Houdini Henne !!!

Diskutiere Houdini Henne !!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also bevor ich meine beiden neuen in die Voli gesetzt hatte, hatte meine Henne Pearl einen interessanten Zeitvertreib gefunden. Beim ersten mal,...

  1. #1 Troubadoura, 12.10.2004
    Troubadoura

    Troubadoura Guest

    Also bevor ich meine beiden neuen in die Voli gesetzt hatte, hatte meine Henne Pearl einen interessanten Zeitvertreib gefunden. Beim ersten mal, gab ich Pirrot noch die Schuld der arme kleine Racker. Aber er war völlig unschuldig und genauso entsetzt wie ich. Nachdem wir beiden realisiert hatten, sie macht das freiwillig gab es nur noch kurze Kontrollen. Sowohl von mir als auch von Pirot ihrem Partner.

    Es wird von langer Hand vorbereitet. Erst mal das Futter auf eine Seite schieben.
     

    Anhänge:

    • 2545.jpg
      2545.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      213
  2. #2 Troubadoura, 12.10.2004
    Troubadoura

    Troubadoura Guest

    Dann das Futter rauschmeißen und dabei noch eine Ladung fressen ....
     

    Anhänge:

    • 2548.jpg
      2548.jpg
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      214
  3. #3 Troubadoura, 12.10.2004
    Troubadoura

    Troubadoura Guest

    Dann kopfüber rein ...
     

    Anhänge:

    • 2550.jpg
      2550.jpg
      Dateigröße:
      22,5 KB
      Aufrufe:
      204
  4. #4 Troubadoura, 12.10.2004
    Troubadoura

    Troubadoura Guest

    Noch mal zurechtrücken und etwas scharren ...
     

    Anhänge:

    • 2528.jpg
      2528.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      200
  5. #5 Troubadoura, 12.10.2004
    Troubadoura

    Troubadoura Guest

    Und dann bequem ca. 20 min drinsitzen ....
     

    Anhänge:

    • 2531.jpg
      2531.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      201
  6. #6 Troubadoura, 12.10.2004
    Troubadoura

    Troubadoura Guest

    Raus kam man natürlich auch ...
     

    Anhänge:

    • 2557.jpg
      2557.jpg
      Dateigröße:
      20,1 KB
      Aufrufe:
      189
  7. #7 Troubadoura, 12.10.2004
    Troubadoura

    Troubadoura Guest

    Und hinterlassen hat man das und das!!!
     

    Anhänge:

    • 2535.jpg
      2535.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      194
    • 2537.jpg
      2537.jpg
      Dateigröße:
      23,2 KB
      Aufrufe:
      203
  8. #8 krümel, 12.10.2004
    krümel

    krümel Guest

    :hahaha: :hahaha: :hahaha: [​IMG]
     
  9. #9 Troubadoura, 12.10.2004
    Troubadoura

    Troubadoura Guest

    Und sitzt hinterher da, wie eine Unschuld vom Lande. Witzig nur auf Fotos mit Blitz sieht man den Grünschimmer und die violetten Wangenflecken.
     

    Anhänge:

    • 2523.jpg
      2523.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      188
  10. #10 Troubadoura, 12.10.2004
    Troubadoura

    Troubadoura Guest

    @ grünegeier

    Dachte ich mir auch immer. [​IMG]
     
  11. #11 Troubadoura, 12.10.2004
    Troubadoura

    Troubadoura Guest

    Ach ja und dann ging es zum zweiten Futternapf und noch einmal. Und das dann ca. 25 - 30 mal am Tag. In der voli kann sie das nicht machen. :p
     

    Anhänge:

    • 2562.jpg
      2562.jpg
      Dateigröße:
      20,6 KB
      Aufrufe:
      143
  12. #12 yessica, 12.10.2004
    yessica

    yessica Guest

    *lachschief*

    Der Vogel hat doch mal echt nen Vogel oder??!!!! :vogel:
     
  13. #13 Schmu1961, 12.10.2004
    Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    :traurig: menno wenn es ihr so viel Freude bereitet
     
  14. #14 Troubadoura, 12.10.2004
    Troubadoura

    Troubadoura Guest

    @yessica
    Das kannste laut sagen, vor allem, weil die eigentlich ziemlich schüchtern ist. Beim erstenmal dachte ich echt Pirot hätte sie beim fressen reingeschubst. Der kann nämlich ziemlich rabiat sein. Aber ich habe ihm unrecht getan. Er wars nicht. :nene:

