horch

Diskutiere horch im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi all, dieser schreihals ließ sich gestern laut hören, leider nicht sehen. mein auditives gedächtnis ist eh nicht so dolle, daher würde es...

  1. #1 Ottofriend, 12.07.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hi all,

    dieser schreihals ließ sich gestern laut hören, leider nicht sehen.
    mein auditives gedächtnis ist eh nicht so dolle, daher würde es mich freuen, wenn jemand es erkennt. :)
    Vogelgepiepse

    lg
    sanne
     
  2. #2 Ottofriend, 12.07.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    horch (2)

    Hi,
    wenn es nicht von selbst abspielt:
    icon einmal mit links anklicken, dann mit der rechten maustaste auf icon und dann auswählen. :+party: :dance: :zwinker:
    lg
    sanne
     
  3. Eva53

    Eva53 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Wunderschöner Gesang einer Singdrossel.


    Gruß Eva
     
  4. #4 Ottofriend, 12.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    *sing*

    Hi eva,
    danke dir erst mal für deine antwort.
    die stimme ansich hätte ich der drossel auch zugeordnet, also dieses vollklingende, aber ich habe eine singdrossel hier auf dem hof, die singt anders, flüssig, ohne pausen und nicht so einzelne elemente wiederholend.
    man lernt dazu :-)
    nett, dass es diese technische möglichkeit gibt. :)
    lg
    sanne
     
  5. #5 Geierhirte, 12.07.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Also ich möchte Singdrossel ausschliessen. Wir haben hier sehr viele Singdrosseln, und ich meine den Gesang gut zu kennen. Die Tonaufnahme ist, denke ich, keine Singdrossel...
    Aber was es ist, weiß ich leider auch nicht.

    LG, Olli
     
  6. #6 Weissnix, 12.07.2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Ich bekomm´s leider nicht zum laufen,
    vielleicht kann es mal einer bei youtube hochladen???
     
  7. #7 Alcedo atthis, 12.07.2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    kann ich leiuder auch nicht abspielen,

    aber Singdrossel singt doch gerade im gegensatz zur Amsel abgehakter, weniger variabel, und mit ausgeprägter Wiederholung einzelner Elemente?!?!

    Gruss, Joern
     
  8. #8 Ottofriend, 12.07.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    respond

    @ remo
    wenn du mir deine email - adresse per pn gibst, schicke ich es dir als email-anhang; dann bist du der eine, der es hochlädt :zustimm: :-)
    @ joern
    also beherberge ich hier eine abartig flüssig singende singdrossel :zwinker: , aber ich denke es ist, so wie du es beschreibst, erst recht geklärt.
    wie gesagt, die stimme war vertraut ... (klingt bisschen wie singdrossel :~ )

    lg
    sanne
     
  9. #9 Marcel-H-92, 12.07.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Hätte ich auch als Singdrossel bestimmt.Sie singt sehr variabel und auch wenn man viel gehört hat kann sie einen immer wieder verwirren ;) Wobei ich mir bei den Vogelstimmen ja nie so sicher bin...
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  10. #10 Weissnix, 12.07.2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Weiss nicht wie das geht:(
    Vielleicht der Eisvogel...der kann´s!
     
  11. #11 NetBird, 12.07.2007
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    habs nun auch gehört .... und auch für mich eine ganz klare Singdrossel.
    Gerade das mehrmalige (oft dreimalige) Wiederholen von Gesangselementen ist eigentlich typisch für ne Singdrossel.


    lg - Rando
     
Thema:

horch

Die Seite wird geladen...

horch - Ähnliche Themen

  1. mancher Hund gehorcht nicht so brav wie die 2 Aras

    mancher Hund gehorcht nicht so brav wie die 2 Aras: ich weiß, Papagei-Freiflug ist in Deutschland nicht erlaubt (wie ich bei Euch gelesen habe), aber ich wills Euch trotzdem zeigen:...
  2. Horch mal, wer da ruft...

    Horch mal, wer da ruft...: Was ruft hier ? klick Ort: Wald/ Park, Norddeutschland Zeit: 13h
  3. hund gehorcht nicht mehr ?? hilfe

    hund gehorcht nicht mehr ?? hilfe: hallo an alle mitglieder :) ich habe seit 1 1 /2 monaten einen süßen dalmatiner weibchen sie ist jetzt 5 monate alt :) mein erster hund :)...