huch ein ei

Diskutiere huch ein ei im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; wir hatten grad ein ei auf den käfigboden unserer rosellaladys... dela und moses (hat sich inzwischen als henne entpuppt) sind heute zusammen...

  1. #1 TanaSatan, 24. April 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    wir hatten grad ein ei auf den käfigboden unserer rosellaladys...

    dela und moses (hat sich inzwischen als henne entpuppt) sind heute zusammen gezogen und sind vor ner stunde nach draußen gekommen um ein bissel die sonne genießen zu können...grade eben (vor etwa 5 minuten) lag ein ei auf den käfigboden,wir sind sehr überrascht,dela hat seid jahren keine eier mehr gelegt und moses bis her auch nicht,wir wissen auch nicht welche der beiden es war...mein vater hat das ei rausgenomen,war das falsch? keine der beiden schien interesse am ei gehabt zu haben..unser allererstes rosellaei seid fast 5 jahren

    achja..wie alt konnen rosella im durchschnitt werden?

    ps:wir suchen immer noch ein zuhause für den hahn samson
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    so um die 30 jahre.

    nein, wohl nicht, ich nehme an, das ei hatte auch einen sprung oder eine delle?! habt ihr den legebauch nicht bemerkt?:~
     
  4. #3 TanaSatan, 24. April 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    ne da war nichts,hatte die beiden ja zur kontrolle in der hand und dela war heute beim TA zur augenuntersuchung lol darum waren wir auch so überrascht..kann das durch die aufregung passiert sein,weil die beiden kurz zuvor per netz (moses) und handtuch (dela) aus ihren alten käfigen geholt wurden,da sie ja zusammen in einen größeren gesetzt wurden (dela saß zur pflege in einen kleinen käfig und moses war noch in der wintervoliere die jetzt vergrößert wird)

    das ei war ganz,keine dellen oder macken,ganz plötzlich war es da

    oh so alt,wow wusst ich gar nicht,dachte so an 20 *g* dann haben wir ja noch lange mit unseren rosis

    ich hoffe das mir hier keiner den kopf abreißt weil wir zwei hennen zusammen halten,aber es geht nicht anders,die beiden verstehen sich sehr gut,saßen ganz ruhig nebeneinander und haben sich gesonnt,frau meise hat das gleich ausgenutzt und hat futter geklaut :)
     
  5. #4 FamFieger, 25. April 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ein Ei kommt nicht einfach so "plötzlich"... es dauert ja auch einige Tage bis so ein Ei "produziert" ist! :zwinker:
    Hatte die Henne die letzten Tage Kontakt mit dem Hahn? (gleicher Käfig/Voliere?!)

    Es kann allerdings auch ein "Hilferuf" sein... Vögel sollte man -wie die meisten anderen Tiere auch- immer gegengeschlechtlich Paarweise halten...
    Es kann sein, dass die Henne einfach nur gerne einen festen Partner hätte!

    Die beiden Hennen sehen nur so harmonisch aus, da sie nicht wirklich etwas miteinander anfangen können, sie werden auch in 10 Jahre noch nebeneinander in der Sonne sitzen und das genießen, wirklich glücklich werden sie SO aber wohl nicht werden! :nene:

    Warum gebt ihr nicht eine der beiden Hennen ab und lasst den Hahn und eine Henne bei euch, als Paar!! ??
     
  6. #5 FamFieger, 25. April 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Wie kam das denn?? Gibts ein Foto von Moses? Wer hat euch denn gesagt das es eine Henne ist?!:?
     
  7. #6 TanaSatan, 25. April 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    nun wir haben die drei getrennt,weil samson die dela fast totgehackt hat,weswegen sie jetzt einmal in der woche zum TA muss,damit ihr auge nachkontrolliert wird.

    dela und moses sind erst seid gestern zusammen,vorher waren sie getrennt.
    moses seid letztes jahr und dela erst seid ein paar monaten,zuvor hatte ich sie bei mir im zimmer,weil wir nicht wussten ob sie den angriff überlebt. ich hab aber selber nymphies die mein zimmer einnehmen,darum konnt ich sie nicht behalten

    das diese zusammen setzung nicht perfekt ist,wissen wir selber,aber wir haben nicht den platz zwei große volieren zu bauen (der grund warum samson seine dela so zugerichtet hat ist weil die wintervoliere zu klein war)
    wir wollten eigendlich alle drei rosellas abgeben,aber dela ist für eine abgabe noch nicht fit genug und ganz alleine soll sie auch nicht sein

    ich schätze das ei kommt von moses,eben weil dela ja wenige stunden zuvor beim TA war und der hätte doch was gemerkt oder? sie wird immer sehr genau untersucht weil sie letzte woche ein wenig durchfall hatte (is aber schon wieder wech,sonst wäre sie noch in einzelhaft) und sie hat die letzten 8 jahre keine eier mehr gelegt (wie gesagt,war vor einigen monaten noch beim hahn)

    moses haben wir am 14.6.05 eingefangen,ein zweiter rosella war noch dabei,den wir aber nicht erwischt haben,einige zeit später war der dann weg.

    bilder hatte ich vor kurzen da hochgeladen,da sind die beiden noch alleine,kann aber auch schnell neue bilder machen jetzt wo sie zusammen sitzen
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=109979
     
  8. #7 TanaSatan, 25. April 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    so hab grade bilder gemacht und diese auf meine page hochgeladen,damit man die ein bissel größer zu sehen bekommt:

    dela links und moses rechts, das auge von dela sieht so komisch aus,weil dies ihr verletztes is
    http://www.oyla6.de/userdaten/33538418/bilder/delamoses.JPG

    leider zeigt mosi sich ungere von vorne,weil sie immer an den gittern hängt sobald man ihr zu nahe kommt,achja mosi war vor kurzen in der mauser,darum is das gefieder noch ein bissel strubbelig
    http://www.oyla6.de/userdaten/33538418/bilder/mosesdela.JPG

    das foto ist vom letzten jahr
    http://www.oyla6.de/userdaten/33538418/bilder/moses_3.JPG

    achja und nochmal unser samson,achja die gitterstäbe sind nicht alle quer,das ist nur die tür,die anderen sind alle wagerecht,nur zu info,falls jemand gleich schimpfen will
    http://www.oyla6.de/userdaten/33538418/bilder/samsondrausen.JPG
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FamFieger, 25. April 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    hmm, ja sieht wirklich so aus als wäre "Mosi" eine Lady.... *zustimm*

    Auf Dauer würde ich die beiden Hennen dennoch nicht so zusammen leben lassen... :nene:

    viel Glück bei deiner Vermittlung!!
     
  11. #9 TanaSatan, 25. April 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    dela wollen wir lieber nicht derzeit,weil sie noch pflege braucht und ganz alleine soll sie ja auch nicht sein,sie hatte sich schon versucht mit meinen nymphies anzufreunden

    es ist mir so lieber,als wenn sie wieder von samson gejagt und wieder so übel zugerichtet wird,dela hatte ziemliches glück,sie war noch nie besonders fit,hat ne leichte fehlstellung am fuß und auch ihre ganze körperhaltung sah nie wirklich gesund aus

    danke,ich hoffe das wir bald was finden
     
Thema:

huch ein ei

Die Seite wird geladen...

huch ein ei - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...