    @schmu1961
    In der Voli steht das Futter auf dem Boden und die Alternative wäre ein Nistkasten aber so blöd bin ich ja nicht. :nene:
    Sonste geht dann demnächst so :+streiche
     
  15. #15 Schmu1961, 12.10.2004
    Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    Huhu Chrissi , toll schaut es aber auch aus wie sie sich da in den kleinen Napf rein zwengt :zustimm: , aber ich denke da passen keine Eierleins rein :trost:
     
  16. #16 Troubadoura, 12.10.2004
    Troubadoura

    Troubadoura Guest

    Neeee, in dem Käfig waren sie ja eh nur die erste Woche. Jetzt sind sie ja in der großen Voli bei den anderen und da sind die Näpfe ja nicht mehr. Also eh nichts mehr damit.
     
  17. #17 rockysnachteule, 12.10.2004
    rockysnachteule

    rockysnachteule Guest

    hallo troubadoura,
    schöne fotos !!
    schön, dass du das mit einem lächeln siehst :-)

    meine kleine kiwi hat das zu anfang auch getan und ich hatte richtig angst bekommen, als ich dass das erste mal gesehen hab.
    der boden sah übrigens danach genau so körnerübersäht aus :k
    komischerweise hat sie damit immer gewartet, bis ich gesaugt hatte. dann ging die aktion los... hinstürm-fressen-raus-was-nich-reinpasst-und-kopf-über-hinein-ins-vergnügen.
    mittlerweile kann sie gesittet essen :S (allerdings hängen fressnäpfe nun auch anders)
    ich dachte mir, dass es evtl daran lag, dass sie ja noch ein baby war und sich noch an ihr nest erinnert und reinschlüpfen will?
    wie alt is dein mädel???
     
  18. #18 Troubadoura, 12.10.2004
    Troubadoura

    Troubadoura Guest

    Das genaue Alter kann ich dir nicht sagen, aber da sich die Nasenhaut braun borkig zeigt, auf alle Fälle Geschlechtsreif. Und lt. Zoohandlung ca. 1 Jahr.
     
  19. #19 Supernova82, 13.10.2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Der Vogel hat nen Vogel! :D

    Ich finde das ja schon irgendwie süß ;)
    Ich denke das da einfach nur der Höhlenbrüter rauskommt...

    Aber irgendwie total :hammer: bekloppt :D
     
  20. #20 Danielle, 13.10.2004
    Danielle

    Danielle Guest

    Wirklich schöne Fotos... Allerdings lösen die etwas Grusel aus bei mir - so einen Künstler hatte ich auch schon - der ist allerdings nicht wieder von allein rausgekommen. Ich bin noch heute dankbar, dass ich daneben saß - kaum auszudenken, was wäre, wenn er da über Stunden eingesperrt gewesen wäre...

    Später habe ich dann auch noch lesen müssen, dass schon Wellis in dieser Art von Futternäpfen ertrunken sind - das kann ich mir gut vorstellen... Gar nicht so ungefährlich also :traurig: .

    Aber die Henne ist wirklich wunderschön :D !
     
Thema:

Houdini Henne !!!

Die Seite wird geladen...

Houdini Henne !!! - Ähnliche Themen

  1. Houdini

    Houdini: Weil meine Grauen zwar oft in der Voliere draussen sind, aber - wie ich mir einbilde - auch gerne im Haus sein wollen, sitzen sie, wenn die drei...
  2. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

    Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...
  3. Seidenhuhn-Henne ist krank: schläfrig, geschwollene Augenlider, Federverlust

    Seidenhuhn-Henne ist krank: schläfrig, geschwollene Augenlider, Federverlust: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen! Derzeit haben wir einen bunten Bestand von 9 Soda- und Rassehühnern. Leider haben wir ein...
  4. Maximilianpapagei Henne gesucht

    Maximilianpapagei Henne gesucht: Hallo, Ich suche eine Maximilianpapagei Henne, leider bin ich mit der Internet-suche über die üblichen Seiten nicht fündig geworden, und Züchter...
  5. Hühner akzeptieren neue Henne net

    Hühner akzeptieren neue Henne net: Hallo Vogelfreunde ich habe seit ca. zwei Wochen eine neue Henne bei meinen Hühnern inzwischen lassen sie sie sogar teils in Ruhe, aber es...