Hornhaut an den Füßen - alt oder krank?

Diskutiere Hornhaut an den Füßen - alt oder krank? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass mein Hahn ganz komisch Füße hat. Er hat Hornhaut, und richtig dicke Füße. Meine Henne...
sigg schrieb:
Ivermectin hilft gegen alles, was sich von Sekreten, Federwurzeln und Substanzen des Vogels ernährt, welche durchblutet und vom Organismus des Vogels aufgebaut werden.
Bei Federn geschieht dies aber nur während der Mauser.
Warum hilft es dann nicht gegen Federlinge?
 
Weil Federlinge auf der Feder parasitieren, der Wirkstoff jedoch nur wie im vorigen Post von mir beschrieben, abgelagert, bezw. sich in der Haut/Organismus/Blutkreislauf befindet.
Da auch nur auf einige Zeit begrenzt, bis er abgebaut wird.
 
Hornhaut an den Füßen...

Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten ein Kanari-Pärchen. Der Hahn ist mir zugeflogen und das Weibchen hab ich geschenkt bekommen. Mein Weibchen hat an einem Beinchen 2 fehlende Krallen. Es ist aber recht munter und frech. Es ist 1 Jahr alt. Wie alt der Hahn ist, weiß ich nicht.
Vielen Dank für die informativen Beiträge hier. :zwinker:
 
Hallo!

Hatte die Salbe denn damals geholfen? Dann wende sie nochmals an.
 
Thema: Hornhaut an den Füßen - alt oder krank?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben