Houdini Henne !!!

Diskutiere Houdini Henne !!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also bevor ich meine beiden neuen in die Voli gesetzt hatte, hatte meine Henne Pearl einen interessanten Zeitvertreib gefunden. Beim ersten mal...
T

Troubadoura

Guest
Also bevor ich meine beiden neuen in die Voli gesetzt hatte, hatte meine Henne Pearl einen interessanten Zeitvertreib gefunden. Beim ersten mal, gab ich Pirrot noch die Schuld der arme kleine Racker. Aber er war völlig unschuldig und genauso entsetzt wie ich. Nachdem wir beiden realisiert hatten, sie macht das freiwillig gab es nur noch kurze Kontrollen. Sowohl von mir als auch von Pirot ihrem Partner.

Es wird von langer Hand vorbereitet. Erst mal das Futter auf eine Seite schieben.
 

Anhänge

  • 2545.jpg
    2545.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 223
Dann das Futter rauschmeißen und dabei noch eine Ladung fressen ....
 

Anhänge

  • 2548.jpg
    2548.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 227
Noch mal zurechtrücken und etwas scharren ...
 

Anhänge

  • 2528.jpg
    2528.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 217
Und dann bequem ca. 20 min drinsitzen ....
 

Anhänge

  • 2531.jpg
    2531.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 212
Und hinterlassen hat man das und das!!!
 

Anhänge

  • 2535.jpg
    2535.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 208
  • 2537.jpg
    2537.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 218
Und sitzt hinterher da, wie eine Unschuld vom Lande. Witzig nur auf Fotos mit Blitz sieht man den Grünschimmer und die violetten Wangenflecken.
 

Anhänge

  • 2523.jpg
    2523.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 201
Ach ja und dann ging es zum zweiten Futternapf und noch einmal. Und das dann ca. 25 - 30 mal am Tag. In der voli kann sie das nicht machen. :p
 

Anhänge

  • 2562.jpg
    2562.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 153
@yessica
Das kannste laut sagen, vor allem, weil die eigentlich ziemlich schüchtern ist. Beim erstenmal dachte ich echt Pirot hätte sie beim fressen reingeschubst. Der kann nämlich ziemlich rabiat sein. Aber ich habe ihm unrecht getan. Er wars nicht. :nene:

@schmu1961
In der Voli steht das Futter auf dem Boden und die Alternative wäre ein Nistkasten aber so blöd bin ich ja nicht. :nene:
Sonste geht dann demnächst so :+streiche
 
Huhu Chrissi , toll schaut es aber auch aus wie sie sich da in den kleinen Napf rein zwengt :zustimm: , aber ich denke da passen keine Eierleins rein :trost:
 
Neeee, in dem Käfig waren sie ja eh nur die erste Woche. Jetzt sind sie ja in der großen Voli bei den anderen und da sind die Näpfe ja nicht mehr. Also eh nichts mehr damit.
 
hallo troubadoura,
schöne fotos !!
schön, dass du das mit einem lächeln siehst :-)

meine kleine kiwi hat das zu anfang auch getan und ich hatte richtig angst bekommen, als ich dass das erste mal gesehen hab.
der boden sah übrigens danach genau so körnerübersäht aus :k
komischerweise hat sie damit immer gewartet, bis ich gesaugt hatte. dann ging die aktion los... hinstürm-fressen-raus-was-nich-reinpasst-und-kopf-über-hinein-ins-vergnügen.
mittlerweile kann sie gesittet essen :S (allerdings hängen fressnäpfe nun auch anders)
ich dachte mir, dass es evtl daran lag, dass sie ja noch ein baby war und sich noch an ihr nest erinnert und reinschlüpfen will?
wie alt is dein mädel???
 
Das genaue Alter kann ich dir nicht sagen, aber da sich die Nasenhaut braun borkig zeigt, auf alle Fälle Geschlechtsreif. Und lt. Zoohandlung ca. 1 Jahr.
 
Der Vogel hat nen Vogel! :D

Ich finde das ja schon irgendwie süß ;)
Ich denke das da einfach nur der Höhlenbrüter rauskommt...

Aber irgendwie total :hammer: bekloppt :D
 
Wirklich schöne Fotos... Allerdings lösen die etwas Grusel aus bei mir - so einen Künstler hatte ich auch schon - der ist allerdings nicht wieder von allein rausgekommen. Ich bin noch heute dankbar, dass ich daneben saß - kaum auszudenken, was wäre, wenn er da über Stunden eingesperrt gewesen wäre...

Später habe ich dann auch noch lesen müssen, dass schon Wellis in dieser Art von Futternäpfen ertrunken sind - das kann ich mir gut vorstellen... Gar nicht so ungefährlich also :traurig: .

Aber die Henne ist wirklich wunderschön :D !
 
Thema: Houdini Henne !!!

Ähnliche Themen

kjii
Antworten
5
Aufrufe
931
papageienmama1
P
Trini
Antworten
6
Aufrufe
190
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
5
Aufrufe
281
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben