Holzbein

Diskutiere Holzbein im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich habe zur zeit ein kücken, ca 10 tage alt. leider kommen mir die beine komisch vor. sie sehen aus wie holzbeine. nicht wegen der farbe,...

  1. C & C

    C & C Guest

    hallo,
    ich habe zur zeit ein kücken, ca 10 tage alt. leider kommen mir die beine komisch vor. sie sehen aus wie holzbeine. nicht wegen der farbe, sondern weil sie ganz steif sind. das baby liegt nur auf dem bauch. ich hoffe, es wird ein normales baby.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Verschiebe das Thema einmal zu den V.-Krankheiten

    Verschoben.

    Hans-Jürgen
     
  4. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn beim Auf-dem-Bauch-Liegen die Beine auswärts gebogen sind (also nicht wie normal unterm
    Körper angewinkelt), handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Spreizbeine. Die können (am besten
    vom Tierarzt) mit Leukoplast in normaler Stellung fixiert werden. Wichtig für Dich wäre dann, den Calcium-Gehalt des
    Futters zu erhöhen und Vit.D zuzuführen. Es kann sich (wenn der Boden,auf dem das Küken sitzt, glatt ist) allerdings
    auch um eine Hüftgelenksluxation handeln (ist aber unwahrscheinlicher,als die erste Diagnose).
    In jedem Fall solltest Du eine Korrektur aber bald vornehmen lassen.
     
Thema:

Holzbein