Holz für Voliere abrichten lassen?

Diskutiere Holz für Voliere abrichten lassen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leute, ich habe am WE mit meinem Vater über meine Voliere gesprochen und er meinte die Holzleisten müssen auf der Richtbank abgerichtet(oder...

  1. P.Diddy

    P.Diddy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe am WE mit meinem Vater über meine Voliere gesprochen und er meinte die Holzleisten müssen auf der Richtbank abgerichtet(oder wie sich das nennt) werden. Davon habe ich aber noch nichts gehört oder gelesen.

    Ich dachte es reicht wenn man sich gerade Leisten aus dem Baumarkt sucht. Wie habt ihr das gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Wir haben auch nur Leisten aus dem Baumarkt geholt und direkt verarbeitet. Die sind doch schon gerichtet.
     
  4. P.Diddy

    P.Diddy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das habe ich mir auch gedacht mein Vater ist halt etwas übergenau. Sag mal was für eine Materialstärke habt ihr denn genommen und wie stabil ist das?
     
  5. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Die Leisten, die wir verwendet haben, sind 2x4 cm. Ich denke, das reicht völlig.
     
  6. P.Diddy

    P.Diddy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    danke:) Ich muss nochmal nerven. Wie groß ist eure Voliere nochmal?
     
  7. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Unsere Voli ist 120 cm x 50 cm x 100 cm bei 4 Vögeln mit täglichem Freiflug.
     
  8. AnjaR

    AnjaR Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42105 Wuppertal
    Huhu,
    ich habe vor kurzem auch eine Voliere gebaut und auch einfach die Vierkanthölzer aus dem Baumarkt genommen. Sie sind aber nicht 100% genau grade. Man merkt das, wenn man sie auf den Boden legt, steht manchmal eine Seite ein paar Millimeter hoch. Hat aber trotzdem super geklappt mit dem Bau.
    Musste grade grinsen, wenn ich mit meinem Vater sowas Bauen würde, wäre er da auch supergenau. So sind Väter halt. :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Genau! So sind wir :D
     
  11. P.Diddy

    P.Diddy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade mit dem Freund meiner Mutter gesprochen und ein guter Freund von ihm ist Schreiner:freude: :) Und über den kann er wahrscheinlich Holz besorgen. Also ich glaube die Voliere wird schon vernünftig. Vitamin B sei dank. Aber Hauptsache ist dass sie den Wellis gefällt.
     
Thema:

Holz für Voliere abrichten lassen?

Die Seite wird geladen...

Holz für Voliere abrichten lassen? - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  4. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  5. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...