"Hu-huuu...hu!"

Diskutiere "Hu-huuu...hu!" im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe mir extra einen Account gemacht, weil mich diese Frage nicht loslässt. Ich wohne in einer kleinen Ortschaft in...
M

Mimichi

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Vogelfreunde,

ich habe mir extra einen Account gemacht, weil mich diese Frage nicht loslässt.
Ich wohne in einer kleinen Ortschaft in einer ländlichen Gegend in Baden und höre diesen Ruf meistens morgens.
Leider habe ich den Vogel nie gesehen. Er beginnt mit einem kurzem "hu" gefolgt von einem langezogenem "huuu..." und einem kräftigerem "hu!" am Ende. "Hu-huuu...hu!"
Es klingt immer gleich, keine Variation. Ich habe mir Eulenstimmen online angehört, aber der Ruf ist anders als der eines Uhus.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
LG
Mimichi
 
Ich empfehle dir die BirdNET App damit kann man den Ruf live aufnehmen und bestimmen lassen. Es gibt ja von jedem Vogel nicht nur DEN einen Ruf sondern viele verschiedene Laute. Ich hab da mit
keine gute Erfahrung gemacht.
Berichte gerne was rausgekommen ist ;)
 
Wenn es nicht der Waldkauz ist, dann hör dir auch mal die Ringeltaube an ;)
Lg
 
Ich denke auch dass es eine Türkentaube ist, die Beschreibung passt ganz genau.
 
Hallo ihr alle,
vielen lieben Dank! Ich hab mir die Türkentaube online angehört und es ist haargenau dieser Ruf!
Ich freue mich sehr über eure nette und schnelle Hilfe ^^
Euch allen noch ein schönes Wochenende!
 
Thema: "Hu-huuu...hu!"
Zurück
Oben