Hubbeltauben

Diskutiere Hubbeltauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, bin ganz neu hier im Forum und erhoffe mir von den Spezis ein paar Antworten. Gibt es unter euch Halter die Erfahrungen mit...
E

ego

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
bin ganz neu hier im Forum und erhoffe mir von den Spezis ein paar Antworten.

Gibt es unter euch Halter die Erfahrungen mit Hubbeltauben haben?
Hätte da noch einige Fragen:
Fliegen Hubbel noch, oder sind sie wie die King eher Spaziergänger?
Wie sollte ein Schlag und die Voliere aussehen und und und???

Wäre schön, wenn ich paar Infos bekommen könnte.

Schönen Gruß aus Bochum
ego
 
hallo,

über die hubbel gibt es wenig infos, hab selber welche (seit ein paar wochen) und hier im forum auch schon gesucht. es gibt echt wenig halter?? fliegen tuen die echt sehr wenig!! das ist der einzige grund warum ich die tiere warscheinlich wieder verkaufe!! also ich will am himmel ja auch was sehen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

die Tauben sind zwar nicht ganz meine Richtung, aber kann man irgendwo mal ein Foto sehen?
 
Hallo,
bin ganz neu hier im Forum und erhoffe mir von den Spezis ein paar Antworten.

Gibt es unter euch Halter die Erfahrungen mit Hubbeltauben haben?
Hätte da noch einige Fragen:
Fliegen Hubbel noch, oder sind sie wie die King eher Spaziergänger?
Wie sollte ein Schlag und die Voliere aussehen und und und???

Wäre schön, wenn ich paar Infos bekommen könnte.

Schönen Gruß aus Bochum
ego

Der Spezialist wäre @Gazzi
er wird sich bestimmt noch "melden "

Die Hubbeltauben kannst du eher zu den "Spaziergängern" rechnen
sie sind seit jeher ohnehin Fleisch-sprich Schlachttauben !

In Amerika gibt es riesige Farmen voller Hubbeltauben !

Gib in Google Hubbeltauben ein-da werden dir die Fragen beantwortet!!

Michael
Michael
 
Hallo Ego,
Hubbeltauben sind nicht diese Spaziergänger wie Kingtauben. Sie können schon fliegen aber wegen ihrer Größe eben nicht so leicht wie andere Rassetauben.
Ich bin mit der Aufzucht der Jungen und der Anzahl, die im Jahr anfallen, sehr zufrieden. Das Abteil ist bei mir 2x2x2 Meter. Die Nistzellen haben die Maße
ca. 65x50x50 cm. Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist noch ein Zwischenboden eingezogen worden, damit die Alttiere in Ruhe brüten können.
Die Tauben kommen mit einfachen Futter aus. Ich zum Beispiel kaufe das billigste Mischfutter und strecke es noch mit Erbseb, Weizen und Mais.
Die Voliere sollte schon ca. 3x2m sein. Wenn die Tauben aber auf einem zuhen Grundstück gehalten werden sollen, dann würde ich sie auch frei fliegen lassen.

Meine 3 Paare möchte ich aber wieder verkaufen, da ich mir Feldflüchter zugelegt habe, die ich im Freiflug halten kann, die ja doch greifvogelsicherer sind als die schweren Hubbeltauben.
Ich hoffe, daß ich Dir weiterhelfen konnte.
Gruß Torsten
 

Anhänge

  • Tauben 003.jpg
    Tauben 003.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 524
  • Tauben 004.jpg
    Tauben 004.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 518
  • Tauben 002.jpg
    Tauben 002.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 398
  • Tauben 005.jpg
    Tauben 005.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 332
Hi,
schönen Dank für die schnelle Auskunft.
Habe vor ca. 30 Jahren mal King (weiß und blau), Strasser (blau und rot) und rote Mondain gepflegt und hatte immer viel Spaß an meinen Fußgängern.
Meine King-Vögel waren teilweise nicht in der lage auf eine 1,20 m hohe Mauer zu kommen und so durften sie nur unter Aufsicht raus.
Nachbars Katze war immer interessiert.

Danke für eure Infos
ego
 
Thema: Hubbeltauben

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
917
Muelles
M
W
Antworten
23
Aufrufe
8.745
Tyto alba
Tyto alba
P
Antworten
12
Aufrufe
4.656
Boomer14
B
Tümler Alex
Antworten
14
Aufrufe
10.742
geer
G
Zurück
Oben