holz färben

Diskutiere holz färben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich habe mal ne kurze Frage. Unsere Wellis haben so einen gekauften Spielplatz unter anderem. Und jetzt würde ich gerne einen...
Z

zeus2005

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mal ne kurze Frage. Unsere Wellis haben so einen gekauften Spielplatz unter anderem. Und jetzt würde ich gerne einen Teil der Sitzstangen farbig machen. Kann ich die Teile einfach in rote Beetesaft einlegen und danach ganz gut trocken lassen :idee: oder ist das eine dumme Idee?

Danke!:beifall:

Liebe Grüße,

Bettina
 
Warum soll das nicht gehen? Ungiftige Farbe wird doch viel benutzt, habe schon einige bunte Spielplätze gesehen.
Mach doch einfach :)
 
Hi Bettina,
wenn du der Saft von Frischen Rote Beete meinst, ja...kannst du machen ;)

Ne andere alternative wäre Lebensmittelfarbe ;)
 
Hallo,

also ich habe erst vor kurzem Spielzeug für meine Wellis gebastelt und dafür auch einige Teile eingefärbt.

Ich habe einfache Lebensmittelfarbe benutzt. Das Pulver ist sehr ergiebig, einfach in Wasser anrühren und die Holzteile einlegen. Um so länger sie darin liegen, um so intensiver das Farbergebniss. Besonders schön wird das Ergebnis bei weichen hellen Hölzern wie Kiefer, Buche wird nicht so intensiv.

Nicht so toll vom Farbergebniss her waren die Farben orange und violett und die Farbe färbt nur das oberflächliche Holz, sie dringt nicht sehr tief ein. Wenn die Kleinen also dran nagen :+schimpf kommt die ursprüngliche Farbe wieder durch.

Aber es lohnt sich. Meine lieben ihr buntes Spielzeug.

PS: Als natürliche Farben kannst du auch Rotkohl=blau und Spinat=grün verwenden oder Zwiebelschale=gelb.
 
Thema: holz färben

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.538
X800
X
Sphere
Antworten
11
Aufrufe
3.568
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
P
Antworten
1
Aufrufe
471
Sam & Zora
Sam & Zora
Vogelwuid
Antworten
3
Aufrufe
1.320
Vogelwuid
Vogelwuid
Zurück
Oben