Hormeel Dosierung Nymphensittich

Diskutiere Hormeel Dosierung Nymphensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, auch meine Henne ist offensichtlich zur Dauerlegerin geworden. Trotz Magerkost und verstellen der Lieblingsecken, in die sie Ihre Eier...

  1. JaJe

    JaJe Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    auch meine Henne ist offensichtlich zur Dauerlegerin geworden.
    Trotz Magerkost und verstellen der Lieblingsecken, in die sie Ihre Eier legt, kam vor 2 Tagen das erste Ei des 4. Geleges in diesem Jahr.

    Ich habe zu diesem Thema bereits viel gelesen, und mich jetzt für Hormeel entschieden. Ich habe mir die Injektionsampullen aus der Apotheke besorgt.

    Als Dosierung wollte ich 2,5 ml auf 100 ml Wasser nehmen.

    Kann mir jemand sagen, ob diese Dosierung für Nymphensittich i.O. ist?

    Und wie lange muss ich die Behandlung eigentlich durchführen?
    Und kann ich mit der Behandlung schon während der "Legezeit" anfangen? Ich denke, dass noch 3 bis 4 Eier kommen werden, da ihre Gelege immer 4-5 Eier hatten.

    Viele Grüße Janette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hormeel Dosierung Nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Hormeel Dosierung Nymphensittich - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...