Holz für Freisitz

Diskutiere Holz für Freisitz im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Papageienfreunde, ich plane einen Freisitz zu bauen. War heute schon einmal im Baumarkt um hab mal geschaut was es so zu kaufen gibt...
Y

yoshi2012

Mitglied
Beiträge
33
Hallo Papageienfreunde,
ich plane einen Freisitz zu bauen. War heute schon einmal im Baumarkt um hab mal geschaut was es so zu kaufen gibt...
Einen zentralen Ast (Rundholzstange) bekomme ich da. Allerdings hätte ich gerne eher natürliche Äste.
Zur Zeit ist das draussen bei dem Wetter schwierig was brauchbares zu finden... die meisten Äste haben Flechte o.ä..
Weiß jemand ob man bsp. Javaholzäste oder sowas irgendwo kaufen kann?

Danke euch!!
 
Hallo!
Wenn Du in der Natur nichts brauchbares findest (am besten wären Äste von ungespritzten Obstbäumen - heiß abgewaschen sollten die eigentlich okay sein, wenn Dich die Flechten stören, könnte man die vll runterbürsten), kannst Du Dir in Zoogeschäften mit Terraristikabteilung Javaholz besorgen oder auch diese Korkrinde - wobei die letztere die Krummschnäbeln noch weniger lang überlebt als Holz :D
Was hast Du denn für Geier? Je nachdem wie nagebedürftig die sind musst du eh hin und wieder austauschen :)

LG
 
ja java holz denke ich wäre das beste... habe ich auch in der voliere.
ist ein graupapagei ;) er nagt gerne ;) deswegen wohl eher holz :)
werde die tage nochmal rausfahren und gucke ob ich noch etwas finde. habe extra ne bürste wo ich die flechte vielleicht heiß runterwaschen kann.
danke!
 
wenn ich holz holen, fahre ich als erste massnahme an eine sb waschbox an der tankstelle und dampfe die tüchtig ab- mit klarem wasser natürlich.
klappt prima
 
Das ist ja ne coole Idee - da bin ich noch nie draufgekommen O_O :beifall:
 
nun, wenn ich so richtig lange teile von 2 bis 3 meter hole, ist das in der badewanne schon recht lästig.
und im auto hat man die teile ja eh schon.
 
wahrscheinlich nimmt du die Teile aber vorher aus dem Wagen sonst hast du gleich ein Geier Schwimmbad dazu!:+schimpf
 
ehrlich gesagt- eigentlich bräuchte ich es nicht:)
nachdem ich vor ein paar jahren mal bei einem dicken unwetter nicht nur das dach, sondern auch die scheiben auf gelassen hatte, denn stunden vorher war es noch brüllend heiss und ich wollte später noch weg, ist mein auto sowas von feucht.:schimpf:
durchs sonnendach regnet es inzwischen rein, deshalb der eimer auf dem beifahrersitz.
trotz seine 15 jahre hat mein autochen aber in diesem jahr nochmals 2 jahre TÜV bekommen und ich lieb es einfach, also nehme ich es hin, dass ich in dieser jahreszeit, die scheiben von innen UND aussen vom eis befreien muss.
 
Hallo,

ich habe meine Schaukel mit einem Naturast aus Buche gebaut (wegen der Härte) und die Sitzbäume sind aus Weide.
Da haben die beiden Grauen wochenlang Beschäftigung gehabt, die Rinde abzunagen.
Es muss nicht immer exotisches Holz sein......
Liebe Grüße
Rudi
 
Thema: Holz für Freisitz

Ähnliche Themen

Vogelwuid
Antworten
3
Aufrufe
1.321
Vogelwuid
Vogelwuid
F
Antworten
17
Aufrufe
2.387
finchNoa@Barbie
F
B
Antworten
7
Aufrufe
13.875
schneipe
S
Zurück
Oben