Hormonstörung bei Kanarienhenne???

Diskutiere Hormonstörung bei Kanarienhenne??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, wir sind :traurig: unsere Kanarie Paula hat ihr Nest seit 14Tg. fertig, d.Hahn hat sie mehrfach prima beflogen+getreten!!! Und sie...

  1. charlot

    charlot Guest

    Hallo Ihr, wir sind :traurig:
    unsere Kanarie Paula hat ihr Nest seit 14Tg. fertig, d.Hahn hat sie mehrfach prima beflogen+getreten!!! Und sie legt kein Ei, obwohl sie Ruhe hat + sie im Nest sitzt. Manchmal wimmert sie, aber meistens sitzt sie ganz ruhig im Nest. Sie wirkt auch irgendwie bedrückt (wenn man das so bezeichnen kann).
    Allerdings geht sie abends immer wieder i.d.Käfig. Jetzt haben wir d.Käfig auch nachts auf, doch sie fliegt nicht raus zum Nest. Erst gegen 6h.
    Paula ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt.
    Letztes Jahr im Juni hat sie nur 1 Ei gelegt, es vergraben+ damit hatte es sich.
    Kann es sein, daß Paula unter Hormonstörungen leidet? Weil sie ab abends immer im Käfig war bis morgens. Ich muß dazu sagen, daß unsere Vögel den ganzen Tag Freiflug haben, nur nachts sind sie im Käfig. Aber dann hätte sie doch das Ei wenigstens auf den Boden gelegt, oder?
    Die TÄ hatte unsere Vögel am 10.März untersucht: gesund.Haben auch keine Mangelerscheinungen.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht + gibt es solche Störungen? Könnt Ihr uns helfen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Distelfink Piep, 29. März 2005
    Distelfink Piep

    Distelfink Piep Guest

    Sie hat ihr Ei vergraben? 8o Das mußt Du mir mal näher erklären...

    Gibst Du ausreichend Kalk etc. damit sich auch intakte Eier bilden können? Hatte die Henne schon einmal ein komplettes Gelege und wo kommt sie her? Könntest Du also evt. den Züchter/Verkäufer fragen?
     
Thema:

Hormonstörung bei Kanarienhenne???

Die Seite wird geladen...

Hormonstörung bei Kanarienhenne??? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  2. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  3. Kanarienhenne will schon wieder brüten

    Kanarienhenne will schon wieder brüten: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Meine Kanarienhenne hat vor 14 Tagen drei kleine Küken ausgebrütet. Die kleinen sind bis jetzt noch...
  4. Kanarienhenne aufpäppeln

    Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...
  5. Kanarien "Zucht"

    Kanarien "Zucht": Guten Abend Liebe Mitglieder, Ich habe mal ein paar Fragen zur Kanarien Zucht. Und zwar habe ich momentan ein Kanarien Pärchen. Die Henne brütet...