Holzsorten

Diskutiere Holzsorten im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, wer kann mir kurz sagen, ob die Holzsorten für meine Inneneinrichtung unbedenklich sind oder nicht? Folgende Sorten habe...
Alx

Alx

Mitglied
Beiträge
122
Hallo ihr Lieben,

wer kann mir kurz sagen, ob die Holzsorten für meine Inneneinrichtung unbedenklich sind oder nicht?

Folgende Sorten habe ich verwendet:

-dickere Bambusstäbe
-lange Weinrebe (schon sehr alt, sauber (mmmh, natürlich alles) und sehr hart)
-Eichenwurzel (da kann man Näpfe zwischensetzen, auf den Boden legen usw. -sehr schön)
-eine alte Holzkiste (Weinkiste)

Das war´s -wegen dem anderen Kram in der Voliere muss ich nicht fragen :S

Ich bin übrigens sehr stolz auf meine neue Innenvoliere -habe eine großzügige Ecke meines Zimmers abgetrennt (3,15m die Front, nach hinten 2m und nochmals 2,80 nach rechts, Höhe ist
2,40m).

Für selbstgebaut sehr schön -und günstig war sie außerdem :)

Hoffentlich ist das Holz unbedenklich..., aber ich denke schon.

Schönen Abend!

Alx, Bandito & Flori
 
Wilder Wein ist glaube ich giftig... wie es mit dem von dir genannten aussieht weiß ich nicht...
 
Hallo Alx,

bin ja von Natur aus auch eher hasenfüssig wenns um meine Piepmätze geht.

Also Aeckerlein schreibt in 'Die Ernährung des Vogels' Übersicht über die vom Vogel verwertbaren Bestandteile zur Weinrebe (Vitis vinifera) - ledigleich Samen und Früchte seien verwertbar. Daraus lässt sich zwar sicherlich nicht einfach schließen, Rinde und Wurzeln seien giftig - aber sie werden eben als nicht verwertbar angegeben. Ich würde sie also wieder entfernen. Beste Erfahrungen habe ich mit Haselnuss und Birne (das Holz meine ich hier natürlich :D gemacht. Bei den Singsittichen siehts nach 30 Minuten wie im Sägewerk von Twin Peaks aus

Viele Grüße

Canario :D
 
Thema: Holzsorten

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
2.009
gandalf10811
G
Zurück
Oben