Honigmelone

Diskutiere Honigmelone im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Bei uns gab's heute Honigmelone. Hab meinen Amazonen die Frucht und auch je einen Kern davon gegeben. Kann man die kleinen Kerne ohne...
Conny

Conny

Foren-Guru
Beiträge
823
Hallo!

Bei uns gab's heute Honigmelone. Hab meinen Amazonen die Frucht und auch je einen Kern davon gegeben.
Kann man die kleinen Kerne ohne Bedenken verfüttern?

Ciao
Conny
 
Ja, kann man.

Unsere Kongos lieben die Kerne.
Wenn sie wählen können, lassen sie das Melonenfleisch übrig und fressen nur die Kerne.
Ich finde das auch sehr praktisch, denn immer wenn wir Melone essen, bekommen die Vögel die Kerne.;)
 
Hi Berit!

Danke für die prompte Antwort.
Die Amazonen waren auch ziemlich wild auf die Kerne.
Nun kann ich die restlichen Kerne, die ich vorsorglich aufgehoben habe, ja den beiden geben.

Ciao
Conny
 
Hallo Conny,

bei uns läuft das auch so - die Melone wird halbiert, die Kerne rausgekratzt, den Grauen serviert. Wir löffeln dann die Melone - aber die Grauen sind so schnell mit den Kernen fertig, dass sie dann auf "unserem" Melonenrand sitzend mitspeisen (vornehm ausgedrückt), sehr praktisch, für die Grauen. :D

Die Kakadus sind da vornehmer und "betteln" nur, sie bekommen jeweils die Stücke in die Hand (Fuss) und schlemmen geniesserisch. ;)
 
Hallöchen!
Bei uns ist das auch so,wenn ich Melonenstücke ins Volier hänge werden meist als aller erste die Kerne rausgelutscht und hinterher der Rest in kleine Stücke zerknabbert.
 
Melone, bääääääääääääääääääh,.....
Ich weiss gar nicht wie ihr das macht, meine fressen so ziemlich alles aber von Melonen sind sie gar nicht begeistert. Egal ob Wasser oder Honigmelone, die mögen meine alle nicht, Graupapagei, Mohrenkopf-, Rotbauch-, Sperlingspapagei, Grauköpfchen oder Welli, keiner wills.
Hier mal ein Bild, da wurde aber nur alles zerrupft bes. Spaß machte das bei der Schale:D
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Futter/Futterpflanzen/melone_mirko.jpg
oder hier wird das ganze beäugt und für nicht gut befunden, es landet alles auf dem Boden
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Futter/Futterpflanzen/melone_flori.jpg
 
@Moni:

Also meine Kongos fressen die Melonen auch nicht wirklich.

Unser Max sortiert zuerst jedes Mal alle Stückchen aus, die keine Kerne haben und schmeißt sie auf den Boden.

Dann sucht er aus den übrigen Stücken die Kerne und wenn die alle weg sind, sieht die Voliere aus wie nach einem Unwetter!!

Überall Melone.
 
Hallo,
Melone lllllleeeeeeeccccccccckkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrr.
Unsere Nicki liebt auch Melone,es wird auch alles bis auf den
letzten Krümel gemampft.Hannibal kennt das noch nicht,das muß er erst noch lernen wie lecker das ist.
Allerdings kann ich nicht sagen,das sie wie bei Inge "vornehm"
sind und nur bettelt.Bei uns bricht ein erbitterter Kampf aus:D .
Bei den Dieben ist nix sicher:D ;) :D .
 
Moin moin!

Bei den Grauen und Mohren ist auch bei uns die Honigmelone und ähnliche Arten beliebt, die Wassermelonen kaum. Und die Kerne werden gleichfalls dem Fruchtfleisch vorgezogen, was solange auch okay und gefahrlos, wie das Inner der Melone einwandfrei ist.
Gerade aber bei Honigmelonen kann es schnell zu Schimmel kommen, da ist also Obacht zu geben! Es ist auch ein ein Grund, weshalb weshalb ich Melonen für die Geier nicht so reif verfüttere.
 
Thema: Honigmelone

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
12.540
Markus 2004
M
Zurück
Oben