Holz für Voliere abrichten lassen?

Diskutiere Holz für Voliere abrichten lassen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leute, ich habe am WE mit meinem Vater über meine Voliere gesprochen und er meinte die Holzleisten müssen auf der Richtbank abgerichtet(oder...
P

P.Diddy

Neuling
Beiträge
27
Hi Leute,

ich habe am WE mit meinem Vater über meine Voliere gesprochen und er meinte die Holzleisten müssen auf der Richtbank abgerichtet(oder wie sich das nennt) werden. Davon habe ich aber noch nichts gehört oder gelesen.

Ich dachte es reicht wenn man sich gerade Leisten aus dem Baumarkt sucht. Wie habt ihr das gemacht?
 
Wir haben auch nur Leisten aus dem Baumarkt geholt und direkt verarbeitet. Die sind doch schon gerichtet.
 
Hi,

das habe ich mir auch gedacht mein Vater ist halt etwas übergenau. Sag mal was für eine Materialstärke habt ihr denn genommen und wie stabil ist das?
 
Die Leisten, die wir verwendet haben, sind 2x4 cm. Ich denke, das reicht völlig.
 
Huhu,
ich habe vor kurzem auch eine Voliere gebaut und auch einfach die Vierkanthölzer aus dem Baumarkt genommen. Sie sind aber nicht 100% genau grade. Man merkt das, wenn man sie auf den Boden legt, steht manchmal eine Seite ein paar Millimeter hoch. Hat aber trotzdem super geklappt mit dem Bau.
Musste grade grinsen, wenn ich mit meinem Vater sowas Bauen würde, wäre er da auch supergenau. So sind Väter halt. :D
 
Ich hab gerade mit dem Freund meiner Mutter gesprochen und ein guter Freund von ihm ist Schreiner:freude: :) Und über den kann er wahrscheinlich Holz besorgen. Also ich glaube die Voliere wird schon vernünftig. Vitamin B sei dank. Aber Hauptsache ist dass sie den Wellis gefällt.
 
Thema: Holz für Voliere abrichten lassen?

Ähnliche Themen

Vogelwuid
Antworten
3
Aufrufe
1.320
Vogelwuid
Vogelwuid
B
Antworten
7
Aufrufe
13.874
schneipe
S
Brätt Pitt
Antworten
5
Aufrufe
5.847
Brätt Pitt
Brätt Pitt
snaky
Antworten
3
Aufrufe
861
Naschkatzl
Naschkatzl
R
Antworten
7
Aufrufe
1.331
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben