Holzspähne im Käfig

Diskutiere Holzspähne im Käfig im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Ich möcht in die Vogelvoliere wo meine Glanzsittiche sind zusätzlich Holzspähne geben was man auch beim Hamster, Meerschweinchen und...

1. Snatch

Snatch Guest

Hallo.

Ich möcht in die Vogelvoliere wo meine Glanzsittiche sind zusätzlich Holzspähne geben was man auch beim Hamster, Meerschweinchen und Kaninchen macht. Natürlich bekommen die auch Vogelsand. Kann man eigentlich den das gegebn?
    Weil die damals ein bisschen damit rumgespielt hatten.

Gruß
    Snatch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Hallo Snatch,

also ob Du Ihnen das gleiche Einstreu wie Hamstern etc. geben kannst, weiß ich nicht, da ich nicht weiß was Hamster-Einstreu ist. :D

In meine Voliere mache ich Buchenholzgranulat rein und muß sagen, meine Geier - bisher nur die Wellis, meine Bourkes habe ich erst seit einer Woche -und ich sind sehr zufrieden damit. Sie scharren dort teilweise wie Hühner drin rum. :D

Zum Sand kann ich nur folgendes sagen: den brauchen Deine Geier überhaupt nicht, was die Geier brauchen ist Grit. Grit biete ich meinen Geiern in einer separaten Schale an.

4. #3 sigg, 22. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2004
    sigg

sigg Guest

Nun ist das bei mir anders, denn seit Jahren bekommen sie nur Sand und keinen Grit, da Grit überwiegend aus Muschelkalk besteht und ich den Kalkbedarf über Eierschalen decke.
    Den Sand halte ich jedoch als Verdauungsunterstützung für unentbehrlich.
    Ansonsten sind meine 7 Volieren mit Buchenholzgranulat ausgelegt.
    Gruß
    Siggi

5. Snatch

Snatch Guest

Wegen dem Buchenholzgranulat. . .

Es gibt da "fein", "mittel" und "grob"

Was gibt ihr den Vögeln?

Kann man das in der Voliere genauso viel geben, wie Vogelsand?

6. sigg

sigg Guest

Hallo,
    für Sittiche grob empfehlen, da die Späne besser verteilt bleiben und
    nicht so stark durch Auf-und Abfliegen zu den Seiten geweht werden.
    Gruß
    Siggi

7. geier-004

Hallo Snatch,

also ich kenne nur fein und grob, wobei ich das grobe verwende. Die einzelnen Stücke sind bei mir zwischen 8mm und 1,5cm lang. Das nur so als Anhaltspunkt. Du solltest vielleicht ausprobieren, was Du für besser geeignet hälst. ;)

In die Voliere streue ich immer soviel rein, daß überall der Boden gut bedeckt ist und an den Hauptsitzplätzen auch ein bißchen mehr. :0-

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Snatch

Snatch Guest

Kennt ihr vielleicht wo man sowas im Internet günstig bestellen kann?

Haben die auch sowas im Baumarkt / Gartenabteilung?

10. geier-004

Hallo Snatch,

z. B. hier www.bird-box.de. Dort unter Vogelwelt und dann unter Einstreu. :0-

Ich benutzte daß, was dort mit mittel angegeben ist.

P. S. Wie ist eigentlich Dein richtiger Name und wo kommst Du her?

Thema:

Holzspähne im Käfig

Die Seite wird geladen...

Holzspähne im Käfig - Ähnliche Themen

1. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...