Holz

Diskutiere Holz im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Ich will ja für meine Geier und für meine Hamster was basteln... daher sche ich brauchbares Holz, woraus ich so kleine Platte sägen kann...
K

Koli

Guest
Hi!

Ich will ja für meine Geier und für meine Hamster was basteln... daher sche ich brauchbares Holz, woraus ich so kleine Platte sägen kann, die ich dann als Leitern verbinde und das so als Treppe dann am Ende ist. Aber ich weiß nicht, woher das Holz nehmen.

Würdet ihr Brennholz aus Buche, also so Scheite die man eig. für den Ofen nimmt, empfehlen, kann man damit noch basteln?

Am schönsten wär's ja, ich finde einen langen dicken Ast, da wär das Holz auch noch frisch, aber sowas finde ich hier einfach nicht. Man kann ja auch keinen Baum absägen, is ja verboten.
 
Koli schrieb:
Würdet ihr Brennholz aus Buche, also so Scheite die man eig. für den Ofen nimmt, empfehlen, kann man damit noch basteln?

Nee, die würde ich wahrscheinlich nicht verwenden. da müßte ich schon ganz genau wissen, wie die gelagert wurden. Wegen evt. enthaltener Pilzsporen oder so.
Frische Äste sind klasse, ansonsten nehme ich meistens einfaches Nadelholz aus dem Baumarkt. Dabei achte ich nur immer darauf, dass es nicht zu harzig ist.
-Neulich hatte ich nach dem Bau einer Treppe für ein Hochbett ein kleines Brett (40cm oder so) übrig. Sofort Akkubohrer her, 4 Löcher rein, dickes Sisalband durch und fertig ist eine mittlerweile sehr beliebte Schaukel, die sich fantastisch zernagen lässt. :D
 
Thema: Holz

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
Vogelwuid
Antworten
3
Aufrufe
1.322
Vogelwuid
Vogelwuid
T
Antworten
291
Aufrufe
34.662
swift_w
Zurück
Oben