Hormonstörungen

Diskutiere Hormonstörungen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine beiden Welli-Hennen haben eine blaue Wachshaut bekommen. Nachdem ich es meiner TÄ berichtet habe, meinte sie, es wäre eine Hormonstörung...

1. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Meine beiden Welli-Hennen haben eine blaue Wachshaut bekommen.
    Nachdem ich es meiner TÄ berichtet habe, meinte sie, es wäre eine
    Hormonstörung und es bedarf keiner Behandlung.

Ist es tatsächlich so ?:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 27. Oktober 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Bist Du denn ganz sicher daß es auch wirklich Hennen sind??

Ich frage nur mal so. Mit Hormonen bei Wellis kenne ich mich nicht gut aus.

4. #3 DieJasminII, 27. Oktober 2005
    DieJasminII

DieJasminII Stammmitglied

Kann es eventuell sein, dass bei deinen beiden Damen ganz einfach die Brutwachshaut abgefallen ist? Diese braune Wucherung auf der Nase meine ich damit. Wenn die Brutlust abschwächt kann sie teilweise oder ganz abfallen und selbstverständlich sieht man dann darunter die für Hennen typische hellblaue Wachshaut. Die Brutwachshaut wächst aber in der Regel nach.

Von einer Wachshautveränderung bei Hennen habe ich noch nie etwas gehört. Es gibt Männchen deren Wachshaut sich bräunlich verfärben kann, was dann meist auf einen Nierenschaden wie z. B. einen Tumor zurückzuführen ist oder eine hormonelle Ursache.

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Es wäre aber ganz schön, wenn du uns mal ein Foto zur Ansicht einstellen könntest. Dann könnte ich dazu mehr sagen.

VLG - Jasmin

5. Thomas B.

Thomas B. Guest

Hallo Rappe,
    eine TÄin hat wahrscheinlich Recht. Ich sehe das ähnlich wie Jasmin. Wenn Du ein Bild einstellen kannst, wäre das optimal.
    LG
    Thomas

6. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Hat ein wenig gedauert:~
    Hier sind die Bilder von meinen Hennen. Ich hoffe, Ihr könnt etwas erkennen

Anhänge:

7. Mary B.

Mary B. Guest

Hallo Rappe,

ich persönlich hatte noch nie adulte Hennen, wo man das Blau so gut erkennen konnte, wenn dann nur ein sehr zartes Hauchblau.

Ich denke auch, dass das wohl eher eine Hormonstörung ist, halte ich für wahrscheinlicher, alls wenn beide ein Ovarialtumor/Zysten gleichzeitig hätten.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hormonstörungen

Die Seite wird geladen...

Hormonstörungen - Ähnliche Themen

1. Hormonstörung bei Wellensittich Hahn - möglicherweise Hodentumor Gonadentumor

Hormonstörung bei Wellensittich Hahn - möglicherweise Hodentumor Gonadentumor: Hallo, bei meinem 5-6 Jährigen Wellensittichhahn habe ich im Sommer beobachtet dass eine Seite der Wachshaut nicht mehr so schön blau war wie...
  2. Welli-Hahn mit Hormonstörung ... wann Implantat erneuern

Welli-Hahn mit Hormonstörung ... wann Implantat erneuern: Hallo zusammen, unser Welli-Hahn hat seit Anfang Januar ein Hormonimplantat (kleinste Grösse - implantiert in der Vogelklinik in München...
  3. Kalk-Skelett aufgrund Hormonstörung bei 4jähriger Henne

Kalk-Skelett aufgrund Hormonstörung bei 4jähriger Henne: Liebe Kanari-Freunde, komme gerade vom Tierarzt mit meiner sonst sehr agilen Henne. Tier wurde geröntgt, da vorgewölbter Bauch. Leber- und...
  4. Hormonstörung?

Hormonstörung?: Hallo liebe Wellifreunde, ich mache mir Sorgen um eine meiner Hennen, genauer gesagt um meine liebe kleine Lucca (5 Jahre). Eigentlich ist...
  5. bitte helft mir! rosenkopf hat hormonstörungen

bitte helft mir! rosenkopf hat hormonstörungen: hallo ihr lieben, ich hoffe ich habe diesen thread hier richtig gepostet. ich brauche ganz dringend eure hilfe. meine sindy(16 jahre alt) hat vor...