dem schwarzen Holunder geben oder nicht,denn ich bin mir...
  5. Holunder als Kletterbaum ?

    Holunder als Kletterbaum ?: Hallo zusammen, also über die Verwendung von Holunder scheiden sich ja die Geister, ich hab jetzt auch ne ganze Weile im Forum gesucht und...