Homöopathie bei Wellis-Buch?

Diskutiere Homöopathie bei Wellis-Buch? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich meine ich hätte mal was von einem Buch über Homöopathie für Wellis gelesen??? Könnt Ihr Euch erinnern bzw. hat jemand...

  1. #1 flaeschchen, 9. September 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo zusammen!

    Ich meine ich hätte mal was von einem Buch über Homöopathie für Wellis gelesen??? Könnt Ihr Euch erinnern bzw. hat jemand vielleicht so ein Buch bzw einen Tipp?? Ich würde mir nämlich gerne sowas zulegen...

    Vielen Dank schon mal!
    Silvia :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silvia,

    Du meinst wahrscheinlich "Naturheilpraxis Vögel" von Bernard Dorenkamp? Beinhaltet Homöopathie und Bachblüten, gibts leider nicht mehr im Handel, ab und zu mal bei Ebay. Und angeblich noch hier, aber wie aktuell das ist weiss ich leider nicht.

    Noch im Handel erhältlch ist das Buch von Rosina Sonnenschmidt, Reihe Neues Heilen, Vögel, Ulmer, 1996. Beinhaltet außer Homöopathie Bachblüten, Akupunktur und Kinesiologie.

    Etwas nur für Wellensittiche ist mir nicht bekannt.

    Beide Bücher sind imho empfehlenswert.

    LG
    Meike
     
  4. #3 flaeschchen, 9. September 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Vielen Dank Meike!

    Ich werd mal Ebay aktivieren.... :0- :0-
     
  5. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Bücher zur Homöopathie

    Hallo,
    ich empfehle sehr die beiden Bücher von Rosina Sonnenschmidt und Marion Wagner
    - Neues Heilen - Vögel und
    - Kraulschule für zahme Vögel (da steht, was man nach dem Titel nicht vermutet, auch ein bißchen über Homöopathie drin).
    Von dem Dorenkamp-Buch bin ich persönlich nicht so begeistert, ist aber sicher auch Geschmackssache. Ich bin nicht so ein Fan von den Tiefpotenz-Komplexmitteln, die er empfiehlt; ich praktiziere die Klassische Homöopathie.
    Für Leute, die etwas tiefer einsteigen wollen, empfehle ich das Buch von Rosina Sonnenschmidt: Ganzheitliche Vogeltherapie mit Homöopathie und TCM.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Silvia!
    Ich kann die Bücher von Rosina Sonnenschmidth auch nur wärmstens empfehelne, doch auch sei gesagt, das "Laien" nicht anhand diverser Bücher versuchen dürfen ihre Vögel selbst zu Therapieren, das geht mit Sicherheit immer in die Hose, da Homöopathie im Vergleich zu Bachblüten eine Wirkung auf den Organismus haben, auch wenn sie falsch gewählt sind, was auch die Potenz betreffen kann nicht nur das MIttel.
    Also bitte keine Selbstversuche sondern eine geeignete Therapie mit dem TA oder Therapeuten vorher absprechen, ist wirklich sehr wichtig bei der Homöopathie!
     
  7. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silvia!

    schau mal bei Amazon nach. Ich habe mir gestern einige Buecher zu Homoeopathie bestellt!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Homöopathie bei Wellis-Buch?

Die Seite wird geladen...

Homöopathie bei Wellis-Buch? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...