Holzrahmen anknabbern, was tun?

Diskutiere Holzrahmen anknabbern, was tun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey, nun ist endliche mein Vogelfenster fertig:freude: . Fensterflügel mit Volidraht usw., bin so stolz gewesen, war viel arbeit und das das so...

  1. Rose

    Rose Guest

    Hey,
    nun ist endliche mein Vogelfenster fertig:freude: . Fensterflügel mit Volidraht usw., bin so stolz gewesen, war viel arbeit und das das so teuer wird hätte ich auch nicht gedacht. Nun haben die beiden angefangen die Rahmen anzuschreddern8o , wie kann ich sie davon abhalten, so hält das bestimmt nicht lange.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    Hi Rose!

    Schreddern ist Welli`s liebstes Hobby und ich glaube nicht das du es schaffen wirst sie davon abzuhalten. :D
    Also wenn Pferde irgendwo dran rumbeissen, wo sich nicht dran rumbeissen sollen, dann hilft AKS- Paste ganz prima. Nun müsstest du dich nur mal erkundigen ob das generell für jedes Tier unschädlich ist. Viell. würde das ja helfen...
     
  4. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    oh ja das kenn ich!
    vor den kleinen Ungeheuern ist nichts sicher! auch unsere Vollie ist aus Holz und hat schon so einige Macken abbekommen!
     
  5. #4 Saskia137, 12. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hab mal kurz gegoogelt, weil ich das Zeugs nicht kenne. Hier mal die URL vom Hersteller.

    Sollte es aber auf Grund von einem der Geschmacksstoffe Bitter oder Scharf wirken, so kannst Du das bei Wellis getrost vergessen. Da haben die Pieper keine Probleme mit sie mögen bittere Sachen (z.B. Möhrengrün, Löwenzahn) und vor scharfen Sachen (z.B. Chilischoten) schrecken sie auch nicht zurück.
    Also solltest Du, bevor Du Dir das Zeugs ans Holz schmierst, wirklich in zweifacher hinsicht (Unschädlichkeit/Wirkweise) beim Hersteller erkundigen.

    Wenn Du was weißt, bitte hier posten, gibt nämlich ab und an jemand der mit dem Kaputtknabbern von bestimmten Dingen, die ganz bleiben sollten, Probeme hat.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Und wenn Du ihnen was anderes anbietest zum Schreddern?
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    meine haben so schöne Äste, trotzdem wird mit vorliebe der neue Volidach zerlegt 8o scheint ihnen mehr spass zu machen.´8)
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Und? Woran liegt das Scotty?:D :D
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    das liegt daran das sie schön ausgeruht ausm Urlaub bei lanzi gekommen , und vieeeeeeeeel zu übermutig sind :D
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Muttu mal nen Machtwort sprechen!:+klugsche :+klugsche
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    du kennst meine geier nicht :D
    total respektlos 8o
     
  12. Liora

    Liora Guest

    DAS solltest Du ändern!:+klugsche
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    liebend gerne ;) aber da ist alles hopfen und malz verloren... Lanzi hat sie total verzogen :D

    sie sind eben in die Voli gegangen, haben sich die Bäuche voll gestoppft und jetzt fressen sie sichs durchs Dach

    Arme wellis, scotty gibt nicht genug zu Futtern 8)
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Daran könnte es auch liegen:D

    Mal mit Lanzi schimpfen muß!
     
  15. Rose

    Rose Guest

    also Knabbermöglichkeiten haben sie genug denke ich. Mehrere Äste wöchentlich frisch mit Blättern und Beeren daran, meist Johannisbeere. Der hält oft nur 2-3 Tage vom Grün und Beeren, die kann man nämlich herlich abnagen und dann runterfallen lassen. :D Mein neuer kleiner Kwiek ist derjenige der Vorreiter sozusagen , : oh mann kann ja auf der Oberseite der Jalusien laden auch wenn es noch so schmal ist und dann.. Tapete abnagen. Der Schrank ist auch gut geeignet. Tapete habe ich darüber abgeklebt:p . Aber das schöne Vogelfenster, ne ne das geht nicht. Sie haben daran Natursitzstangen und Leiter und Spielball findensie genial.
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Naja is halt eine Unart dieser Vögel......musste versuchen ihnen das abzugewöhnen.......

    Wenn sie daran knabbern, mit ihnen schimpfen oder/und sie da wegjagen, klingt zwar etwas grob...aber wenn dir das wichtig ist?!

    Es fällt aber bestimmt noch jemand was anderes ein!
     
  17. Rose

    Rose Guest

    Hey Liora,

    ja ich hab es schonmit :nein, nein... versucht, verwundertguck, nag weiter. Also scheuchen will ich sie nicht,da ich ja immer noch beim "zähmen bin. " Dachte an so etwas wie die Paste oder was ich darüber tun kann Klebeband ist dann estimmt auch ungesund und nagensie bestimmt weiter dran. Hab halt nur bedenken, dass die Rahmen irgendwann defekt sind nd meien Vater hat so lange daran gebaut! Oder dass sie dann entfliegen falls sich was löst. Am Schrank stört es mich nicht sehe ich obeneh nicht:D
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Saskia137, 13. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Entweder wegjagen oder z.B. Aluschienen besorgen, die Du zurechtsägen und festschrauben kannst. Mehr Ideen hab ich Dir aktuell nicht.
     
  20. Rose

    Rose Guest

    Danke Saskia, Aluschienen das ist ne gute Idee.:prima: Werd mal zum baumarkt oder den Heimerkerpapa fragen ob...... :D

    Die freuen sich auch noch immer so süß wenn sie Blödsinn machen:o könnte sie nicht verjagen, weiches Herz.
     
Thema:

Holzrahmen anknabbern, was tun?

Die Seite wird geladen...

Holzrahmen anknabbern, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...