Hompage urheberrechte

Diskutiere Hompage urheberrechte im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich baue mir gerade eine hompage über unsere Vogelzucht und möchte, jeweilige infos zu den Vögeln mit ein beziehen, jetzt liest ja man ja überall...

  1. #1 mhwdrene, 2. Juni 2013
    mhwdrene

    mhwdrene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich baue mir gerade eine hompage über unsere Vogelzucht und möchte, jeweilige infos zu den Vögeln mit ein beziehen, jetzt liest ja man ja überall urheberrechte. wie ist da die sachlage kann ich da texte einfach kopieren und unten drunter die quelle angeben von der hompage oder dem buch ?
    kenn sich jemand damit aus will ja nicht am ende ne anzeige an der backe haben weil ich texte kopiert habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 raptor49, 2. Juni 2013
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    NEIN! Beschreibe die Infos zu den Tieren mit deinen eigenen Worten! Kein copy and paste! Auch mit Quellenangabe ist das brisant. Gleiches gilt für Bilder. Verwende nur eigene Fotos. Am besten mit Copyright im Foto.
     
  4. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Du darfst fremde Texte ausschließlich mit der Einwilligung des Urhebers auf deiner HP veröffentlichen. Du riskierst sonst sehr kostenintensiv abgemahnt zu werden.
     
  5. Fauli

    Fauli Guest

    Ich möchte auch eine Homepage erstellen - möchte Stimmbildung anbieten. Wie ist das, wenn ich einen Zeitungsartikel umformuliere, also z. B. die Sätze anders aufbaue - gilt das dann immer noch als geklaut?
     
  6. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Heikles Thema... warum nicht einfach selber formulieren anstatt zu klauen? Letztendlich geht es doch um das geistige Eigentum Dritter (ob einem das gefällt oder nicht)
    Du wirst ja auch nicht wollen, dass jemand einen Artikel von dir ein bisschen umformuliert und behauptet, er sei von ihm.
     
Thema:

Hompage urheberrechte