Houdini

Diskutiere Houdini im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Weil meine Grauen zwar oft in der Voliere draussen sind, aber - wie ich mir einbilde - auch gerne im Haus sein wollen, sitzen sie, wenn die drei...
kjii

kjii

Stammmitglied
Beiträge
313
Weil meine Grauen zwar oft in der Voliere draussen sind, aber - wie ich mir einbilde - auch gerne im Haus sein wollen, sitzen sie, wenn die drei Hunde im Haus sind, im Kaefig. Gestern nun hoere ich ein eigenartiges Geraeusch - sofort zu den Kaefigen, beide zu, nur: einer leer! 8o

Aber: Hunde draussen und Tuer zu - erster Stein vom Herzen gefallen. Den Papagei fand ich dann auch schnell: Er sass unterm Tisch zwischen lauter Stuhlbeinen versteckt und watschelte, sowie ich ihn entdeckt hatte, hoch erhobenen Hauptes zum Hundtrinknapf, seiner auserwaehlten Badewanne ...

Hatte der Vogel es doch geschafft, die grosse und eigentlich schwere Auffangschale unten im Kaefig zu verschieben!
 
Hallo,

kann mir gut vorstellen, wie verdutzt du in den leeren Käfig geblickt hast. Zum Glück hast du den Ausreißer ja schnell ausfindig machen können :).
Ich würde nun sicherheitshalber versuchen, die Auffangschale irgendwie zu sichern, damit sowas nicht mehr so leicht passieren kann, auch wegen der Hunde :zwinker:.

Unsere Henne Pino hat in ihrer damaligen Voliere immer selbst die Türen geöffnet, weshalb wir sie auch zusätzlich sichern mussten. Zuerst hatte ich gedacht, dass ich aus Schusseligkeit die Volierentür evtl. nicht richtig verschlossen hatte. Aber als es dann mehrfach passierte, hatte ich mich auf die Lauer gelegt und sie auf frischer Tat beim Ausbrechen ertappt :D.
 
Hihi, ja das mit der eigenen Schusseligkeit kenne ich. Dann beginnt der Zweifel an einen selbst, wenn der Vogel schon wieder draußen ist, obwohl man die Tür geschlossen hat
Am 3. Tag als Nala da war hatte sie schon den Dreh raus wie die Tür aufgeht8o

Am großen Käfig versucht sie es auch, aber ohne Erfolg
 
Manno, Elke
das war bestimmt ein Riesenschreck. So ein Racker; wollte doch nur baden gehen ?!!!
Hätten deine Hunde ihn genauer untersucht, wenn sie ihn erwischt hätten? Der Vergleich mit Houdini ist gut; da fragt man sich heute streckenweise noch, wie der seine Tricks gemacht hat.
Bei dir wars ja jetzt nachvollziehbar.HI HI
Schönen Abend noch
wünscht dir
Marion L.
 
Hallo Elke,

ich hätte zu gerne dein verdutztes Gesicht gesehen, denn der Schreck fährt im ersten Moment doch durch alle Glieder.

Wenn man erlebt wozu diese kleinen grauen Monster fähig sind, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Lotte ist ein Künstler im öffnen von Schranktüren. Es sind schon faszinierende Wesen.

Genau wie Marion würde mich auch mal interessieren, wie sich wohl die Hunde verhalten hätten. Haben sie schon mal direkten Kontakt gehabt? Gott sei Dank gab es ein gutes Ende. Sicherlich musst du dir nun etwas einfallen lassen, um in Zukunft diese Überraschung nicht mehr zu erleben. Gutes Gelingen!!

Noch einen schönen Tag wünschen
Lottchen und Margaretha
 
was margaretas anmerkung vom öffnen von schranktüren angeht, hätte ich auch eine kleine anekdote, ich ich inzwischen lustig fand, in der situation natürlich nicht.
meine geier halten sich so ziemlich den ganzen tag frei in der wohnung auf, die gesichert ist wie alcatraz:D.
eigentlich kann niemand raus.
irgendwann fiel mir auf, dass ich rico schon eine zeit nicht mehr gesehen hatte und ich suchte nach ihr- dina und juju sagten mir natürlich nicht, wo sie sei.
wohnzimmer- nix, gerne zieht sie sich auch mal in dinas voli zurück und spielt mit ihren sachen
eigene voli auch nix,
küche- ebenfalls keine rico
im bad, im schlafzimmer und im vogelzimmer war keine spur von ihr.
ich wurde nun doch ein bischen hektisch und kriegt etwas panik. ich rief und pfiff, aber es kam keine antwort.
irgendwann setzte ich mich völlig fertig im schlafzimmer auf bett um einen klaren kopf zu bekommen.
bei genauem hinsehen sah ich dann durch die milchglasscheibe des kleiderschranks eine kleine graue fratze8o
sie muss oben auf dem schrank gesessen haben und irgendwie die tür geöffnet haben, denn ich war nicht am schrank.
wann immer rico die möglichkeit hat im schrank zu verschwinden, zum beispiel wenn ich wäsche wegräume, dann macht sie das.
nun, als ich dir tür öffnete und erstmal ein riesiges donnerwetter über sie ergoss, schäbelte sie mich nur ganz vergnügt an.
man, war das ein alptraum0l0l
 
Thema: Houdini

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
1.618
achel
A
Zurück
Oben