Holzpäne

Diskutiere Holzpäne im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ich mir für die nächsten 30 Jahren 2 Mohrenkopfpapageien zugelegt habe, dachte ich mir, dass ich so ein Account brauchen würde. Meine...
W

Weconia

Neuling
Beiträge
15
Hallo, da ich mir für die nächsten 30 Jahren 2 Mohrenkopfpapageien zugelegt habe, dachte ich mir, dass ich so ein Account brauchen würde.

Meine Frage betrifft Holzspäne... Ich habe hatte kleingehackte Holzspäne im Boden des käfiges gestreut, die Papageien knappern aber daran ganze Zeit oder fressen sie es? Ich kann es nicht so genau beobachten, besteht da überhaupt Gefahr, dass Papageien Holzspäne essen ?
Die Holzspäne sind auch bisschen scharf, wie man es kennt, besteht nicht die Gefahr, dass sie sich dadurch verletzen ?


Danke für eure antworten lg
 
hi und willkommen im forum.
das sich papageien beim holz benagen verletzen könnten wär jetzt neu. deren schnabel ist doch um einiges stabieler als das holzhäcksel. das sie damit spielen und das ganze zerkleiner ist völlig normal. auch ist es nicht schädlich wenn sie davon was fressen.
was schädlich sein könnte ist wenn das holzhäcksel anfängt zu gammeln. dann könnten sich sporen und bakterien darauf befinden die dann von den vögel aufgenommen werden.
 
Thema: Holzpäne
Zurück
Oben