Homöopathische Mittel

Diskutiere Homöopathische Mittel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bezüglich so einer UV-Lampe hat man uns in der Vogelklinik Leipzig die folgende empfohlen: Osram Ultra Vitalux, 300 W Da wird aber eine...

  1. Elban

    Elban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10551 Berlin
    Bitte achte auf den Mindestabstand bei dieser Leuchte. Die Lampe wirkt wie ein Solarium. Wir Menschen machen im Solarium die Augen zu - weil wir`s wissen.
    Tiere können Augenschäden davon tragen wenn sie zu nahe an der Lampe sind. Mindestanstand sollte 80 cm betragen - lieber mehr!
    [​IMG]

    LG
    Michi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jh-li

    jh-li Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09350 Lichtenstein / Sa.
    Danke für den Tip.

    Mit der Fassung, das sollte nicht das Problem sein und die Zeit kann man ja über eine Zeitsteuerung einstellen. Hat man dir denn einen Zeitpunkt gesagt wann man die Lampe anschalten soll. (ev. Mittags- auch in der Natur sind ja da die höchsten Strahlungen)
     
  4. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo Jürgen,

    die Vogelklinik gab keinen Hinweis, wann die Lampe am besten angemacht werden sollte.
    Mittags schläft unser Pitti oft, ich würde sie vielleicht am frühen Nachmittag anmachen.
    Wegen eventuellen Augenschäden (Grauer Star) hatte ich schon mal online einen Tierarzt angeschrieben, aber keine befriedigende Auskunft erhalten. Der meinte nur, diese Lampe wäre mehr für Therapiezwecke gedacht (Vitamin D-Mangel). Eigentlich vertraue ich da der Vogelklinik, die haben sicher Erfahrung mit solchen Sachen, wahrscheinlich sind deshalb 10 min täglich ausreichend.
     
  5. jh-li

    jh-li Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09350 Lichtenstein / Sa.
    Hallo,

    werde mich mal in dieser Angelegenheit umhören, mal sehen ob man noch ein paar Infos bekommen kann.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Homöopathische Mittel

Die Seite wird geladen...

Homöopathische Mittel - Ähnliche Themen

  1. Junger Mittel oder Buntspecht?

    Junger Mittel oder Buntspecht?: Wurde als Mittelspecht betitelt [ATTACH]
  2. Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?

    Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?: Hallo, habe einen neuen Gould Hahn. Der singt jedoch nur extrem leise. Was mich ja zunächst nicht beunruhigt hätte. Leider bekommt er aber den...
  3. Bauchspeicheldrüse - welches Mittel?

    Bauchspeicheldrüse - welches Mittel?: Ihr Lieben, eine meiner Welli-Damen hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und soll gemörsertes Granulat aus den Kreon-Kapseln bekommen. Das...
  4. Suche einen Mittel Beo Hahn

    Suche einen Mittel Beo Hahn: Huhu liebe Gleichgesinnte, ich suche einen Mittel Beo Hahn zur Vergesellschaftung unserer Beo Dame :)! Leider gestaltet es sich sehr schwer einen...