Hormeel Dosierung

Diskutiere Hormeel Dosierung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Kathi, sieht ganz schön heftig aus 8o, hat sie auch im Nacken eine Verletzung oder hat sie sich da Blut reingeschmiert beim Putzen, wenn...

  1. #21 charly18blue, 16. Januar 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kathi,

    sieht ganz schön heftig aus 8o, hat sie auch im Nacken eine Verletzung oder hat sie sich da Blut reingeschmiert beim Putzen, wenn sie den Füß über Kopf hält?

    Ich hatte vor 1 1/2 Jahren ein ähnliches Problem und hab ganz schnell Nistkästen und Plastikeier zurückgestellt bevor Blut floß. Zwei meiner Hähne sind dermassen ausgetickt, dass sie Luftkämpfe ausfochten, aber so krass, sie haben das ganze Vogelzimmer aufgemischt. Nachdem die Nistkästen wieder standen war Ruhe und nach einiger Zeit haben sie dann von selber die Brüterei aufgegeben. Als ich die Nistkästen dann wegräumte wars okay.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Genau so werde ich es auch handhaben in Zukunft - :zustimm:


    (das Blut am Kopfbereich pp. stammt in der Tat vom "putzen, kratzen, sauber machen". .. hat sich Desti sehr gut verteilt :nene: )
     
  4. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Ich werd wahnsinnig... sie pimpern doch, obwohl Desti Schmerzen hat, was das Zeugs hält und gerade sehe ich Ei Nr. 1 schon wieder 8o

    Sie hatte erst am 15.11.2010 5 Eier gelegt (3 Gelege in 2010).

    8(


    Und Hormone hat sich von Doc auch bekommen 0l
     

    Anhänge:

  5. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hallo, hier ist Desti,

    will Euch nur sagen: Der Pumo geht mir auf den Zeiger. Nun sollte ich wieder ein Ei legen.

    Das Problem ist aber: Mein Zeh schmerzt immer noch. Außerdem hatte ich am 15.11.2010 doch erst mit meinem Gelege angefangen und war bereits fertig.

    Und durch die nächtliche Hockerei, seht, tut mir Fuß sooooooooo weh.

    Sunny bemuttert mich - obwohl sie viel jünger ist, wie ich

    Eure Desti.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Tja....da hilft wohl nur noch Zuchtgenehmigung machen....:p
     
  7. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi,

    so, habe jetzt mit dem Veterinaeramt telefoniert. Eine ganz liebe Frau Doc war dran. Habe ihr mal von Desti erzählt und das ich in den Foren immer sage: Keine Zucht - ohne Zuchtgenehmigung.

    Ich bekomme gleich einen Link mit "Aufklärung" und sie kommt demnächst mal vorbei und schaut sich das hier an.

    Fakt ist, falls plötzlich mal ein Küki da ist:

    Man muss - betrifft mein Landkreis - ein Vogelzimmer haben oder ein Gäste-WC.

    Sie meinte, als Vogelhalter mit "Schwarm" ist es sogar sinnvoll, so eine Genehmigung zu haben.

    Ich les mir das gleich mal durch - vorallem, was es kosten wird
     
  8. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    wozu ein Gäste WC ? :?
     
  9. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Bei Verdacht auf Psittakose muss es einen Schutzraum geben. Besser ist immer gekachelter Raum.

    Dieser Raum darf nur im Fall der Fälle mit besonderem Schutzanzug betreten werden sowie Mundschutz.

    Somit darf es kein Raum sein, wo Du ständig rein/raus gehst.

    Und er wird im Psittakosefall aus"geseucht".

    Kacheln sind dann gut - wegen späterer Reinigung.

    Ins "normale Bad" musst Du ja schließlich immer rein. Oder duscht und wascht ihr Euch im Gäste WC?
     
  10. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Traurige Nachricht




    Destis Zeh ist nach über einer Woche immer noch nicht besser. Im Gegenteil... vorne ist es schwarz geworden. Frau Doc sagte gerade, wenn wir Glück haben, bleibt es Kruste...wenn nicht, muss Zeh amputiert werden.

    Arme Desti

    Drückt mir die Daumen, dass heutige Salbe, Verband, Metacam, Baytril helfen - und es sich langsam bessert.

    Ich könnt heulen

    Sie hatte seit 2 Tagen wieder dermaßen Bein gehoben und gefiebst, dass ich zum 3.ten x Doc aufsuchen musste.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    dann drücken wir mal die Daumen :zustimm:
     
  13. #31 kleinerFuchs, 19. August 2011
    kleinerFuchs

    kleinerFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82487 Oberammergau
    Hallo,

    wie ist es hier den weiter gegangen???

    Lieben Gruss
    Lisa
     
Thema: Hormeel Dosierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hormeel vogel

    ,
  2. hormeel dosierung beim vogel

    ,
  3. hormeel wie einnehmen

    ,
  4. hormeel dosierung nymphensittich,
  5. hormeel tropfen für vögel,
  6. wie lange hormeel einnehmen,
  7. Hormeel vogel Anwendung ,
  8. hormeel injektion auch oral,
  9. hormeel tropfen Nymphensittich,
  10. erfahrungsberichte hormeel bei hühnern,
  11. hormeel für nymphensittiche,
  12. hormeel ampullen für vögel
Die Seite wird geladen...

Hormeel Dosierung - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Ivermectin

    Dosierung Ivermectin: Hallo, habe bei der Fa. Beaphar "Anti-Parasite Spot On" bestellt (Ivermecitin). Erhalten habe ich 2 kleine (4 cm) große Tuben (wie...
  2. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  3. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

    Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...
  4. Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe

    Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe: Hallo:) ich wüsste gerne mal was die Mengenangabe beim Ivermectin genau zu bedeuten hat, vielleicht kann mir jemand helfen:)))))? Meine...
  5. Dosierung von Imaverol bei Aspergillose

    Dosierung von Imaverol bei Aspergillose: Hallo Zusammen, wir haben unsere beiden Amazonen Lea und Chewbacca nun seit 17 Jahren und vor einem Monat haben wir die Diagnose erhalten dass...