Homöopatisches Mittel

Diskutiere Homöopatisches Mittel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :?Hallo! Ich bin immer noch auf der Suche, ob mir jemand ein Homöopatisches Mittel mit Dareichungsform sagen kann. Und zwar hat mein...
P

Pearl83

Guest
:?Hallo!

Ich bin immer noch auf der Suche, ob mir jemand ein Homöopatisches Mittel mit Dareichungsform sagen kann.
Und zwar hat mein Wellensittich einen Zeh von der Kralle abgenommen bekommen und hat jetzt das Füsschen dick. Habe zwar Salbe, das ganze dauert aber schon seid einer Woche, würde gern mehr tun.
 
Hallo,

Habe mal im Buch nachgeschlagen.
Nach Operationen wird Arnika empfohlen in der Verdünnung D4. Davon in der akuten Phase stündlich drei Globuli in Wasser aufgelöst in den Schnabel geben.
Später dann täglich fünf Globuli ins Trinkwasser.
Ebenso ist Calendula (Ringelblumensalbe) zu empfehlen. Diese ist besonders geeignet für schlecht heilende Wunden. Damit das Füßchen und den Zeh einreiben. Dafür gibts in der Apotheke die Wundsalbe von Weleda.
Alles aus "Neues Heilen - Vögel" von Fr. Sonnenschmidt.
 
Könnte dir auch Propolis empfehlen, das stärkt das Immunsystem.

Sonst könntest du deinen Piepern Kamillentee kochen und geben.
Das wirkt entzündungshemmend und beruhigend.
Meine trinken das gerne und süffeln das besser als klares Wasser :zustimm:

Grüße
 
Hallo,
aber bitte keinen Kamillentee mit Homöophatie paralell.. Das hebt die Wirkung auf... Bei Entzündungen und Wunden nehmen ich Calendula-Urtinktur als Tropfen... Brennt zwar aber hilft gut beim Heilen vorallem ohne Rückstände da es schnell trocknet

Gruß
Sabine
 
Du meinst, man soll kein Hömo in den Kamillentee reintun, da dann die Wirkung des Hömo nicht funktioniert bzw. auflöst?
Ich tu Propolis in den Kamillentee mit rein, ist das etwa falsch?
Hilft da das Propolis nicht?

Grüße
 
Doch Propolis ist homöopathisch ;)
 
Doch Propolis ist homöopathisch ;)
Das was Du gibst ist ein hom. Mittel, nämlich die Globuli, enthalten nur Spuren (Verdünnungen) v. Ausgangsstoff Propolis.
Es gibt aber auch Propolis in Pulver-, Tropfen-, Salbenform, das ist dann nicht homöopatisch, da der reine Stoff wirkt ;).
 
Thema: Homöopatisches Mittel
Zurück
Oben