honig und kokusnus

Diskutiere honig und kokusnus im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hi leute als ich heute plätzchen gebacken habe, fand mein rodenköpfchen die kokosflocken ganz toll, darf er sie denn fressen oder sind die giftig...
F

flower

Guest
hi leute
als ich heute plätzchen gebacken habe, fand mein rodenköpfchen die kokosflocken ganz toll, darf er sie denn fressen oder sind die giftig für ihn???
und darf er honig fressen, er steht nämlich voll auf süße dinge aber zucker dürfen vögel ja nicht und in dem vitakraft futter ist ja auch immer honig drin!!!
vielen dank für eure antworten
flower
 
Hallo :0-


In der Trockenobstmischung von Ricos sind auch Kokosflocken drinnen. Ich weiß nur nicht ob in den Handelsüblichen Konservierungsstoffe enthalten sind. Wenn ja würde ich es lassen.

Honig ist ein schneller Energielieferant der dick macht. Ich gebe Honig nur im Krankheitsfall wenn der Vogel Energie braucht.
 
Agas kriegen von Honig Dünnschiss... man sollte auch keine Kräcker nehmen, die mit Honig versetzt wurden...

die kleinen Agas strotzen so voll Energie, wenn du denen Honig gibts, kannst du auch einem 4 jährigen Kind Kaffee geben... :D
 
Original geschrieben von Papageienfreak
Agas kriegen von Honig Dünnschiss... man sollte auch keine Kräcker nehmen, die mit Honig versetzt wurden...
Das verstehe ich nicht ganz, weißt du warum es bei Agas anders sein solte als bei den anderen Krumschnäbeln :?
 
Hallo,
also in meinem Papageienbuch ist ein Rezept für einen Futterbrei der extra mit Honig abgemacht ist. Damit soll man sie wohl füttern wenn sie brüten. Ich hab das auch schon gemacht. Ist das dann doch nicht richtig???
Momentan ist es nämlich wieder soweit.
Grüßle
 
Hallo :0-

Ich habe eben auch schon öfters gehört das Honig in der Krankenkost verwendet wird. Das mit den Durchfall ist mir auch neu :~
 
das kam vielleicht etwas falsch rüber... ich hab gedacht ihr wollt den Honig pur geben... aber anscheinend verbackt ihr das Zeug ja... trotzdem ist der Honig mit vorsicht zu geben, da er einen so hohen Energieanteil hat...
 
Hallo :0-

Doch ich und glaube auch Flower meinen hier die pure Gabe von Honig oder auch unters Trinkwasser.
 
Thema: honig und kokusnus

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
17
Aufrufe
1.283
Anastasija_ua
Anastasija_ua
V
Antworten
40
Aufrufe
10.382
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
3
Aufrufe
1.956
Paula83
P
N
Antworten
6
Aufrufe
2.981
Schnuffy
S

Neueste Themen

Zurück
Oben