Hope mutiert zu Zicke

Diskutiere Hope mutiert zu Zicke im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, habe schon lange nichts mehr von uns hören lassen, aber es gut uns gut, zumindest meiner 4er Bande. Allerdings benimmt sich...

  1. #1 _Yasmine_, 21. Juli 2007
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Hallo zusammen,

    habe schon lange nichts mehr von uns hören lassen, aber es gut uns gut, zumindest meiner 4er Bande. Allerdings benimmt sich Hope im moment ziemlich eigenartig, sie ist ziemlich frech und hat alle scheu verloren wenn ich ihr an ihren Lieblingsplätzenzu nahe komme. Sie faucht dann ganz wild und plustert sich auf und wenn ich pech hab und zu langsam bin werd ich auch mal geknäppt. Sie nimmt mit auch Sachen aus der Hand, wenn ich ihr z. B. einen Ast hinhalte nimmt sie ihn aber sie gibt ihn nimmer her...

    Liegt das daran das sie nisten möchte? Die anderen wollen aber auch nisten und machen das nicht....

    Ah, und sie sitzt oft auf dem Käfigboden und scharrt das Buchenholzgranulat auf die Seite.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

    Liebe Grüße

    Jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jasmin,

    ich deute Hopes Verhalten als Ausdruck ihres Sicherheitsgefühls und ihrer Selbstsicherheit.
    Wenn die kleinen Lümmels keine Bange haben, verteidigen sie ihr Revier und ihre Habe. Das machen einige Rosenköppe meiner Bande auch.

    Sogar Pitt, einer meiner Wellis attackiert mich, wenn ich Obst reiche oder Futter gebe.:D Und er kniept mich in die Haut, wo es besonders unangenehm ist...:k

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  4. #3 _Yasmine_, 21. Juli 2007
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Also heißt das der kleinen Zicke geht´s zu gut?

    Naja esser so als anders...

    Danke für deine Antwort!

    Ich hab schon befürchtet das das was mir der Brutstimmung zu tun hat, sie üben schließlich jeden Tag, aber es reicht jetzt erstmal das mein Mann und ich Nachwuchs bekommen.

    Liebe Grüße

    Jasmin
     
  5. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Jasmine!

    Herzlichen Glückwunsch:+party: !
    Wann ist es den soweit?

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  6. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    SUPER!!!

    Das ist doch eine schöne Nachricht :)

    Grüßle
    Elsbeth
     
  7. #6 _Yasmine_, 21. Juli 2007
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Danke!

    Das dauert noch, wann es genau kommen soll wissen wir noch nicht, der Arzt konnte nicht viel sehen, aber wir schätzen im Februar/März.
     
  8. #7 Vivi&Lucy, 21. Juli 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jasmin :0- ,

    na so was, da hört man lange nichts von Dir und dann sooooo tolle Neuigkeiten!!! Ich freu mich ganz doll für Euch zwei :beifall: :freude:

    Liebe Grüße

    Petra
     
  9. #8 Danny Jo., 22. Juli 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Toll

    Hallo Yasmine,
    auch von mir ein Glückwunsch :bier: das ist ja wirklich eine tolle Nachricht!
    Ist es geplannt gewesen?
    Gruß Daniela
     
  10. #9 _Yasmine_, 22. Juli 2007
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Hallo Petra,

    Sorry nochmal das ich so lange nichts mehr von mir hören lassen hab, aber bei uns ist es in der letzten Zeit ziemlich Stressig gewesen, und im Moment kann ich nicht so oft an den PC, weil im Büro viel Holz ist und davon wird´s mir übel...Hat was mit den Hormonen zu tun, ist ziemlich kompliziert. Aber naja...

    Hallo Daniela,

    geplant war es schon, aber das es so schnelll geht hat uns doch schon gewundert...

    Liebe Grüße

    Jasmin
     
  11. #10 watzmann279, 22. Juli 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker: hallo Jasmin, auch von mir herzlichen Glückwunsch, eventuell hat was von den AGS auf euch abgefärbt:p
    Liebe Grüße Ingrid
     
  12. #11 Vivi&Lucy, 22. Juli 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jasmin,

    keine Sorge, damit bist Du für die nächsten 40 Wochen - ?? Wochen entschuldigt :zwinker:

    Viele Grüße

    Petra
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Danny Jo., 22. Juli 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wunder gibt es immer wieder :p
     
  15. #13 _Yasmine_, 23. Juli 2007
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Danke, danke, danke.... an alle.

    So, wenn ich ja jetzt entschuldigt bin ist das ja ok.

    Möglich, aber ich denke eher nicht das es die Aga´s waren... dafür sind doch Klapperstörche zuständig, oder??? Meine Schwiegermutter hat vor zwei Wochen gleich 5 Stück gesehen... Und im Mai hab ich auch 2 gesehen... Aber wer weiß, wir haben an Weihnachten ja auch Eier von den Agas bekommen:zwinker:
     
Thema:

Hope mutiert zu Zicke

Die Seite wird geladen...

Hope mutiert zu Zicke - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Farbschlag ist unser Hope ?

    Was für ein Farbschlag ist unser Hope ?: Hallo, unser Wellensittich Hope ist nun ein halbes Jahr alt. Die Züchterin hat uns erklärt er sei ein Harlekin Männchen. Allerdings sind wir...
  2. Hope for Wildlife

    Hope for Wildlife: Wer sich für Aufzucht und Pflege verunfallter und verwaister Wildtiere interessiert: Jeden Montag auf dem Sender Anixe SD kommt um 21:15 Uhr eine...
  3. Hope & Jacky's Agapornidentagebuch

    Hope & Jacky's Agapornidentagebuch: Hallo zusammen. Ich werde hier mein "Agapornidentagebuch" von Hope und Jacky veröffentlichen. Ich werde sie morgen um 16:00 holen :) Und habe...
  4. Welli - Zicke - HILFE

    Welli - Zicke - HILFE: Hallo, wir haben eine junge Henne bekommen. Bildhübsch und wir tun unser Bestes aber im Schwarm will sie einfach keine Freundschaft schliessen....
  5. Zickes Geschichte

    Zickes Geschichte: Vor ungefähr 9 Jahren schlüpfte irgendwo ein hellblaues Wellimädel bei einem Züchter aus dem Ei. Als es alt genug war, wurde es an einen Kölner...