hoodetsittiche

Diskutiere hoodetsittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe mir ein Pärchen Hoodetsittiche angeschaft herbstbrüter 6Jahre alt.Meine Frage wann brüten sie oder wo findet man was zu lesen über...
hooded

Hallo zusmmen habe heute morgen das gelege von meinen Hooded kontroliert,muste leider feststellen das alle 5 eier unbefruchtet sind.Kann man nichts machen freue mich schon aufs nächste gelege. gruß Andreas
 
Hey Andreas,

beim nächsten mal klappts!
Vielleicht kannst du ja vor das Nistkastenloch ein Stück Pappe machen. Das muss die Henne dann erst zernagen und der Hahn hat mehr Zeit. :D
 
hooded

Hallo ich werde deinen rat mal ausprobieren,werde weiter berichten Gruß Andreas
 
Hi Andreas!

Schaden wird es deinen Vögeln bestimmt nicht.

Ich habe heute zwei Küken beringt und bei der Gelegenheit gleich ein Foto geschossen. Dafür, dass es meinem Wissen nach die erste erfolgreiche Brut der Henne ist, finde ich vier Küken mehr als ordentlich!
 

Anhänge

  • Hooded 004.jpg
    Hooded 004.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 67
hooded

Hallo schade das es bei mir nicht geklappt hat,deine küken sehen sehr gut aus hoffentlich klappt es bei mir im zweiten anlauf. Halt uns bitte auf dem laufenden ,wie es mit deinem nachwuchs weiter geht.Kannst ja mal fotos machen wen sie federn bekommen gruß Andreas
 
Hallo Andreas!

Ich stelle gerne weitere Fotos ein. Mittlerweile habe ich alle vier beringt und die Federn fangen auch an zu sprießen. Seit einigen Tagen hudert die Henne auch nicht mehr.
 

Anhänge

  • Hooded beringt 006.jpg
    Hooded beringt 006.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 65
hooded

Hallo Richard sehr schönes Bild und sie wachsen bestimmt gut halt uns bitte auf dem laufenden Gruß Andreas
 
Hallo Andreas!

Ich hoffe doch, dass deine Henne ein Nachgelege angefangen hat!? :)

So sehen sie heute aus:
 

Anhänge

  • Hooded 3 002.jpg
    Hooded 3 002.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 73
hooded

Hallo Richard meine Henne macht noch keine anstalten ein nachgelege zu machen.Liege ich richtig mit meiner vermutung das man auf dem foto 2,1 zusehen ist.Deine jungen sehen sehr gut aus,halt mich bitte weiter auf dem laufenden. Gruß Andreas
 
Hey Andi,


keine Ahnung, was die Geschlechter angeht. Ich weiß nur, dass es vier Jungtiere sind. 2.1 sind also zu wenig. :zwinker:


Ich hoffe, dass deine Henne auch noch was macht. :)
 
hooded

Hallo Richard man hat mir mal erzählt das man die geschlechter im kasten erkennt bevor sie ausfliegen, Dein 4 jungtier sitzt so in der ecke das man nichts erkennt,läst sich von den anderen schön wärmen.Gruß Andreas
 
Du hast recht, etwas genauer muss man schon hingucken.
Aber wie machst du die Geschlechter fest. Ich würde mich freuen, wenn du mir das erklären könntest.
 
hooded

Hallo das weiss ich auch noch nicht muß meinen Bkannten anrufen und der soll mir das mal erklären,und dan gebe ich dir bescheid gruß Andreas
 
Hallo Andreas!

Das wäre super!
Der erste Jungvogel ist ausgeflogen.

Frohe Weihnachten,
Richard
 

Anhänge

  • Hoodedsittiche 002.jpg
    Hoodedsittiche 002.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 76
hooded

Hallo und ein frohes Fest wünsche ich dir .Das mit dem unterscheiden der geschlechter hat mir ein bekanter erzählt,aber ich erreiche ihn nicht,wen ich ihn erreiche dan melde ich mich bei dir . Gruß Andreas:dance:
 
Hallo Andreas!

Ich hoffe, du hattest auch ein frohes Fest!

Anbei noch drei Bilder!
Ich denke, dass es sich um 1,2 handelt.
 

Anhänge

  • Wildfarbig 005.jpg
    Wildfarbig 005.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 77
  • Hooded 0,1.jpg
    Hooded 0,1.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 68
hooded

Hallo wünsche auch ein frohes fest hehabt zuhaben es sind leider nur 2Fotos zusehen Gruß Andreas
 
Hi Andreas!

Was macht dein Paar, haben die Sittiche schon ein Nachgelege?

Meine Henne hat wieder zwei Eier, damit habe ich nach 2 Gelegen gar nicht mehr gerechnet.
 
hooded

Hallo leider ist mir die henne verstorben vermutlich an legenot und ein bekannter wolte umbedingt denn Hahn haben .Bekomme demnächst aber ein anderes pärrchen frühbrüter.Kannst ja mal neue fotos von deinen reinstellen.Gruß Andreas:bier:
 
Was zahlst du denn für ein Paar? Bzw. was ist ein fairer Preis für Jungvögel?


Hier ist noch zwei Bilder (Geschlechter ???):


Ps:
Ich kann kaum glauben, dass es hier nur zwei aktive Halter von Hoodedsittichen gibt.
 

Anhänge

  • Hooded JV 001.jpg
    Hooded JV 001.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 43
  • Hooded JV 002.jpg
    Hooded JV 002.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 38
Thema: hoodetsittiche
Zurück
Oben