Holzrahmen anknabbern, was tun?

Diskutiere Holzrahmen anknabbern, was tun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey, nun ist endliche mein Vogelfenster fertig:freude: . Fensterflügel mit Volidraht usw., bin so stolz gewesen, war viel arbeit und das das so...
R

Rose

Guest
Hey,
nun ist endliche mein Vogelfenster fertig:freude: . Fensterflügel mit Volidraht usw., bin so stolz gewesen, war viel arbeit und das das so teuer wird hätte ich auch nicht gedacht. Nun haben die beiden angefangen die Rahmen anzuschreddern8o , wie kann ich sie davon abhalten, so hält das bestimmt nicht lange.
 
Hi Rose!

Schreddern ist Welli`s liebstes Hobby und ich glaube nicht das du es schaffen wirst sie davon abzuhalten. :D
Also wenn Pferde irgendwo dran rumbeissen, wo sich nicht dran rumbeissen sollen, dann hilft AKS- Paste ganz prima. Nun müsstest du dich nur mal erkundigen ob das generell für jedes Tier unschädlich ist. Viell. würde das ja helfen...
 
oh ja das kenn ich!
vor den kleinen Ungeheuern ist nichts sicher! auch unsere Vollie ist aus Holz und hat schon so einige Macken abbekommen!
 
Gill schrieb:
Also wenn Pferde irgendwo dran rumbeissen, wo sich nicht dran rumbeissen sollen, dann hilft AKS- Paste ganz prima. Nun müsstest du dich nur mal erkundigen ob das generell für jedes Tier unschädlich ist. Viell. würde das ja helfen...

Hab mal kurz gegoogelt, weil ich das Zeugs nicht kenne. Hier mal die URL vom Hersteller.

Sollte es aber auf Grund von einem der Geschmacksstoffe Bitter oder Scharf wirken, so kannst Du das bei Wellis getrost vergessen. Da haben die Pieper keine Probleme mit sie mögen bittere Sachen (z.B. Möhrengrün, Löwenzahn) und vor scharfen Sachen (z.B. Chilischoten) schrecken sie auch nicht zurück.
Also solltest Du, bevor Du Dir das Zeugs ans Holz schmierst, wirklich in zweifacher hinsicht (Unschädlichkeit/Wirkweise) beim Hersteller erkundigen.

Wenn Du was weißt, bitte hier posten, gibt nämlich ab und an jemand der mit dem Kaputtknabbern von bestimmten Dingen, die ganz bleiben sollten, Probeme hat.
 
Muttu mal nen Machtwort sprechen!:+klugsche :+klugsche
 
liebend gerne ;) aber da ist alles hopfen und malz verloren... Lanzi hat sie total verzogen :D

sie sind eben in die Voli gegangen, haben sich die Bäuche voll gestoppft und jetzt fressen sie sichs durchs Dach

Arme wellis, scotty gibt nicht genug zu Futtern 8)
 
also Knabbermöglichkeiten haben sie genug denke ich. Mehrere Äste wöchentlich frisch mit Blättern und Beeren daran, meist Johannisbeere. Der hält oft nur 2-3 Tage vom Grün und Beeren, die kann man nämlich herlich abnagen und dann runterfallen lassen. :D Mein neuer kleiner Kwiek ist derjenige der Vorreiter sozusagen , : oh mann kann ja auf der Oberseite der Jalusien laden auch wenn es noch so schmal ist und dann.. Tapete abnagen. Der Schrank ist auch gut geeignet. Tapete habe ich darüber abgeklebt:p . Aber das schöne Vogelfenster, ne ne das geht nicht. Sie haben daran Natursitzstangen und Leiter und Spielball findensie genial.
 
Naja is halt eine Unart dieser Vögel......musste versuchen ihnen das abzugewöhnen.......

Wenn sie daran knabbern, mit ihnen schimpfen oder/und sie da wegjagen, klingt zwar etwas grob...aber wenn dir das wichtig ist?!

Es fällt aber bestimmt noch jemand was anderes ein!
 
Hey Liora,

ja ich hab es schonmit :nein, nein... versucht, verwundertguck, nag weiter. Also scheuchen will ich sie nicht,da ich ja immer noch beim "zähmen bin. " Dachte an so etwas wie die Paste oder was ich darüber tun kann Klebeband ist dann estimmt auch ungesund und nagensie bestimmt weiter dran. Hab halt nur bedenken, dass die Rahmen irgendwann defekt sind nd meien Vater hat so lange daran gebaut! Oder dass sie dann entfliegen falls sich was löst. Am Schrank stört es mich nicht sehe ich obeneh nicht:D
 
Rose schrieb:
Dachte an so etwas wie die Paste oder was ich darüber tun kann Klebeband ist dann estimmt auch ungesund und nagensie bestimmt weiter dran.
Entweder wegjagen oder z.B. Aluschienen besorgen, die Du zurechtsägen und festschrauben kannst. Mehr Ideen hab ich Dir aktuell nicht.
 
Danke Saskia, Aluschienen das ist ne gute Idee.:prima: Werd mal zum baumarkt oder den Heimerkerpapa fragen ob...... :D

Die freuen sich auch noch immer so süß wenn sie Blödsinn machen:o könnte sie nicht verjagen, weiches Herz.
 
Thema: Holzrahmen anknabbern, was tun?

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.262
Kuehbi
K
metalien
Antworten
5
Aufrufe
595
Rebecca
R
O
Antworten
1
Aufrufe
1.725
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
2
Aufrufe
860
Moritz5
M
Zurück
Oben