Homepage wurde komplett überarbeitet!

Diskutiere Homepage wurde komplett überarbeitet! im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Liebe Züchter-Kollegen, Nach langer Arbeit ist nun meine Homepage wieder online und erstrahlt im komplett neuen Design. Verbessert...
V

Vogel1990

Guest
Hallo Liebe Züchter-Kollegen,

Nach langer Arbeit ist nun meine Homepage wieder online und erstrahlt im komplett neuen Design.

Verbessert wurde die Galerie, der Terminkalender, der Aufbau der Seite uvm.

Ich würde euch ersuchen mir ein Feedback zu geben, was noch ausbaufähig wäre und wo noch Fehler versteckt sind die ich nicht gefunden habe.

www.vogelzucht-ritzka.at


Danke

Schönen Feiertag

Mit freundlichen Grüßen
 
hallo lukas
eine wunderschöne hompage
nur die haltungs beschreibung der sonnenvögel soltest du noch mal überarbeiten,sonnenvögel sind keine kolonienbrüter(hast du nicht geschrieben,aber es entsteht der eintruck),auch nicht in einer 82qm großen voli,selbst wenn es da mal zu einer erfolgreichen brut kommen sollte,ist es erher die ausnahme.
auch das erkennen der geschlechter hast du bei diesen vögeln nicht richtig beschrieben,farbe u. die binde am schwanz sind kein 100% geschlechtsmerkmal der sonnenvögel,bei manchen jah u. bei manchen nicht,die stimme ist das 100% geschlechtsmerkmal,nur der 1,0 flötet,die 0,1 bringt nicht mehr als ein quäcken u. pipsen zusammen.
meine erfahrungen mit sonnenvögel u. das schon über jahre.
immer wenn ich eine voli frei habe,leg ich mir 1,1 sonnenvögel zu,brauch ich den platz geb ich sie wieder ab.
meine beobachtung bei mir u. bei anderen züchter:ich leg mir immer nur 1paar zu u. wenn ich 1,1 habe dann züchten die bei mir auch erfolgreich,was ich dann immer wieder fesstelle,bei zuchtfreunden die 2 paare haben sinds am ende vom jahr meist weniger junge als bei mir mit v1. paar u. das liegt sicher nicht an der besseren unterbringung oder am futter,meiner meinung nach stören sich 2 paare eher ,wenn sie zu nahe bei einander untergebracht sind,sie bauen akresionen auf die sie dann am partner am nest o. an den jungvögeln auslassen.gerade vor ein paar tagen hab ich wieder die nachricht erhalten das ein 1.0 die henne gekillt hat.
das ist sicher nicht wiesenschaftlich belegt aber meine erfahrung mit sonnenvögel.
2011 hab ich von 1,1 12 junge erfolgreich hoch gebracht,könnte das sein das du da auch junge von bekommen hast?es gingen 2,2 nach östereich.
dieses paar hat bei mir in 3 jahren sicher über 25 junge gezüchtet.
im moment bin ich wieder ,aus platzmangel ohne sonnenvögel(das zuchtpaar hat jetzt ein zuchtfreund u. schon die ersten jungen fliegen),was ich geschrieben hab sollte nicht als besser wisserei gelten,sondern als denkanstösse u. meine erfahrung schon über jahre mit sonnenvögeln.
mfg willi
p.s aber wirglich eine schöne homepage mit der du dir viel arbeit machst.:beifall:
 
Ich würde euch ersuchen mir ein Feedback zu geben, was noch ausbaufähig wäre und wo noch Fehler versteckt sind die ich nicht gefunden habe.
:D
Ich habe mal angefangen durchzukauen...
Zu den Halte-Zucht-Fütterungsbeschreibungen sage ich nichts, denn dazu muss jeder Halter seine ihm eigenen Erfahrungen/Beobachtungen wiedergeben. Das macht die Vielfalt aus, genauso wie auch jedes Vogelpaar seine eigenen "Macken" hat.
Vielleicht die Schrift einen Tick größer?
Vielleicht die "endlosen" Aufzählungen (z.B Futter) in 2 Spalten nebeneinander?
Kann auch Geschmackssache sein :~
Zu dem anderen schicke ich dir eine PN :zwinker:
Ansonsten weiter so...
 
