Holzwolle - Spielzeug?

Diskutiere Holzwolle - Spielzeug? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits, da ich momentan wie eine Angestochene dem neuen Vogelzimmer für meine Geier den letzten Schliff verpasse (gestern hat mich...

  1. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo allerseits,

    da ich momentan wie eine Angestochene dem neuen Vogelzimmer für meine Geier den letzten Schliff verpasse (gestern hat mich die Rechnung für die Lampen kurzzeitig aus den Schuhen geworfen!!! :+screams: ) schleppe ich von überall her Sachen an, die ich für potentielles Spielzeug halte.
    Dazu hätte ich mal eine Frage. In einer Lieferung von Glaskolben im Labor, war kürzlich eine gigantische Menge an Holzwolle und ich habe einfach mal auf Verdacht eine große Tüte davon mit nach Hause genommen. :jaaa:
    Da meine Geier für ihr Leben gern Sachen zerpflücken und in der Gegend rumwerfen dachte ich daß die 4 daran bestimmt Freude haben :grin2: ; aber: kann man Holzwolle ohne Bedenken zum Spielen geben??? Ich habe mal dran geschnüffelt und gekaut ( :hahaha: ja, lacht ruhig! *schmoll*), konnte aber weder chemischen Geruch oder Geschmack feststellen. Ist es also unbedenklich? Wer hat von Euch seinen Geiern schonmal Holzwolle zum Zerwürgen gegeben? :idee:
    Freue mich auf Hinweise und Tips.
    Viele Grüße

    Azreal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Kann nicht ganz glauben...

    Hallo,das das gut ist kann ich jetzt nicht ganz glauben, aber wissen tue ich es nicht.
    Kann Deine Frage somit nur unzureichend beantworten, ich finde das "Zeug" reichlich zum "Kratzen",das juckt ganz schön... :+klugsche
    Gruß und ein frohes Fest :0-
     
  4. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hi azrael,

    daß die geier spass und freude an holz haben, ist ja bekannt.
    also, wenn es einfach nur holzwolle oder holzspähne von unbehandeltem holz ist, dann kann das ja nicht schädlich sein.

    gruß frank
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Denke ich auch, ich gebe meinen Wellis unbehandeltes Holz zum Nagen, da habe ich keine Bedenken, also warum nicht auch Holzwolle, wenn sie von unbehandeltem Holz stammt? Den Geiern gefällt es, also viel Spaß ... :)
     
  6. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich habe auch schon Holzwolle zum Spielen gegeben, ABER einer meiner Vögel hätte sich fast das Beinchen ausgerissen. Neo hat den Haufen mit Wonne zerflückt, ist dann aber hängengeblieben, hat Panik bekommen, und das flattern angefangen. Dabei hat sich die Holzwolle immer enger um ihr Beinchen gedrieselt... :nene:
    Ich würde es deshalb nie wieder auch nur in der Nähe der Vögel liegen lassen. Holzwolle ist einfach zu scharfkantig und fest. Gib ihnen lieber ein Häufchen Heu.
     
Thema:

Holzwolle - Spielzeug?