Horst ist tot!

Diskutiere Horst ist tot! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin! Viele User haben uns seinerzeit bei der Behandlung von Kanarienhahn "Horst"'s Augenkrankheit geholfen - Samstag ist er leider gestorben...
Y

YISIK

Guest
Moin!

Viele User haben uns seinerzeit bei der Behandlung von Kanarienhahn "Horst"'s Augenkrankheit geholfen - Samstag ist er leider gestorben.

Wir hatten das Thema vor Monaten in das Forum "Vogelkrankheiten" verschoben - dort habe ich heute noch was geschrieben: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=15959

Liebe Grüße

YISIK
 
oh nein...

hi yisik,
das tut mir sehr leid, schade das horst es nicht geschafft hat. er sah so huebsch aus.
da das mit dem auge schon so lange ging, war das vielleicht nur ein symptom einer tieferliegenden krankheit.
und gerade bei voegis ist es nicht einfach zu erkennen was wirklich dahinter steckt.
jetzt hats horst sicher besser, und zwitschert sich einen im vogelhimmel.
alles gute
 
Oh nein!

Hallo Yisik,

oh, das tut mir jetzt wirklich sehr leid. Also für mich ist es immer ganz furchtbar, wenn ein Tier stirbt - auch wenn es, wie manche sagen "nur ein Vogel ist/war".

Lass Dich auch von mir in den Arm nehmen und trösten.
 
Hallo Yisik,


auch mein Beileid.
Es ist immer wieder traurig, wenn so ein kleiner Kerl geht.

Gruß Edith
 
Hi Yisik,

oh.....wie schade, daß es Horst nun doch nicht mehr geschafft hat :(
Tut mir leid.

:( :( traurige Grüße
Petra
 
Hallo Yisik,

tut mir auch total leid. So was finde ich immer total schlimm. :(
Finde ich echt Schade

Maggie
 
Hallo Yisik,

es tut mir wirklich sehr leid wegen Horst.
Er war sehr hübsch und sicher etwas ganz Besonderes.
Tröstende Worte klingen oft so leer.
Aber ich fühle mit Dir, habe im Jahr 2000 leider 6 Birdies verloren.
Teilweise wegen zu spät erkannten Krankheiten, teilweise bis heute ungeklärt.
Ich kam in diesem besch...Jahr eigentlich gar nicht mehr aus dem Traurig sein raus, keinen meiner Birdies habe ich bis heute vergessen.
Mein Glaube an Religionen hält sich in Grenzen...aber ich glaube fest daran, daß jedes Lebewesen eine Seele hat und irgendwie auf einer anderen, vielleicht viel leichteren, schöneren Ebene weiterlebt.
Vielleicht ist Horst jetzt wirklich frei und fliegt über Wiesen und Täler...
Hoffentlich war das jetzt nicht zu pathetisch...

Sei lieb gegrüßt

von Nancy :(
 
Hallo Marc!

Es tut mir sehr leid für Horst! :(

Mahsun (Hänfling, siehe mein Benutzbild!) hatte auch unerklärlichen Augenkrankheit (Blut im Auge, nach der Behandlung Hautentzündung am Auge) und war vor 2 Jahren nach der Behandlung gestorben. Ich habe ihn mit schön rote Rose in weißen Tuch umgehüllt und im Wald beerdigt!
 
Total lieb!

Guten Morgen!

Erstmal: vielen, vielen Dank für die lieben, mitfühlenden, tröstenden Worte. Und sorry, dass ich jetzt erst antworte - habe Urlaub und war gestern den ganzen Tag unterwegs.

Wir sind eigentlich auch in erster Linie erleichtert, dass Horst jetzt seinen Frieden gefunden hat. Es war schlimm, mit anzuschauen, wie sehr er beeinträchtigt war.

Ich weiss noch genau, wie wir ihn gekauft haben. In einer Zoohandlung hatten sie ungefähr zehn Kanaries in dieser Art und Farbe. Wir haben damals den Roten Rabauken (sollte eine Henne sein...) und Horst genommen. Beide schienen besonders lebendig zu sein, was der Rabauke ja auch mehr als bewiesen hat...

Horst hatte dagegen von Anfang an irgendwelche Schwierigkeiten - alleine seine unveressenen Spiral-Flüge - der konnte nie richtig gerade aus fliegen...

Mit Religion haben wir es auch nicht so. Dennoch haben wir Horst "bestattet" - in einer kleinen Kiste haben wir ihm in einer Art Seebegräbnis die letzte Ehre erwiesen.

Nun denn - so ist das Leben. Wenigstens hat es den Vogel "erwischt", der es im Alltag am schwersten hatte - und glücklicherweise hatte er nichts ansteckendes - denn der Rest unserer Truppe ist richtig gut drauf.

NOCH MAL: VIELEN DANK!!!

Y.
 
Thema: Horst ist tot!

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
2.331
SusanneKrüger
SusanneKrüger
K
Antworten
4
Aufrufe
1.033
Kallemero
K
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
318
harpyja
harpyja
Herbert Wahl
Antworten
1
Aufrufe
1.179
toxamus
toxamus
Zurück
Oben