Hallo Lukas

was mir nicht gefällt ist die feststehende Navigationsleiste.
Setze die in einen Rahmen, so das sie immer zu sehen ist.
Genau so mit den einzelnen Seiten.
Am Rand ist doch genug Platz um dort eine Navigationleiste zu erstellen.
So muß man immer wieder nach oben scrollen wenn man eine neue Seite aufrufen möchte.

Oder als eventl. Minimum unten am Ende der Seiten eine Button "Top"
 
hallo lukas
eine wunderschöne hompage
nur die haltungs beschreibung der sonnenvögel soltest du noch mal überarbeiten,sonnenvögel sind keine kolonienbrüter(hast du nicht geschrieben,aber es entsteht der eintruck),auch nicht in einer 82qm großen voli,selbst wenn es da mal zu einer erfolgreichen brut kommen sollte,ist es erher die ausnahme.
auch das erkennen der geschlechter hast du bei diesen vögeln nicht richtig beschrieben,farbe u. die binde am schwanz sind kein 100% geschlechtsmerkmal der sonnenvögel,bei manchen jah u. bei manchen nicht,die stimme ist das 100% geschlechtsmerkmal,nur der 1,0 flötet,die 0,1 bringt nicht mehr als ein quäcken u. pipsen zusammen.
meine erfahrungen mit sonnenvögel u. das schon über jahre.
immer wenn ich eine voli frei habe,leg ich mir 1,1 sonnenvögel zu,brauch ich den platz geb ich sie wieder ab.
meine beobachtung bei mir u. bei anderen züchter:ich leg mir immer nur 1paar zu u. wenn ich 1,1 habe dann züchten die bei mir auch erfolgreich,was ich dann immer wieder fesstelle,bei zuchtfreunden die 2 paare haben sinds am ende vom jahr meist weniger junge als bei mir mit v1. paar u. das liegt sicher nicht an der besseren unterbringung oder am futter,meiner meinung nach stören sich 2 paare eher ,wenn sie zu nahe bei einander untergebracht sind,sie bauen akresionen auf die sie dann am partner am nest o. an den jungvögeln auslassen.gerade vor ein paar tagen hab ich wieder die nachricht erhalten das ein 1.0 die henne gekillt hat.
das ist sicher nicht wiesenschaftlich belegt aber meine erfahrung mit sonnenvögel.
2011 hab ich von 1,1 12 junge erfolgreich hoch gebracht,könnte das sein das du da auch junge von bekommen hast?es gingen 2,2 nach östereich.
dieses paar hat bei mir in 3 jahren sicher über 25 junge gezüchtet.
im moment bin ich wieder ,aus platzmangel ohne sonnenvögel(das zuchtpaar hat jetzt ein zuchtfreund u. schon die ersten jungen fliegen),was ich geschrieben hab sollte nicht als besser wisserei gelten,sondern als denkanstösse u. meine erfahrung schon über jahre mit sonnenvögeln.
mfg willi
p.s aber wirglich eine schöne homepage mit der du dir viel arbeit machst.:beifall:

Hallo,

Dem ist nichts hinzuzufügen.(Nur Tore zählen.....)
 
folgendes wurde verändert:

1. "Zum Seitenanfang" Button wurde eingefügt da die Navigationsleiste nicht verändert werden kann
2. Der Text des Sonnenvogels wurde verändert.
 
keder.macht seine erfahrungen ... schreibt sie in berichten oder dem web nieder ... ich finde auch jeder hat seine erfahrungen und genau das ist wichtig ... was bringt es wenn wir alle vom selben buch abschreiben oder unsere eigenen erfahrungen nicht niedergeben weil gleich gemeckert wird dass es so nicht geht????

und die hp gefaellt mir sehr gut
 
folgendes wurde verändert:

1. "Zum Seitenanfang" Button wurde eingefügt da die Navigationsleiste nicht verändert werden kann
Das hast Du schön gemacht...:D
Aber mal ganz ehrlich so unter uns...wegen diesem TOP Button.
Die Finger auf Strg und Pos1 sollte ja wohl jeder normale User spreizen können...:p
*husch und wech....*
 
