Holunderzweige

Diskutiere Holunderzweige im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Amazonenfreunde! Wer hat Erfarung mit einer Doppelgelbkopfamazone? Darf ich ihr Holunderzweige zum knabbern anbieten? mfg Dorothea

  1. Dorothea

    Dorothea Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37345 Bischofferode
    Hallo Amazonenfreunde!
    Wer hat Erfarung mit einer Doppelgelbkopfamazone?
    Darf ich ihr Holunderzweige zum knabbern anbieten?
    mfg Dorothea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Dorothea,

    herzlich willkommen hier unter den Amazonenfans!:0-

    Soviel ich weiß, gibt es hier einige Halter von Gelbkopfamazonen, aber Doppelgelbkopf ist mir keiner bekannt (sei denn, ich habs vergessen;) ).
    Erzähle doch mal etwas über deine kleine Grüne... Wie lange hast du deine Amazone schon? Wie lebt sie bei dir? Wie alt ist sie? ...

    Meine Papageien bekommen ab und zu mal Holunderzweige. Die lieben die Dinger, schälen die Äste ab etc...
    Allerdings ist man sich bei Holunder geteilter Meinung... Manche meinen, dass da ein giftiger Stoff enthalten sei... Man rät auch vom Verzehr (für Vögel) des Laubs ab... Wenn du Lust hast, kannst du oben unter dem Button "suchen" mal "Holunder" eingeben. So erhältst du einige Threads, in denen darüber diskutiert wurde.
    Schau mal hier im Pirol , da stellt Sandra die Holunderäste als geeignetes Knabbermaterial für Papageien vor.;)
     
  4. Dorothea

    Dorothea Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37345 Bischofferode
    Doppelgelbkopfamazone

    Ich habe eine Ama,es ist ein handaufgezogenes Männchen, und ist seit Januar 2004 unser Familienmitglied.
    Mein "Leo" wird am 16.Mai 1 Jahr alt. Er ist ein sehr dominanter Vogel.Im ersten Monat war er sehr aggresiv und hackte. Inzwischen kommt er mit einigen Familienangehörigen gut aus. Ich bin seine Bezugsperson,darf ihn graulen und mit ihm schmusen. Wenn er schlecht gelaunt ist fliegt er im Tiefflug über die Köpfe und hackt dabei gern auch einmal hin.(kommt aber selten vor) Als Lieblingslandeplatz hat er sich die Glatze meines Mannes augesucht.(Die Begeiterung meines Mannes ist verständlicher weise nicht sehr groß,er hinterlässt dabei Kratzer auf dem Kopf) Nun sitzt mein Mann Abends mit einer Mütze auf dem Kopf in der Wohnung.
    mfg
    Dorothea
     
Thema: Holunderzweige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holunderzweige für papageien