Holzfarben

Diskutiere Holzfarben im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Servus Community, Ich bin auf der Suche nach Holzfarben die für Vögel ungefährlich sind um ein paar Nistkästen zu bemalen. Auf was muss ich da...
El Hadji

El Hadji

Stammmitglied
Beiträge
414
Servus Community,
Ich bin auf der Suche nach Holzfarben die für Vögel ungefährlich sind um ein paar Nistkästen zu bemalen. Auf was muss ich da achten oder welche Farben verwendet ihr?
mfg El Hadji
 
hi,
was für kästen willst du bemalen.
handelt es sich um nistkästen für einheimische wildvögel (meisenkasten) da könntest du acrylfarbe nehmen und diese gut ablüften lassen.
bei nistkästen für exoten wie sittiche solltest du am besten garkeine farbe verwenden. wenn es unbedingt sein muss sollte es lack für kinderspielzeug sein da sittiche nagen besser ist es die holzkästen mit speiseöl abzureiben. öl schützt das holz genau so gut.
 
Es handelt sich um Nistkästen für einheimische Vögel. Ich bstreiche meine Nistkäste zuhause auch nur mit Leinöl, aber ich möchte in der Stadt ein paar Nistkästen mit Motiven aufhängen um die Leute auf die Nistkästen aufmerksam zu machen.
 
Thema: Holzfarben

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
4.631
elgi99
E
Zurück
Oben