Die Finger auf Strg und Pos1 sollte ja wohl jeder normale User spreizen können...:p
*husch und wech....*

Tiffi, brauchst Dich beim spreizen nicht so quälen, Strg kannste weglassen.
Ja natürlich geht das, aber ich persönlich arbeite gerne nur mit der Maus.
Und am Rand wäre ja Platz genug für eine Navigationsleiste. Aber wenn es nicht möglich ist - das sind eben die
kleinen Nachteile, die man bei einer kostenlose Software hat.
 
Tiffi, brauchst Dich beim spreizen nicht so quälen, Strg kannste weglassen.
Siehste! DEN Trick kannte ich noch nicht :D
Aber inzwischen hat Lukas das ja alles gut hinbekommen.
Ich hab nicht nur keine kostenlose Hompage, ich hab sogar gar keine :dance:
Brauch man so was :idee:
*husch und wech*
 
DAS war jetzt aber frech :D
Man muss halt mit dem auskommen was man sich leisten kann :zwinker:
 
hallo lukas
schön wie du an die sache ran gehst,aber 90% der bücher über weichfresser kannst du vergessen,sehr viele dieser bücher nützen dir für die zucht wenig.
wir älteren konnten,was weichfresser betrift,noch aus dem follen schöpfen.
woh du am meisten lernst ist durch beobachten der vögel,exotische in den volis u. bei einheimischen in wald u. flur.
der alte spruch,weniger ist mehr ,trifft in der weichfresserzucht zu,du kannst ihn auch so beschreiben,weniger zuchtpaare, desto mehr junge.
du bist noch jung,wirst aber sicher auch ein guter züchter.
auch ich wollte in der jugent alles haben.
mfg willi
 
hallo lukas
hab gerade gesehen das du gelbkopstärlinge hast,sind die aus der schweitz?
ich hab die mal gezüchtet,sehr intressant,die 1,0 machen balzflüge,super anzuschauen,das nest wurde immer an den zaun gewebt,efeu oder sonst ein gewächs,z.b. winden,die den zaun hochwachsen ,da in einer freien stelle,nicht einzusehen,hier wurde immer ein sehr stabiles nest gewebt.
haben die junge,werden die brutal,selbst zur nachbarvoli mußte ich doppelt verdrahten,nektar, obst, obstfliegen u. die üblichen futtertiere,damit haben die ihre jungen aufgezogen.
über die zucht sind die schon rabiat,die gehen auf alles los,mit ihrem spitzen schnabel gibt es gleich leichen.
eine schöne intressante art.
häng badehäuschen, gefüllt mit altem obst von aussen an die voli,das zieht die obstfliegen über den sommer an,die obstfliegen müssen dann von der voli innenseite in das badehaus zum obst,die vögel warten da schon.
mfg willi
 
Die Fütterung der Brillenvögel wurde verändert, gebt mir bescheid was ich besser findet....
 
Hallo Willi,

nein die sind aus Straubing...

ich halte sie zusammen mit den Roten Kronfinken in einer 7,5m2 Voliere, das ist problemlos möglich, die ignorieren sich komplett. die Stärlinge haben schon mehrerer Nester gebaut, aber das waren ganz normale Napfnester in der Thuja.

jetzt balzt der Hahn nicht mehr so intensiv, aber mal abwarten.

das mit den Badehäuschen ist eine gute Idee, ich habe immer einen Kübel mit Obstschalen in der großen Voliere stehen aber für die kleineren Volieren ist die Lösung mit dem Badehaus besser, und vor allem auch ziemlich Regensicher
 
