Holzbetonnistkästen mit verschied. Einfluglöcher selber bauen

Diskutiere Holzbetonnistkästen mit verschied. Einfluglöcher selber bauen im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hi Zusammen, ich baue mir meine Holzbetonnistkästen mit unterschiedlichen Einfluglöcher für unterschiedliche Vogelarten ganz einfach selber. Hab...

1. Bene32

Bene32 Neues Mitglied

Hi Zusammen,

ich baue mir meine Holzbetonnistkästen mit unterschiedlichen Einfluglöcher für unterschiedliche Vogelarten ganz einfach selber.

Hab mir hierzu ein Bauset von ab-naturform unter

ab-naturform.com

bestellt.

Damit hab ich zuletzt an einen Sonntag 8 Nistkästen aus Holzbeton gebaut :D

Bis zum Frühjahr will ich mit dem Set 40-50 Nistkästen bauen und diese dann in meiner Streuobswiese, sowie im Wald und an Windböschungen aufhängen.

Geht einfach und schnell und der große Vorteil an Holzbeton ist einfach die Langlebigkeit gegenüber Holz.

Beste Grüße

swift_w gefällt das.
  2. #2 Friedhelm, 07.11.2019
    Friedhelm

Friedhelm Stammmitglied

Hallo Bene,
    ein Schnäppchen sind die Formen aber nicht und für einzelne Personen schon recht teuer, gibt es vielleicht auch eine preiswerte Alternative? Friedhelm

Karin G. gefällt das.
  3. #3 swift_w, 07.11.2019
    swift_w

swift_w Foren-Guru

Hallo Bene32,

Holzbeton-Nistkästen selber bauen - prima Idee. :zustimm:
    Baust du einfache zylindrische mit Spitzdächern oder auch Vorbaukästen
    welche sicherer sind gegen Beutgrabscher wie Katzen, Marder u. bedingt gegen Waschbären ?
    Und mit welchen verschiedenen Einflugöffnungen ?

Habe aber auch langlebige Holznistkästen, die halt durch Verkleidung auf Dach und Rückwand absolut wasserdicht sind
    und z.T. schon 30 Jahre "auf dem Buckel haben."

VG und viel Erfolg
    Swift_w

4. #4 Karin G., 08.11.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

habe die diversen Werbe-Beiträge in uralten Themen entfernt, nur beim Artenschutz als neues Thema vorläufig stehen lassen

5. #5 Karin G., 08.11.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

klick

6. #6 Reuam Relges, 08.11.2019
    Reuam Relges

Reuam Relges Mitglied

7. Tom_74

Tom_74 Neues Mitglied

Hab mir die Form auch von ab-naturform.com gekauft, sind zwar nicht billig, aber es geht halt einfch wesentlich schneller als in dem Video oben.

Hab denen heute von ab-naturform geschrieben und heute gleich eine Antwort bekommen, anscheinend sollen demnächst auch günstigere Bausets dazukommen, die unter 100 € kosten sollen.

Dann baue ich 4 Holzbetonnistkästen und habe die Kosten für das Bauset wieder drinnen. :)

Aber ist für mich ja egal, hab mir leider schon das teure davon gekauft :D

8. #8 Karin G., 08.11.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Thema von Artenschutz zu Bastelanleitungen verschoben

Reuam Relges gefällt das.
Thema:

Holzbetonnistkästen mit verschied. Einfluglöcher selber bauen

Die Seite wird geladen...

Holzbetonnistkästen mit verschied. Einfluglöcher selber bauen - Ähnliche Themen

1. Spielzeug für Kanarienvögel selber machen

Spielzeug für Kanarienvögel selber machen: Huhu, mich würde mal interessieren, was ihr für eure Kanarienvögel(oder Wellis oder andere Kleinvögel) bisher so zum Zeitvertreib selber gemacht...
  2. Größe Schutzhaus und Einflugloch

Größe Schutzhaus und Einflugloch: Hallo zusammen, kommenden Winter sollen unsere 4 Kanarien (und 2 Zebrafinken) ein kleines Schutzhäuschen bekommen. Die Piepser sind ganzjährig...
  3. Emma Einstein und Paulchen möchten Nest bauen

Emma Einstein und Paulchen möchten Nest bauen: Hallo zusammen, das erste Mal war ich hier vor ca. 6 Wochen und bat um Rat für eine gefundene ZF-Henne, die ich Emma genannt habe. Eigentlich...
  4. Verschiedene Vögel

Verschiedene Vögel: Hallo Ich habe verschieden Vögel und bin mir nicht ganz sicher mit der Bestimmung. Beobachtet im Berner Oberland auf 2000 Meter über Meer. Danke...
  5. Vogelstimme seit Jahren am selben Ort

Vogelstimme seit Jahren am selben Ort: Hallo Leute! Ich höre seit Jahren (ab 2015 bewusst, bis heute, Juni 2019) am selben Ort in Augsburg, auf dem Uni-Gelände, seitlich vom Parkdeck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden