honigmelonen kerne

Diskutiere honigmelonen kerne im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; sind eigenltich honigmelonen kerne giftig oder schädlich für amazonen hab unseren henry heut ein paar kerne gegeben der war richtig gierig nach...

  1. deathrow

    deathrow Guest

    sind eigenltich honigmelonen kerne giftig oder schädlich für amazonen hab unseren henry heut ein paar kerne gegeben der war richtig gierig nach den kernen.....

    soll ich die weiterverfüttern als leckerlie??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi, meine amazonen fressen von dem melonen auch immerzu die kerne:-) aber ich kenne das aber nur von wassermelonen.

    hab keine ahnung, ob die schädlich sind. ich füttere sie auch nicht extra, sondern sie picken sich die einfach aus dem fruchtfleisch.

    was giftig sein soll, sind apfelkerne! die sollen blausäure oder so was enthalten.

    fütter doch einfach fruchtfleisch und kerne und sieh, was sie am liebsten mögen:-)
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    gute frage, das weiß ich auch nicht.

    ich verschiebe dein thema mal ins ernährungsforum, da sitzen die spezialisten:zwinker:
     
  5. Lorin

    Lorin Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25488 Holm
    Hallo zusammen,
    also meine Ama's lieben auch die Kerne von Wassermelonen ( Honigmelone manchmal ). Schädlich ist das auf jeden Fall nicht.
    Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass die Melonenkerne einen recht hohen Fettanteil haben. Daher ließe sich vielleicht die Vorliebe der Papageien erklären...:p

    Beste Grüße, Lorin
     
  6. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    Meine Geier bekommen ab und an eine halbe Melone (natürlich keine Wassermelone :zwinker: ) aufgespießt und popeln die dann komplett mit Kernen und Fruchtfleisch aus.

    Was eine Sauerei! Aber offensichtlich sehr lecker und vor allem: frischer und saftiger als Melonenkerne können Saaten ja kaum sein! Auch Ricos verkauft Melonenkerne (allerdings getrocknet) - also immer ran an die Leckerlis.

    Liebe Grüße

    Azrael
     
  7. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Honigmelonenkerne

    Hallo,

    giftig sind sie auf keinen Fall. Honigmelone gehört zu den Kürbisgewächsen und die Kerne haben auch ähnliche Wirkung wie die Kürbiskerne. Um einiges zu nennen: sie sind harntreibend, Verdauung fördernd und gelten als sanftes Wurmmittel.
    Die Kernen sind über 30 % ölhaltig und reich an Eiweiß.
    Also man darf ruhig die Kerne als Leckerli geben.
    Meine Edelpapageien essen sie auch gerne in frischem Zustand, und Nymphensittiche nur in getrockneter Form.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    In unserem Graupapa Spezial 2 von Ricos sind auch Melonenkerne drin.
    Wenn das da mit drin ist, dürfte es nicht schädlich sein.

    Gruß
    Simona
     
  10. #8 Markus 2004, 25. Januar 2006
    Markus 2004

    Markus 2004 Guest

    Hallo,
    die Honigmelonenkerne sind nicht giftig, meine Aras fressen sie auch sehr gern.
     
Thema: honigmelonen kerne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honigmelone kerne essen

    ,
  2. honigmelone kerne essbar

    ,
  3. honigmelone kerne

    ,
  4. honigmelone kerne giftig,
  5. melonenkerne honigmelone giftig,
  6. honigmelonenkerne rösten,
  7. honigmelonen kerne essen,
  8. hühner honigmelone,
  9. dürfen hühner melone essen,
  10. honigmelonenkernen bestellen,
  11. wo bekomme ich TürkischeKürbiskerne mit Honigmelone,
  12. honigmelone kerne essen?,
  13. honigmelone graupapagei ,
  14. kann man die kerne der honigmelone essen,
  15. honigmelone kerne mitessen,
  16. ratte honi,
  17. sind zuckermelonen kerne für Vögel verträglich,
  18. honigmelonen kerne,
  19. honigmelone kerne sind esbar
Die Seite wird geladen...

honigmelonen kerne - Ähnliche Themen

  1. Litschis und ihr Kern

    Litschis und ihr Kern: Hallo zusammen, so langsam fängt die Litschi Zeit an. Ich gebe meinen Grauen die Litschis immer ohne den Kern, da ich vor längerer Zeit...
  2. Extreme Vorliebe für gestreifte SB-Kerne

    Extreme Vorliebe für gestreifte SB-Kerne: Hallo mal wieder, mein Graupapagei Phönix hat in den letzten Wochen eine unangenehme Leidenschaft für die gestreiften SB-Kerne entwickelt. Kaum...
  3. Cherimoya Kerne ?

    Cherimoya Kerne ?: dürfen die grauen auch die kerne der cherimoyafrucht knabbern ? lg gudrun
  4. Kann man Kürbisfleisch mit Kernen einfrieren?

    Kann man Kürbisfleisch mit Kernen einfrieren?: Hallo liebe Amazonenbesitzer, hab da mal eine Frage an Euch. Habt Ihr schon mal Kürbisfleisch mit den Kernen eingefroren und dann später Euren...
  5. Trauben mit kernen oder nur ohne!?

    Trauben mit kernen oder nur ohne!?: hallo, ich hab nur mal ne kurze frage, vielleicht stehts auch schon irgendwo und ich habs nur überlesen(hab schon die such funktion benutzt)!...