Holzschutz für Mauserkammer

Diskutiere Holzschutz für Mauserkammer im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, wir sind gerade beim Bau einer Mauserkammer, sowie einer Flugdrahtanlage (mit Drahtgeflecht überdacht) mit Unterstand. Was kann ich als...
T

Tarannon

Guest
Hallo,

wir sind gerade beim Bau einer Mauserkammer, sowie einer Flugdrahtanlage (mit Drahtgeflecht überdacht) mit Unterstand.
Was kann ich als Holzschutz, also Holzlasur etc. unbedenklich verwenden?

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

lg
 
Hallo,

Wie wäre es mit Leinölfirnis? Giftfrei und seit Jahrhunderten bewährt. Verwende ich für alles Holz im Außenbereich, ist viel besser als Lasur. Schon die mittelalterlichen Fachwerkhäuser wurden damit behandelt und stehen heute noch.
 
Thema: Holzschutz für Mauserkammer

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.984
Danny Jo.
D
G
Antworten
17
Aufrufe
10.160
Tiffani
Tiffani
M
Antworten
2
Aufrufe
1.180
Hans-Josef
H
S
Antworten
2
Aufrufe
906
s.soeldner
S
Zurück
Oben