Holzpellets EINSTREU

Diskutiere Holzpellets EINSTREU im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo ;) habe festgestellt das mein Schlag ganz schön feucht ist ....es hat jetzt 3 Tage komplett durch geregnet und da bringt die beste Be-...

  1. #1 Wiener Hochflieger, 17.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
    Wiener Hochflieger

    Wiener Hochflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;)

    habe festgestellt das mein Schlag ganz schön feucht ist ....es hat jetzt 3 Tage komplett durch geregnet und da bringt die beste Be- Entlüftung nichts die eine nacht hat es sogar über 40 Liter auf 1 Quadratmeter geregnet ... deshalb hab ich mir gedacht könnte man den Schlag ja mit Holzpellets einstreuen

    hat jemand Erfahrung damit ?
    verwendet ihr Einstreu ?

    oder was macht ihr bei so ein Wetter ? ist es bei euch auch so Feucht im Schlag ?
     
  2. #2 uneuser, 17.08.2010
    uneuser

    uneuser Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo,

    ich würde keinen Einstreu verwenden!

    Bei so einer Feuchtigkeit wie sie momentan besteht ist es
    schwer ein ser gutes Gartenschlagklima zu bekommen!

    Mein Tipp:
    Gerade bei dieser feuchten Witterung den Schlag täglich reinigen!

    Falls er für dich zu feucht ist probier mal Schlagweiß (macht feuchte Schlagböden
    trockener und sorgt angeblich für ein besseres Schlagklima)!

    Schlagweiß gibt es in einem kleinen Eimer zu kaufen und sieht aus wie Kalk!

    Übrigens gegen Feuchtigkeit hat sich auch Pappe von Kartonagen sehr gut bewährt!

    Die Pappe zieht die Feuchtigkeit aus der Schlagluft!

    Freundliche Grüße

    Uwe
     
  3. #3 Meulemann, 17.08.2010
    Meulemann

    Meulemann 3Farben

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschlands Mitte
    Was für einen Schlagboden hast Du?
    In meinen Schlägen sind 22mm Sperrholzböden(Buche). Obwohl ich Offenfrontschläge habe, ist der Boden trocken. Ich mache jeden Tag mindestens 1 x sauber.
     
  4. #4 Wiener Hochflieger, 17.08.2010
    Wiener Hochflieger

    Wiener Hochflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Schlagboden aus 25 mm Spannplatte und habe auch fast ein Offenfrontschlag ist an der einer Seite Viertels geöffnet und ich reinige mein Schlag auch täglich durch den abgegebenen Kot ist es etwas feucht ...
     
  5. #5 Meulemann, 17.08.2010
    Meulemann

    Meulemann 3Farben

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschlands Mitte
    Spanplatte saugt doch auch ganz gut. Die offene Seite ist bei meiner Anlage nach Südosten ausgerichtet. Zusätzlich ist noch eine 1,20m durchsichtige Überdachung davor. Bei feuchtem Wetter nimmt natürlich die Feuchtigkeit etwas zu,aber bei täglicher Reinigung sollte es nicht Besorgnis erregend sein.
     
Thema: Holzpellets EINSTREU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiener hochflieger einstreu im schlag

    ,
  2. holzpellets einstreu feucht

Die Seite wird geladen...

Holzpellets EINSTREU - Ähnliche Themen

  1. Holzpellets als Einstreu?

    Holzpellets als Einstreu?: Hallo @ all, wer hat Erfahrungen mit Holzpelletes als Einstreu für Zimmervoliere? Sand möchte ich eigentlich wegen des Staubs nicht nehmen....
  2. Einstreu

    Einstreu: Hallo ^^ Ich wollte mal fragen ob Hackschnitzel für Wellis und Zebrafinken geeignet sind. Welches Einstreu ist sonst für Volieren gut, das...
  3. Welches Einstreu für Voliere

    Welches Einstreu für Voliere: Ihr Lieben, habe heute mal eine ganz andere Frage. Unsere beiden Neuzugänge Pino und Toni bekommen nächste Woche ihre neue Voliere 2mx1mx2m....
  4. Bodeneinstreu bei Beo-Innengehege bzw. Bepflanzung Aussenvoliere

    Bodeneinstreu bei Beo-Innengehege bzw. Bepflanzung Aussenvoliere: Hallo! Seit gestern habe ich nun die alleinige Verantwortung für die Pfleglinge in einer öffentlich zugänglichen Vogelvoliere im Kreis Rhön...
  5. Einstreu für Küken

    Einstreu für Küken: Hallo, ich wollte fragen, ob man Weichholzspäne/Höbelspäne für die Aufzucht von Laufenten-Küken verwenden darf? Habe mir aus der Raiffeisenkasse...