Hormonbehandlung hat angeschlagen!

Diskutiere Hormonbehandlung hat angeschlagen! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich muß mal meine guten Nachrichten bei Euch loswerden. Meine Paulie war (wie früher schon berichtet) eine kleine Legehenne...
A

Antje

Guest
Hallo Leute,

ich muß mal meine guten Nachrichten bei Euch loswerden.

Meine Paulie war (wie früher schon berichtet) eine kleine Legehenne. Sie war ständig am Eier legen und hat sie dann auch wochenlang bebrütet. Eine Hormonspritze hat sie auch schon einmal bekommen, die Nebenwirkungen waren allerdings erheblich (ständiges Müdesein, Verlust fast aller Federn im Kopfbereich).

Neulich hatte mich Rainer auf die Hormonbehandlung mit dem Tropfen auf den Nackenbereich aufmerksam gemacht. Ich habe gleich meinen TA darüber informiert. Obwohl er die Methode noch nie angewendet hatte, hat er sich darauf eingelassen, Paulie als "Versuchshenne" zu benutzen. Am 17. Mai war es dann soweit. Sie hat einen Tropfen von dem Hormonpräparat bekommen. Zuhause hat sie dann keinerlei Nebenwirkungen gezeigt. Sie war überhaupt nicht müde, eher etwas aufgekratzter als gewöhnlich. Sie hat sich auch gleich wieder auf ihre Plastikeier gesetzt und weitergebrütet. Prima dachte ich, hat also überhaupt nichts gebracht. Allerdings hat sie seitdem keine weiteren Eier gelegt.

Gestern nun die große Wende! Sie hat ihre Plastikeier im Stich gelassen und strolcht wieder gemeinsam mit ihrem "Mann" durchs Zimmer. Sie kommt wieder auf den Kopf und auf die Schulter zum Kuscheln. Heute morgen hat sie lautstark protestiert, als wir zur Arbeit mußten. Wir sind überglücklich! Hoffentlich hält diese Phase möglichst lange an!

Ich wollte nur einmal über unsere Erfahrungen berichten, falls es evtl. einigen von Euch ähnlich gehen sollte. Ich kann diese Methode wirklich nur empfehlen. Bei unserer Paulie hat sie jedenfalls ganz hervorragend gewirkt und sie war wirklich ein fast hoffnungsloser Fall, was die Brüterei angeht.

Viele liebe Grüsse und drückt uns die Daumen

Antje
 
Hi Antje,
gute Nachrichten über unsere Lieblinge kann
ich gat nicht genug lesen! Freut mich riessig
für euch.
Liebe Grüsse
Wolfram
 
Juhu

Hallo Antje,

ich freue mich sehr, daß die Hormontropfen bei deiner Paulie angeschlagen haben!!! Da hab ich auch bei meiner Lilli große Hoffnung, daß es bei einer evtl. nächsen Behandlung mit den Tropfen funktioniert. Meine Lilli hat momentan auch nur einen sehr schwachen Bruttrieb, hoffentlich bleibt das so.

Der Tipp mit den Tropfen kam übrigens ursprünglich mal von KarinD, sie hatte mir das für Lilli vorgeschlagen!:) Auch hier nochmal ein Dank an Karin!

Liebe Antje, halt uns bitte auf dem laufenden, wie sich das weiter entwickelt!
 
Thema: Hormonbehandlung hat angeschlagen!

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.954
Alfred Klein
Alfred Klein
L
Antworten
16
Aufrufe
1.634
Anette T.
Anette T.
P
Antworten
2
Aufrufe
760
DieJasminII
D
I
Antworten
11
Aufrufe
3.618
Sittich-Liebe
S
S
Antworten
4
Aufrufe
817
Kuni
K
Zurück
Oben