"Hu-huuu...hu!"

Diskutiere "Hu-huuu...hu!" im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe mir extra einen Account gemacht, weil mich diese Frage nicht loslässt. Ich wohne in einer kleinen Ortschaft in...

  1. #1 Mimichi, 20.03.2021
    Mimichi

    Mimichi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    ich habe mir extra einen Account gemacht, weil mich diese Frage nicht loslässt.
    Ich wohne in einer kleinen Ortschaft in einer ländlichen Gegend in Baden und höre diesen Ruf meistens morgens.
    Leider habe ich den Vogel nie gesehen. Er beginnt mit einem kurzem "hu" gefolgt von einem langezogenem "huuu..." und einem kräftigerem "hu!" am Ende. "Hu-huuu...hu!"
    Es klingt immer gleich, keine Variation. Ich habe mir Eulenstimmen online angehört, aber der Ruf ist anders als der eines Uhus.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
    LG
    Mimichi
     
  2. #2 KikiBaWü, 20.03.2021
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    144
    Ich empfehle dir die BirdNET App damit kann man den Ruf live aufnehmen und bestimmen lassen. Es gibt ja von jedem Vogel nicht nur DEN einen Ruf sondern viele verschiedene Laute. Ich hab da mit
    keine gute Erfahrung gemacht.
    Berichte gerne was rausgekommen ist ;)
     
  3. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    170
    Wenn es nicht der Waldkauz ist, dann hör dir auch mal die Ringeltaube an ;)
    Lg
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  4. #4 Karin G., 20.03.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.020
    Zustimmungen:
    3.207
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    SamantaJosefine gefällt das.
  5. #5 tinnunculus, 20.03.2021
    tinnunculus

    tinnunculus Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    15
    Ich denke auch dass es eine Türkentaube ist, die Beschreibung passt ganz genau.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 Mimichi, 20.03.2021
    Mimichi

    Mimichi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr alle,
    vielen lieben Dank! Ich hab mir die Türkentaube online angehört und es ist haargenau dieser Ruf!
    Ich freue mich sehr über eure nette und schnelle Hilfe ^^
    Euch allen noch ein schönes Wochenende!
     
    SamantaJosefine gefällt das.
Thema: "Hu-huuu...hu!"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welcher Vogel macht uh Hu hu

Die Seite wird geladen...

"Hu-huuu...hu!" - Ähnliche Themen

  1. Hüüülfe: Rotmosaiken sehen aus wie Gelbmosaiken

    Hüüülfe: Rotmosaiken sehen aus wie Gelbmosaiken: Meine Rotmosaiken sind 30 Tage alt und sehen aus wie Gelbmosaiken .Habe ich "Blender" im Käfig.:traurig:;)
  2. Juchuuu, unsere Lily zieht bald ein

    Juchuuu, unsere Lily zieht bald ein: Hallo, ich bin neu hier, habe zwar schon Erfahrung mit Vögeln, aber es ist schon eine Weile her. Deshalb eine erst mal kurze Frage zu Anfang. Mir...
  3. Lotte´s Hinkebein ist fast weg! Juhuuu!

    Lotte´s Hinkebein ist fast weg! Juhuuu!: Hallihallo, ich muss mal was tolles berichten. Meine Warziente Lotte hat doch seit längerem das Problem mit dem Hinkebein... es war immer das...
  4. Juchhhhuuu meine Laufis sind geschlüpft

    Juchhhhuuu meine Laufis sind geschlüpft: Hallo, ich haben vor einiger Zeit Bruteier von Laufenten erhalten, diese sollten weggeworfen werden und sahen auch entsprechend aus. An ihnen...
  5. juhuuuuuuuuuuuuuu

    juhuuuuuuuuuuuuuu: heute morgen war große aufregung als ich meine beiden süßen futter und wasser brachte. das erst ei ist da ,gggggggg freu. obwohl ich...