Holzspielzeug färbt ???

Diskutiere Holzspielzeug färbt ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe meinen käfig heute mal wieder auf vordermann gebracht.. habe auch so ein holzspielzeug was mit verschiedenen farben ( bemalt ) ist. habe es...

  1. #1 sternenlady, 7. Juli 2007
    sternenlady

    sternenlady Guest

    Habe meinen käfig heute mal wieder auf vordermann gebracht.. habe auch so ein holzspielzeug was mit verschiedenen farben ( bemalt ) ist. habe es auch mit heißem wasser gespült... die farbe färbte dann ab8o also besonders schlimm das rot was da runter kam.. ist das normal oder einfach eine schlechte qualität.. ich meine spielzeug muß doch auch gerreinigt werden.. habt ihr sowas auch schon mal gehabt ???

    grüße sternenlady:blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domi<3Laura, 7. Juli 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hi!

    Bei uns ist es auch so, an der Schaukel.
    Aber die Farbe ist eigentlich nicht schädlich, da es Lebensmitelfarbe ist!
    Weiß jedoch nicht, ob das auch jeder Hersteller so macht :idee:
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Holzspielzeuge werden mit einer speziellen Fruchtfarbe gefärbt, sind also ungiftig. Und da das Holz ansonsten unbehandelt (Klarlack) ist, waschen sich die Farben halt mit der Zeit aus.
    Kein Grund zur Sorge. :)
     
  5. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    bei uns ist das auch so unsere schaukel hat an der seite bunt benamlte holzkugeln dran und hansi ( grün) hat mla gebadet und saß dann auf der schaukel und hat seinen kopf an die rote kugel gedrückt ( wollte sich scheinbar trocken reiben oder so) und als er fertig war , war das gelbe gesicht ganz rot, sah richtig lustig aus und elli hat ihn ganz löd angescht.
    ging aber noch am gleichen tag wieder weg.
    bei uns stand dabei, dass die farbe nicht giftig sei.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzspielzeug färbt ???

Die Seite wird geladen...

Holzspielzeug färbt ??? - Ähnliche Themen

  1. Pennantendame färbt Gefieder um?

    Pennantendame färbt Gefieder um?: Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich nochmal ein Anliegen. Unsere Pennantendame, 3,5 Jahre alt, färbt seit ein paar Wochen ihr Gefieder massiv um....
  2. Königsittichhenne färbt mit 4 Jahren um - mal was zum Nachdenken!

    Königsittichhenne färbt mit 4 Jahren um - mal was zum Nachdenken!: Hi, mal was zum Thema " der Anschiß lauert überall " Ein Vereinsmitglied von mir hat im Januar auf eine sehr großen Börse ein...
  3. Wann färbt sich der Unterschnabel- Blaukopfsittich

    Wann färbt sich der Unterschnabel- Blaukopfsittich: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen, vl gibt es auch einige Blaukopfsittich Züchter unter euch. Und zwar, mit wie viel...
  4. Angst vor Holzspielzeug

    Angst vor Holzspielzeug: Unser Mopa ist 1,5 Jahre alt und total zahm und neugierig. Er liebt Handys, Fernbedienungen aller Art und Brillenetuis aus Hartplastik. Das bunte...
  5. Pennantsittich färbt sich um!

    Pennantsittich färbt sich um!: Hallo Leute! Ich habe vor ein paar Jahren einen Hahn aus Volierenhaltung an einen Hobbyhalter verkauft. Da war der Hahn schon etwas älter....