Holzfarben

Diskutiere Holzfarben im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus Community, Ich bin auf der Suche nach Holzfarben die für Vögel ungefährlich sind um ein paar Nistkästen zu bemalen. Auf was muss ich da...

  1. #1 El Hadji, 5. Juni 2014
    El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    Servus Community,
    Ich bin auf der Suche nach Holzfarben die für Vögel ungefährlich sind um ein paar Nistkästen zu bemalen. Auf was muss ich da achten oder welche Farben verwendet ihr?
    mfg El Hadji
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 5. Juni 2014
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    was für kästen willst du bemalen.
    handelt es sich um nistkästen für einheimische wildvögel (meisenkasten) da könntest du acrylfarbe nehmen und diese gut ablüften lassen.
    bei nistkästen für exoten wie sittiche solltest du am besten garkeine farbe verwenden. wenn es unbedingt sein muss sollte es lack für kinderspielzeug sein da sittiche nagen besser ist es die holzkästen mit speiseöl abzureiben. öl schützt das holz genau so gut.
     
  4. #3 El Hadji, 5. Juni 2014
    El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    Es handelt sich um Nistkästen für einheimische Vögel. Ich bstreiche meine Nistkäste zuhause auch nur mit Leinöl, aber ich möchte in der Stadt ein paar Nistkästen mit Motiven aufhängen um die Leute auf die Nistkästen aufmerksam zu machen.
     
Thema:

Holzfarben