hoodetsittiche

Diskutiere hoodetsittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe mir ein Pärchen Hoodetsittiche angeschaft herbstbrüter 6Jahre alt.Meine Frage wann brüten sie oder wo findet man was zu lesen über...
Hallo Ingo,

wird die Flinte blos nicht ins sprichwörtliche Korn! Fütter weiter reichhaltig und halte das Paar in Brutstimmung. Ich gehe davon aus, dass die Henne aus Unerfahrenheit die Jungtiere hat versterben lassen. An deinem Futterangebot wird es nicht liegen, oder?

Du hast schon drei Etappenziele erreicht: a) überhaupt Eier und b) befruchtete Eier und c) ausgefallene Küken. Das ist mehr als viele Hoodedsittichhalter je zu Gesicht bekommen!
 
Ne am Futter liegts glaub nicht,ich hatte ihnen auch vor ein Paar Tagen schon Eifutter reingehängt,damit Sie gleich den Jungen was füttern könnten.Die Jungen hatten auch ein bischen was im Kropf,ich kann garnicht verstehen warum die gestorben sind.

Meine Hoodets schauen aber leider keinerlei Obst an,ned mal Äpfel.
 
Probier mal halbreife Hirse, Hagebutten und Feuerdorn aus. Ansonsten füttere ich noch Keimfutter.
 
Hagebutten haben Sie fressen Sie aber auch ned wirklich,Feuerdorn such ich schon ne Zeitlang,hab aber noch keinen gefunden,der Feuerdorn im Garten hat.
 
Hi Ingo,

bei deinem Bestand würde sich eine eigene Pflanzung im Garten rentieren.

Meine Hoodedsittiche - und generell mein gesamter Krummschnabelbestand - frisst Feuerdorn und/oder Sanddorn für sein Leben gerne. Gleiches gilt für meine ehemaligen Tiere wie Aymarasittiche oder Zitronensittiche.
 
Hi Ingo,

bei deinem Bestand würde sich eine eigene Pflanzung im Garten rentieren.

Meine Hoodedsittiche - und generell mein gesamter Krummschnabelbestand - frisst Feuerdorn und/oder Sanddorn für sein Leben gerne. Gleiches gilt für meine ehemaligen Tiere wie Aymarasittiche oder Zitronensittiche.

Hm Sandorn gibts bei uns ,aber meine Vögel fressen den nicht?! Ich hab sogar schon ganze Äste in die Große Gemeinschaftsvoliere gehängt,das waren die ersten Früchte die nicht gefressen wurden,nicht mal die Zwergwachteln haben das Zeug gefressen als es am Boden lag.

Scheidest du die Hagebutten auseinander? Ich hab den Hoodets ganze Früchte in nem Napf rein,die schaun sie nicht an.

Ich hab ne eigene Kühltruhe für meine Vögel,ich hab heuer einiges an Hagebutten und Ebereschen eingefroren,letzteres fressen bei mir alle Vögel recht gierig.
 
Hagebutten schneide ich klein, da sonst zu viel aus dem Napf geworfen wird. Wenn nichts schief läuft, werde ich dieses Wochenende beringen.
 
Was sollte bei dir schieflaufen? Wenn meine Vögel so ziehen würden wie bei dir,hätt ich schnell ein Platzproblem
 
Die Küken habe ich am Samstag erfolgreich beringt.

Ingo, für Nachzuchten habe ich dieses Jahr genug Platz, bisher hatte ich nämlich kaum welche. :-(
 
Du hast ja erst alles auf Langflügel umgestellt,und das die dann nicht gleich alle Junge haben is ja normal.Ansonsten würd ich dich echt den Papageien Flüsterer nennen!:D
 
Hallo Ingo,

schön wäre es. :D

Meine Jv. entwickeln sich prächtig. Hat denn deine Henne schon wieder gelegt?
 
Mein Hoodedsittichkindergarten

Hallo!

Ich möchte euch gerne Fotos von meinen juvenilen Hoodedsittichen zeigen. Aktuell habe ich einen kleinen Schwarm von sechs Tieren, drei Jungtiere sind eigene Nachzuchten und drei Jungtiere sind von einem anderen Züchter.

Ziel ist natürlich die Bildung von neuen, harmonierenden Paaren.

Ich hoffe, dass die Tiere gefallen! :)
 

Anhänge

  • P1060279.jpg
    P1060279.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 38
  • P1060293.jpg
    P1060293.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 43
  • P1060295.jpg
    P1060295.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 39
  • P1060297.jpg
    P1060297.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 42
  • P1060300.jpg
    P1060300.jpg
    28 KB · Aufrufe: 41
  • P1060301.jpg
    P1060301.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 37
Aber hallo!! Ganz Zucker die Kleinen! Mein Glückwusch zu diesem wunderschönen Nachwuchs.

Grüße

Hallo Richard,

ich möchte mich Vanellus Worten voll und ganz anschließen! Super schöne vitale Vögel! :zustimm:
 
Hallo!

Vielen Dank für euer positives Feedback! Als Züchter sollte man sich Mühe geben, um vitale Tiere zu züchten und natürlich auch nur vernünftige Tiere zu kaufen. Dann kommt der Rest, bei entsprechender Pflege, von alleine!
 
Thema: hoodetsittiche
Zurück
Oben