hallo lukas
meine erfahrung mit trupialen/stärlingen eigentlich mit vielen weichfressern,erst wenns mal zur sache geht dann züchten die auch,das mit deinen recht großen volis ,ist dabei ein vorteil.
lass mal bei denen das fertigfutter weg,gibt den nektar u. viele verschiedene futtertiere ,auch drohnenbrut,nicht die wachsraupen die manchmal als bienenmaden angeboten werden.drohnenbrut gibt es jetzt beim imker,die entsorgen die,manche wollen nur das wachs zurück.
einfrieren 2 tage, aus der wabe ausbrocklen das du nur die weisen maden hast,im gefrorenen zustand in richtig kochendes wasser werfen,am besten ins wasser ein schuß olivenöl
(frag deine mutter ähnlich wie spätzle machen)so kleben die nicht zusammen,in ein gefäss kaltes wasser u. ein sieb vorbereiten,die drohnen aufsprudeln lassen,ca 1-2 minuten,dann in das sieb,das im kalten wasser steht,die kochenden drohnen schütten.
ich koch mir immer 2 liter für eine woche vor,so behandelt halten die drohnen den ganzen tag u. werden nicht schwartz oder laufen aus.die konsistenz sollte ähnlich wie ein gekochtes ei sein.
mußt vieleicht ein bischen probieren bis richtig klappt.
danach auf ein ausgespanntes tuch leeren u. ziehmlich trocken in ein größeres gefäss leeren damit die nicht zu dick aufeinander liegenu. wieder einfrieren,am nächsten tag kannst du die dann so auseinander brechen das jede drohne einzel ist.
pro vogel geb ich ca.4-6 drohnen,wenn sie junge haben schon einige mehr,die fressen das, müßen sich aber erst dran gewöhnen.
wenns zur zucht geht gibt es bei mir kein weichfutter mehr,was vom winter über ist bekommen die mehlwürmer.
ich verfüttere die drohnen im gefrorenen zustand.
mfg willi
 
Hallo Willi,

die Drohnenmaden kenne ich die habe ich früher von einem Imker aus unserem Vogelverein bekommen, ich müsst mal fragen ob er noch aktiv ist und ob er was abgeben kann/will.

Zu den Stärlingen kann ich nur sagen das ich heute das Nest kontrolliert habe und ich ertastete 2 warme Eier, das Paar verhält sich auch ganz anders, kaum betrete ich die Voliere wird laut gewarnt und versucht mich vom Nest abzulenken.

Die Kronfinken hingegen können 10cm neben dem Nest sitzen, das ist den Stärlingen egal.

Hattest du die Südamerikanischen oder die Nordamerikanischen Gelbkopfstärling. Ich glaub meine heißen (engl. Yellow hoded blackbird) und die Nordamerikanischen heißen (engl. Yellow headed blackbird)

Weil wenn du den Deutschen Namen im Internet suchst, kommt immer nur der Nordamerikaner.
 
Ja, ja, die deutschen Namen

Gelbkopfstärling nicht gleich Gelbkopfstärling.
Habe mich jetzt mal versucht ein wenig schlauer zu machen.
Wie Lukas schon schrieb - es gibt die Nordamerikaner u. die Südamerikaner.
Beide gehören zur Familie :
Icteridae
Nordamerikanische Art:
Englisch:
Yellow-headed Blackbird
Wissenschaftlich :
Xanthocephalus xanthocephalus (keine Unterart)
Deutsch:
Brillenstärling
Foto
Klick Henne

Südamerikanische Art:
Englisch:
Yellow-hooded Blackbird
Wissenschaftlich :
Chrysomus icterocephalus
Deutsch:
Gelbkopfstärling
Foto:
Klick
Klick

Hähne sind gut zu unterscheiden
Nordamerikaner mit weiß in den Flügel
Südamerikaner ganz schwarze Flügeln.
Aber die Fotos sind ja eindeutig.

# Lukas, seit 2004 werden die Stärlinge unter Chrysomus icterocephalus gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Homepage wurde komplett überarbeitet!

Ähnliche Themen

Semesh
Antworten
1
Aufrufe
506
Semesh
Semesh
M
Antworten
0
Aufrufe
852
martsch
M
Merops Apiaster
Antworten
2
Aufrufe
2.186
FederhannesSH
F
A
Antworten
4
Aufrufe
1.553
Anna1979
A
Witte Duiv
Antworten
1
Aufrufe
1.095
andi3
andi3
Zurück
Oben