Homosexuelle Zebrafinken?

Diskutiere Homosexuelle Zebrafinken? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Habt ihr davon schonmal was gehört? Ich meine nicht so ein miteinander schmusen sondern echtes Brüten. (Und Junge aufziehen.)
Die andern 3 Schlüpfen frühestens Mitte nächster Woche. 6 Tage abstand find ich etwas viel...
 
Ich weiß noch nicht ob es sich lohnt sowas Kleines wirklich obduzieren zu lassen.
Den " Leichnahm" habe ich noch.
 
Das muß direkt machen und ich habe nicht von einer Obduktion gesprochen, sondern etliche Sachen lassen sich äußerlich erkennen, dann im Zusammenhang mit abgestorbenen Eiern bleiben dann meist nur 3-4 Möglichkeiten.
Kann man aber alles hier nachlesen...Schwarzer Punkt, E-Coli und viele andere Sachen.
Über alles ist in diesem Zusammenhang schon mal berichtet worden. Natürlich findet sich auch viel Unsinn dabei, aber mit ein bischen gesunden Menschenverstand kann man das gut filtern.
Man muß nur fleißig in den Foren lesen, selbst bei Kanarien/Cardueliden, WS und Sittichen findet man Hinweise, denn die gleichen Krankheiten gelten für alle Federträger auch Hühner und Enten.
Lesen bildet und das ist kein dummer Spruch!
Ivan
 
Also äußerlich konnte ich nichts erkennen,es sah nur etwas zusammengedrückt aus.
Und die anderen Eier waren nicht abgestorben sondern nur unbefruchtet.
 
Dann muß man sich ihn eben genau ansehen.
Nach 7 Std. ist nämlich kein JV verhungert, sondern dann gibt es eine andere Todesursache.
Nach einem Tag sind viele äußeren Merkmale, die auf eine Erkrankung deuten auch nicht mehr zu erkennen, genau als wenn ich einen Vogel nach Tagen erst zur Obduktion gebe. Da sind viele Viren und Bakterien nicht mehr nachweisbar, lediglich organische Schädigungen sind noch sichtbar, was aber meist keinen Aufschluß über die eigentliche Erkrankung gibt.
Ivan
 
So, heute sind noch 2 geschlüpft. Das 4. Ei ist abgestorben.
Sind jetzt aber alle bei der anderen Henne, da wie vermutet nicht gefüttert wurde.
 
Thema: Homosexuelle Zebrafinken?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
782
Bouton
B
R
Antworten
9
Aufrufe
3.187
RocknRollPrince
R
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
394
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben