Hormeel Dosierung

Diskutiere Hormeel Dosierung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, da mir im Krankheitsforum keiner antwortet, versuche ich jetzt mal bei den Nymphenexperten. Da hat doch bestimmt schon der eine oder...
Hallo Kathi,

sieht ganz schön heftig aus 8o, hat sie auch im Nacken eine Verletzung oder hat sie sich da Blut reingeschmiert beim Putzen, wenn sie den Füß über Kopf hält?

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren ein ähnliches Problem und hab ganz schnell Nistkästen und Plastikeier zurückgestellt bevor Blut floß. Zwei meiner Hähne sind dermassen ausgetickt, dass sie Luftkämpfe ausfochten, aber so krass, sie haben das ganze Vogelzimmer aufgemischt. Nachdem die Nistkästen wieder standen war Ruhe und nach einiger Zeit haben sie dann von selber die Brüterei aufgegeben. Als ich die Nistkästen dann wegräumte wars okay.
 
Genau so werde ich es auch handhaben in Zukunft - :zustimm:


(das Blut am Kopfbereich pp. stammt in der Tat vom "putzen, kratzen, sauber machen". .. hat sich Desti sehr gut verteilt :nene: )
 
Ich werd wahnsinnig... sie pimpern doch, obwohl Desti Schmerzen hat, was das Zeugs hält und gerade sehe ich Ei Nr. 1 schon wieder 8o

Sie hatte erst am 15.11.2010 5 Eier gelegt (3 Gelege in 2010).

8(


Und Hormone hat sich von Doc auch bekommen 0l
 

Anhänge

  • IMG_4488.jpg
    IMG_4488.jpg
    32 KB · Aufrufe: 29
  • 16.01.2011 (6).jpg
    16.01.2011 (6).jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 22
Hallo, hier ist Desti,

will Euch nur sagen: Der Pumo geht mir auf den Zeiger. Nun sollte ich wieder ein Ei legen.

Das Problem ist aber: Mein Zeh schmerzt immer noch. Außerdem hatte ich am 15.11.2010 doch erst mit meinem Gelege angefangen und war bereits fertig.

Und durch die nächtliche Hockerei, seht, tut mir Fuß sooooooooo weh.

Sunny bemuttert mich - obwohl sie viel jünger ist, wie ich

Eure Desti.


http://www6.pic-upload.de/18.01.11/rl1uszzbihbf.jpg

http://www6.pic-upload.de/18.01.11/8ylil96x9g55.jpg
 
Tja....da hilft wohl nur noch Zuchtgenehmigung machen....:p
 
Hi,

so, habe jetzt mit dem Veterinaeramt telefoniert. Eine ganz liebe Frau Doc war dran. Habe ihr mal von Desti erzählt und das ich in den Foren immer sage: Keine Zucht - ohne Zuchtgenehmigung.

Ich bekomme gleich einen Link mit "Aufklärung" und sie kommt demnächst mal vorbei und schaut sich das hier an.

Fakt ist, falls plötzlich mal ein Küki da ist:

Man muss - betrifft mein Landkreis - ein Vogelzimmer haben oder ein Gäste-WC.

Sie meinte, als Vogelhalter mit "Schwarm" ist es sogar sinnvoll, so eine Genehmigung zu haben.

Ich les mir das gleich mal durch - vorallem, was es kosten wird
 
Bei Verdacht auf Psittakose muss es einen Schutzraum geben. Besser ist immer gekachelter Raum.

Dieser Raum darf nur im Fall der Fälle mit besonderem Schutzanzug betreten werden sowie Mundschutz.

Somit darf es kein Raum sein, wo Du ständig rein/raus gehst.

Und er wird im Psittakosefall aus"geseucht".

Kacheln sind dann gut - wegen späterer Reinigung.

Ins "normale Bad" musst Du ja schließlich immer rein. Oder duscht und wascht ihr Euch im Gäste WC?
 
Traurige Nachricht




Destis Zeh ist nach über einer Woche immer noch nicht besser. Im Gegenteil... vorne ist es schwarz geworden. Frau Doc sagte gerade, wenn wir Glück haben, bleibt es Kruste...wenn nicht, muss Zeh amputiert werden.

Arme Desti

Drückt mir die Daumen, dass heutige Salbe, Verband, Metacam, Baytril helfen - und es sich langsam bessert.

Ich könnt heulen

Sie hatte seit 2 Tagen wieder dermaßen Bein gehoben und gefiebst, dass ich zum 3.ten x Doc aufsuchen musste.
 
dann drücken wir mal die Daumen :zustimm:
 
Thema: Hormeel Dosierung

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
967
Hühnermanu
H
K
Antworten
9
Aufrufe
4.253
Thomas B.
T
S
Antworten
14
Aufrufe
3.174
Silke_Julia
S
S
Antworten
8
Aufrufe
1.432
Cassy
C
Zurück
Oben