holz färben

Diskutiere holz färben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich habe mal ne kurze Frage. Unsere Wellis haben so einen gekauften Spielplatz unter anderem. Und jetzt würde ich gerne einen...

  1. zeus2005

    zeus2005 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mal ne kurze Frage. Unsere Wellis haben so einen gekauften Spielplatz unter anderem. Und jetzt würde ich gerne einen Teil der Sitzstangen farbig machen. Kann ich die Teile einfach in rote Beetesaft einlegen und danach ganz gut trocken lassen :idee: oder ist das eine dumme Idee?

    Danke!:beifall:

    Liebe Grüße,

    Bettina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll das nicht gehen? Ungiftige Farbe wird doch viel benutzt, habe schon einige bunte Spielplätze gesehen.
    Mach doch einfach :)
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Bettina,
    wenn du der Saft von Frischen Rote Beete meinst, ja...kannst du machen ;)

    Ne andere alternative wäre Lebensmittelfarbe ;)
     
  5. Charlize

    Charlize Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Düsseldorf
    Hallo,

    also ich habe erst vor kurzem Spielzeug für meine Wellis gebastelt und dafür auch einige Teile eingefärbt.

    Ich habe einfache Lebensmittelfarbe benutzt. Das Pulver ist sehr ergiebig, einfach in Wasser anrühren und die Holzteile einlegen. Um so länger sie darin liegen, um so intensiver das Farbergebniss. Besonders schön wird das Ergebnis bei weichen hellen Hölzern wie Kiefer, Buche wird nicht so intensiv.

    Nicht so toll vom Farbergebniss her waren die Farben orange und violett und die Farbe färbt nur das oberflächliche Holz, sie dringt nicht sehr tief ein. Wenn die Kleinen also dran nagen :+schimpf kommt die ursprüngliche Farbe wieder durch.

    Aber es lohnt sich. Meine lieben ihr buntes Spielzeug.

    PS: Als natürliche Farben kannst du auch Rotkohl=blau und Spinat=grün verwenden oder Zwiebelschale=gelb.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: holz färben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich holz färben

Die Seite wird geladen...

holz färben - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  3. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  4. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  5. Glostermerkmale

    Glostermerkmale: Hallo ihr lieben, Ich werde mir bald meine ersten Zucht-Vögel kaufen. Es werden Gloster (Kanarien) sein. Ich bin sher nervös und wollte nochmal...