Homöopathie bei Wellis-Buch?

Diskutiere Homöopathie bei Wellis-Buch? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich meine ich hätte mal was von einem Buch über Homöopathie für Wellis gelesen??? Könnt Ihr Euch erinnern bzw. hat jemand...
F

flaeschchen

Guest
Hallo zusammen!

Ich meine ich hätte mal was von einem Buch über Homöopathie für Wellis gelesen??? Könnt Ihr Euch erinnern bzw. hat jemand vielleicht so ein Buch bzw einen Tipp?? Ich würde mir nämlich gerne sowas zulegen...

Vielen Dank schon mal!
Silvia :0-
 
Hallo Silvia,

Du meinst wahrscheinlich "Naturheilpraxis Vögel" von Bernard Dorenkamp? Beinhaltet Homöopathie und Bachblüten, gibts leider nicht mehr im Handel, ab und zu mal bei Ebay. Und angeblich noch hier, aber wie aktuell das ist weiss ich leider nicht.

Noch im Handel erhältlch ist das Buch von Rosina Sonnenschmidt, Reihe Neues Heilen, Vögel, Ulmer, 1996. Beinhaltet außer Homöopathie Bachblüten, Akupunktur und Kinesiologie.

Etwas nur für Wellensittiche ist mir nicht bekannt.

Beide Bücher sind imho empfehlenswert.

LG
Meike
 
Vielen Dank Meike!

Ich werd mal Ebay aktivieren.... :0- :0-
 
Bücher zur Homöopathie

Hallo,
ich empfehle sehr die beiden Bücher von Rosina Sonnenschmidt und Marion Wagner
- Neues Heilen - Vögel und
- Kraulschule für zahme Vögel (da steht, was man nach dem Titel nicht vermutet, auch ein bißchen über Homöopathie drin).
Von dem Dorenkamp-Buch bin ich persönlich nicht so begeistert, ist aber sicher auch Geschmackssache. Ich bin nicht so ein Fan von den Tiefpotenz-Komplexmitteln, die er empfiehlt; ich praktiziere die Klassische Homöopathie.
Für Leute, die etwas tiefer einsteigen wollen, empfehle ich das Buch von Rosina Sonnenschmidt: Ganzheitliche Vogeltherapie mit Homöopathie und TCM.

Liebe Grüße,
Thomas
 
Hallo Silvia!
Ich kann die Bücher von Rosina Sonnenschmidth auch nur wärmstens empfehelne, doch auch sei gesagt, das "Laien" nicht anhand diverser Bücher versuchen dürfen ihre Vögel selbst zu Therapieren, das geht mit Sicherheit immer in die Hose, da Homöopathie im Vergleich zu Bachblüten eine Wirkung auf den Organismus haben, auch wenn sie falsch gewählt sind, was auch die Potenz betreffen kann nicht nur das MIttel.
Also bitte keine Selbstversuche sondern eine geeignete Therapie mit dem TA oder Therapeuten vorher absprechen, ist wirklich sehr wichtig bei der Homöopathie!
 
Hallo Silvia!

schau mal bei Amazon nach. Ich habe mir gestern einige Buecher zu Homoeopathie bestellt!
 
Thema: Homöopathie bei Wellis-Buch?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben