Honig für sittiche????

Diskutiere Honig für sittiche???? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallöle ich hab mal ne ganz banale Frage: Können Sittiche auch Honig bekommen???? Eine bekannte von mir streicht für ihre Vögel immer tannenzapfen...
P

Paula83

Guest
Hallöle ich hab mal ne ganz banale Frage: Können Sittiche auch Honig bekommen???? Eine bekannte von mir streicht für ihre Vögel immer tannenzapfen mit honig ein, damit die Körner besser halten, um es als Beschäfftigungsspielzeug zu nutzten. Im Grunde finde ich das ja super aber ich habe alle meine Bücher durchgesehn und da steht nix dazu drin????!!!!!! Ihre vertragen das wohl gut aber ich hätte ger noch eien zweite , Dritte... meinung dazu. Bei knabberstangen und co steht zwar immer Honig mit bei aber man weiß ja nie... lieber 1 mal zu viel gefragt als Durchfall oder schlimmeres riskiert......
Über Erfahrung wär ich seeehhhhhrrr dankbar, denn ich würd vorallem meine henne etwas mehr beschäfftigen, denn sie neigt zum Übergewicht!!!!
danke schon mal!!!:idee:
 
Also Honig kannst du ruhig reichen. Unsere bekommen auch ab und an welchen.Wir bestreichen damit Apfelstücke.Aber auch Tannenzapfen ( aber nur ein kleines Stück) oder Ästschen.
Honig ist ein reines Naturproduckt und daher unbedenklich.
Na und mal ehrlich was süßes magst du doch auch,oder?:prima:
 
Hallo!

Ich habe meinen Australiern auch schon viel Honig und auch Drohnenbrut gegeben, mit dem sie unteranderem auch ihre Jungen aufzogen! Magen- oder Darmprobleme konnte ich nicht feststellen. Meine Jungen waren immer kräftiger als die meiner Vereinskollegen und denke, dass dies sowohl der Drohnenbrut aber auch dem Honig geschuldet war. Probier einfach ein bischen, aber vorsichtig!
 
Thema: Honig für sittiche????

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2.985
Schnuffy
S
bribarrage
Antworten
1
Aufrufe
901
D@niel
D
Anastasija_ua
Antworten
17
Aufrufe
1.308
Anastasija_ua
Anastasija_ua
V
Antworten
40
Aufrufe
10.433
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben