Holzspielzeug total zerstört !

Diskutiere Holzspielzeug total zerstört ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nun ist Holzspielzeug mal gerade 4 Wochen alt und schon total zerstört 0l Es hängen nur noch einzelne Holzstücken dran. Nun möchte ich gerne...
cora 1500

cora 1500

Stammmitglied
Beiträge
457
Nun ist Holzspielzeug mal gerade 4 Wochen alt und schon total zerstört 0l
Es hängen nur noch einzelne Holzstücken dran.
Nun möchte ich gerne was neues besorgen (Internet-Shop bestellen),aber eines was etwas länger hält :s
Weiß von euch jemand welche Holzart sich nicht so einfach zerstören läßt ?
Leider weiß man nie aus welchem Holz ein Spielzeug besteht,nirgendwo wird es mit angegeben.
 
:D Holzspielzeug ist doch zum zerstören da. :D Und Graugeier sind Zerstörer. :D
Da hast du ja Glück gehabt dass es so lange gehalten hat. :D

Versuch es doch mal mit Spielzeug aus Buchenholz.
Der Haini von der Bird box zum Beispiel. Ich hoffe mal das er von da war. *grübel* :s

Lg Heike
 
Hallo Jana
statt teurem Spielzeug könntest du den Vögeln "gratis" Naturäste anbieten. Die dürfen sie dann nach Herzenslust zerpflücken. ;) Oder mal selbst was basteln, z.B. das
 
hi,

holzspielzeug ist bei uns auch immer sofort zernagt und zum wegwerfen verdammt. deswegen sind wir teilweise auf acrylspielzeug umgestiegen. das ist bei uns bisher noch nie kaputt genagt worden ;)

lg, crow
 
Hallo Cora,
also ich wäre an deiner Stelle froh daß sie sich so beschäftigen. Es geht nämlich auch mit Schreien oder Rupfen wenn der Frust und die Langeweile zu groß wird.Versuch es doch mal bei Papagalino.de da ist es ganz günstig und die Holzart kannst du dir raussuchen. Wobei ich immer froh bin wenn es Weichholz ist weil ich welche habe die sonst keinen Spaß mehr dran haben. Am besten findest du dich damit ab immer für Nachschub zu sorgen, und auch selbst kreativ werden bringt viel Spaß. z.b. Klopapierrollen, Kirschbaumzweige mit Kirschen und Blättern dran (ungespritzt), alte Jeans aufhängen, Kordeln flechten aus alten Stoffresten (Hemden) Seile quer durch die Voliere und das Wohnzimmer spannen u.s.w. Ich gehe mittlerweile mit "Geieraugen" durch die Welt und sehe viel preiswertes Spielzeug (Babyspielzeug ist meist getestet)
Viel Spaß beim Entdecken!! :jaaa:
 
Hallo Jana

Nun ist Holzspielzeug mal gerade 4 Wochen alt und schon total zerstört

Was denn? Solange :D :p :) ? Holzspielzeug gibt es bei uns nur zwischendurch und wenn ich nicht an Äste komme. Aber hauptsächlich gibt es frische Äste, ist doch auch gesünder ;)
 
Hallo,

> also ich wäre an deiner Stelle froh daß sie sich so beschäftigen. Es geht nämlich auch mit Schreien oder Rupfen wenn der Frust und die Langeweile zu groß wird.

Jau. Ganz platt gesagt: Graue, die nicht spielen, 'spielen' (rupfen) mit sich selbst :-/

Unser Süsser ist zum Glück eine wandelnde Konfetti-Maschine :-) Naturäste mag er nicht so, da ist immer so pieksiges Zeug dran (er ist blind, das irritiert ihn). Aber Regalteile zerlegt er, bis man sich Sorgen um die Statik machen muss, in seiner Voliere braucht er pro Woche einen großen Obstkarton aus dem Supermarkt, und beim Freilauf nimmt er Türrahmen genau so gerne wie Bücher oder Kartons. Und zur Not auch den Teppich oder mein Hemd. Hauptsache, immer busy :-)))

Ich werde den Teufel tun, und dem auch noch Spielzeug _kaufen_ - wo doch die ganze Wohnung ein einziger Spielplatz ist ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Babs,

> alten Stoffresten (Hemden)

Besonders begehrt sind solche "alten Stoffreste" bei manchen Geiern, wenn sie direkt am Menschen hängen ;-) Dazu hab' ich doch gerade im Foto-Archiv noch einen gefunden...

subject: "Baumwoll-Spielzeug in 30 Minuten zerstört !!!"

Viele Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • stoffspielzeug.jpg
    stoffspielzeug.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 75
Thema: Holzspielzeug total zerstört !

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.102
Medea
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.789
Mooni
M
S
Antworten
3
Aufrufe
994
Eliot
E
Andrea77
Antworten
7
Aufrufe
1.148
aramama
aramama
Zurück
Oben